Ich schwimme nur 2-3 Mal die Woche, davon ist aber für gewöhnlich eine Einheit mit langen Teilstücken dabei. Das liegt am Vereinstraining bei uns: 2x die Woche technik- und intervallbetont, einmal lange Einheiten. Die ist dann aber kein Dauerschwimmen, sondern nach Einschwimmen und Technik dann lange Serien, wie z.B. am Do 3x(200 Br, 400 Pad und 800 Fr, P 1'). Mich haben solche Einheiten als Spätlerner sehr weit gebracht. Dauerschwimmen ohne Aufgabe finde ich total langweilig und breche es meist sofort ab, wenn ich mal alleine im Becken trainiere.
Ach ja: ich kam von 8:00 Minuten vor 4 Jahren und schwimme momentan nach der Pause um die 6:05.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
ulmerandy (0/0/0/0) - Die Hoffnung stirbt zuletzt....
old bag of bones (0/0/0/0) - Meter, Technik, Meter...
lonerunner (0/0/0/0) - Technik, Häufigkeit, Meter
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
19:00 Uhr live!
Big Data: Was lernen wir aus 151.813 Marathonläufen?
Durch Wearables können Sportwissenschaftler heute das Training von zigtausend Sportlerinnen und Sportlern auswerten. Welche Erkenntnisse stecken in 151.813 Marathonläufen? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad