Mensch Ben, dass mit dem "vernünftigen Trainingsansatz" ist ja eine Sache, aber übertriebs nicht Kannst du 60km vor dem Frühstück Laufen, hast du Grundlage, ist die Devise
15km Wettkampf laufen. Duchschnittspuls bei Allout dürfte es vermutlich ungefähr treffen?!
+1
Oder wie der Greif sagt, wenn du das Tempo eine halbe Std. halten kannst, dann is es noch aerob. Könntest dich also auch herantasten. Captains Vorschlag geht natürlich schneller.
Heut bin ich ne 1,3km Steigung bei uns progressiv bis volle Pulle hochgerannt.
Gegen Ende wird die Rampe richtig hefitig, so an die 10%.
Auf der Polar Uhr (mit S1 Sensor) stand ein 3:02er Tempo, als ich an dem 10% Steilstück gerade einen Rennradler im Wiegetritt überholt hatte.
Hab dabei noch den Kinderwagen geschoben (der Kleine wiegt mitlerweile 7400g).
30sec vor der Kuppel dann nochmal ein beschleunigt und...
HFmax 176....
bin warscheinlich so ein niedrigpulser
@Captain:
ich glaube 15km wäre zu lang um die daraus erhaltene Durchschnittsfrequenz als iAnS zu nehmen.
Hab in Friels Bibel und in Going Long gelesen, mann soll 20min progresiv all out rennen. Dieser Durchschnittspuls sei dann in etwa die iAnS
Diese Woche habe ich mal meine HFmax versucht zu ermitteln.
Bin 10min locker eingelaufen, 4min Tempo, und die letzten 2 vollgas.
Maxpuls war 174??? Kann das sein? So gering?
Mit dieser Herzfrequenz mache ich ja fast einen Ironman
Hals ich an dem 10% Steilstück gerade einen Rennradler im Wiegetritt überholt hatte.
Hab dabei noch den Kinderwagen geschoben
Das muss ein Bild für Götter gewesen sein. Lass das nächste mal Deine Frau bitte filmen.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Was schlagt ihr vor, um die iAnS zumindest annährungsweise individuell zu ermitteln? Ohne viel Kohle auszugeben?
Zitat:
Zitat von captain hook
15km Wettkampf laufen. Duchschnittspuls bei Allout dürfte es vermutlich ungefähr treffen?!
iAnS ist doch die individuelle Anaerobe Schwelle, oder? Sagt die Literatur nicht, dass das ungefähr die Belastung beim Stundenlauf ist? Dann müsste Ben noch etwas weiter laufen, für HM ist er aber nicht schnell genug
Gruß Matthias
PS: 176 hatte ich am Samstag beim Kalmit-Berglauf im Schnitt (Max. war 187). Und ich bin gut 20 Jahre älter als Ben...