![]() |
zahn gezogen
darf man mit gezogenem Zahn wohl schwimmen gehen?
|
Zitat:
|
Mir wurde vor kurzem auch ein Zahn gezogen, der Arzt meinte damals zum Schwimmen ganz klar nein. Zumindest die ersten Tage, man merkt ja eh recht schnell wann sich das da drin wieder verheilt anfühlt.
Ist aber auch nachvollziehbar, wenn da die ganze Zeit das Schwimmbadwasser um die gerade verheilende Wunde gespült wird, ist das dem Heiungsprozess sicher nicht gerade förderlich. Außerdem wirds Blutungstechnisch auch wenig optimal sein gleich danach Sport zu treiben! |
Zitat:
|
Zitat:
Herr Doktor, darf man mit Durchfall baden? Ja, wenn sie die Wanne damit voll bekommen!:Lachanfall: :Lachanfall: |
Ich würde es nicht machen. Lieber ein paar Tage aussetzen als nachher maleste damit zu haben, weil sich Bakterien rein gesetzt haben. Ist ja um diese Jahreszeit nicht soooooo tragisch
|
Nein !!!!:Blumen:
|
Laut meinem Oralchirurgen, der mir auch leider einen Zahn ziehen musste, ganz klar nein. In den ersten Tagen sollte ich generell auf Sport verzichten, um die Blutung nicht zu stark anzuregen. Danach eine Woche nur locker und kein Schwimmen, damit der Blutpforpf nicht aufweicht. Habe mich dran gehalten, und ist gut verheilt. Ob es daran lag, habe ich keine Ahnung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |