gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
zahn gezogen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 20:25   #17
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
...alles gut , war nicht so teuer aber macht so richtig Spaß und bringt mich halt weiter im Schwimmen. Wenn man als Erwachsener erst mit dem Kraulen angefangen hat, finde ich sowas eigentlich ganz sinnvoll.....Ihr habt ja alle recht, meine Frage war sau blöd.
Darauf, dass sich das ganze durch das Schwimmbadwasser entzünden kann, hätte ich auch selber kommen können. Ich war mir halt unsicher weil die Zahnärztin die mir gestern den Zahn gezogen hat sagte ich könne Freitag schwimmen und die die heute die Nachsorge machte sagte halt nein,

Sorry für die dumme Frage.
Alles gut, es gab schon viel schlimmere Fragen hier. Ich kann dich verstehen , es läuft gut man wird besser und dann so was
Ich hab auch erst mit 35 kraulen gelernt,das wird schon!
Lass die Wunde richtig heilen und dann wieder volle Pulle!!
Grüße Frank
Alt 22.11.2012, 20:34   #18
sternchen07

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Alles gut, es gab schon viel schlimmere Fragen hier. Ich kann dich verstehen , es läuft gut man wird besser und dann so was
Ich hab auch erst mit 35 kraulen gelernt,das wird schon!
Lass die Wunde richtig heilen und dann wieder volle Pulle!!
Grüße Frank

Danke....
Alt 22.11.2012, 20:45   #19
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Warum gehst du nicht zu deinem Kraulkurs, ohne ins Wasser zu gehen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auch durch Zuschauen und Zuhören ordentlich was lernen kann.

Gute Besserung für deinen Nicht-mehr-Zahn; ich hab dieses Jahr auch einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Allerdings hatte ich die ersten Tage absolut null Lust auf Sport. Ohne Coolpack und mit Apfelmus als Hauptnahrung ging da aber auch nicht viel.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:32   #20
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Warum gehst du nicht zu deinem Kraulkurs, ohne ins Wasser zu gehen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auch durch Zuschauen und Zuhören ordentlich was lernen kann.

Gute Besserung für deinen Nicht-mehr-Zahn; ich hab dieses Jahr auch einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Allerdings hatte ich die ersten Tage absolut null Lust auf Sport. Ohne Coolpack und mit Apfelmus als Hauptnahrung ging da aber auch nicht viel.
Finde ich eine gute Idee. Durch zuschauen kann man sehr viel lernen und ich finde trockenübungen eine gute Sache
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 23:04   #21
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Hmm, mein Zahnarzt ist da wohl unempfindlicher. Am selben Tag sein lassen, danach sollte ich nach Gefühl selber gucken. Wenn es noch stark pocht keinen Sport, ansonsten spräche nichts dagegen.

Nach dem letzten Backenzahn hab ich mehrere Tage pausieren müssen, davor der Weisheitszahn vor einem halben Jahr war problemlos, da war ich am Tag drauf wieder laufen und hab nichts gemerkt.

Argh, ich war dieses Jahr viel zu oft da ...
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 12:15   #22
sternchen07

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Hmm, mein Zahnarzt ist da wohl unempfindlicher. Am selben Tag sein lassen, danach sollte ich nach Gefühl selber gucken. Wenn es noch stark pocht keinen Sport, ansonsten spräche nichts dagegen.

Nach dem letzten Backenzahn hab ich mehrere Tage pausieren müssen, davor der Weisheitszahn vor einem halben Jahr war problemlos, da war ich am Tag drauf wieder laufen und hab nichts gemerkt.

Argh, ich war dieses Jahr viel zu oft da ...
Ja...also vom Können ist das bei mir ja auch echt kein Problem...tut ja nix weh, pocht nix. Deshalb hatte ich mir ja auch erlaubt hier mal zu fragen. Die Sache mit dem Schwimmbadwasser hatte ich halt nicht bedacht, ist ja nachvollziehbar dass diese Keime die sich dort befinden in einer offenen Wunde und dann auch noch im Mundbereich nicht so gut kommen. würg man möchte ja eh lieber nicht wissen was einem da immer so durch die Kiemen geht im Schwimmbad
Alt 23.11.2012, 12:36   #23
TheRunningNerd
Szenekenner

Benutzerbild von TheRunningNerd

Würde sagen das kommt drauf an welcher Zahn das war und wie groß die Wunde ist. Ich konnte bislang nach allen zahnmedizinschen Eingriffen schon nachmittags wieder normal laufen oder schwimmen - bis auf eine komplizierte Weisheitszahnextraktion (lange Geschichte), da war ich 2 Tage lang froh überhaupt noch zu leben...

Im Zweifel würde ich einen Tag warten und wenn's dann nicht mehr blutet ab dafür. Einen gezogenen Zahn muss das Boot abkönnen.
Alt 23.11.2012, 19:43   #24
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Wenn du wirklich eine offene Wunde im Mund hättest würdest du freiwillig nicht schwimmen gehen.

Die oberflächliche Wunde verheilt sehr schnell, sonst würde es ja weiterbluten. Zudem ist die Mundhöhle eh alles andere als keimfreie Zone, da desinfiziert das Chlorwasser eher. Du darfst ja ein paar Stunden später auch Essen, das wäre ja sonst auch ein Problem wenn da was in die "offene Wunde" käme.

Bluten tut es wenn es normal läuft nach einer halben Stunde ja schon nicht mehr.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen