Ihr wollt Julia jetzt nicht wirklich erzählen, dass sie nen 29er kaufen soll?
Ich ganz gewiss nicht...
Wobei jetzt eine Bekannte von einer Freundin, die weit unter 1,70m ist sich anscheinend tatsächlich ein 29er gekauft hat, obwohl so einige davon abgeraten haben - aber wohl der Händler nicht
Ja, es gibt Typen, die echt kurzsichtig sind.
Aber Niner-Bikes will ja die Quadratur des Kreises geschafft haben und 29er für kleine Leute bauen.
Keine Ahnung, wie die die Physik überlisten und ein Rad kürzer machen wollen, das nicht kürzer zu machen geht.
Syntace baut übrigens jetzt Lenker und Vorbauten, mit denen man die Sitzposition auf den Hochrädern vorne tieferlegen kann.
Liest man in den einschlägigen Bike-Zeitungen denkt man eh schon, man sei der einzige Biker weit und breit, der noch 26 Zoll fährt und keine 120 mm Federweg braucht...
Einer war sogar dabei, der war glaub ich sogar kleiner als ich (für einen Mann eine Kunst bei meinen 1,63 m) und der fuhr sogar ein 29 Fully (von Specialized). Sah ziemlich eigenartig aus...
Liest man in den einschlägigen Bike-Zeitungen denkt man eh schon, man sei der einzige Biker weit und breit, der noch 26 Zoll fährt und keine 120 mm Federweg braucht...
Stimmt schon, aber wer einmal auf einem passenden 29er gesessen hat und entsprechende Strecken fährt, der weiß auch warum.
So, heute haben wir mal unsere Crosser da ausgeführt, wo sie hingehören: unser erstes anständiges Cross Rennen. Das war ein massiver Spaß, ca. 30 Minuten voll am Anschlag gefahren - natürlich die optimale Samstag Beschäftigung in der OffSeason.
Die Strecke war auch nicht ohne, kein Vergleich zu den Crossduathlons bei uns. Sowas müsste man mal als Radstrecke nehmen. Ich hätte auch schon eine Idee für eine Strecke für eine wilde Veranstaltung.... Schaun ma mal.
Für das Mädchen und mich lief es auch ganz gut:
Na, was da wohl drin ist
Der Sieger war ein Tier: ist in Schlabber Klamotten und Fully locker an die Spitze gefahren - im Nachhinein haben wir aber erfahren, dass der eine recht bekannte MTB Größe ist. Also passt des.
Nach unserem Lauf kamen die großen Jungs mit Lizenz und der dortige Sieger war auch abartig überlegen. Aber auch der steht wohl vor einem Sprung ins Profi Lager.
Bei denen sah das Tragen und Aufspringen viel eleganter aus, das werden wir wohl bis zum kommenden Samstag noch etwas üben müssen.
Film kommt auch gleich...
Nun aber der Film zum Rennen, ich hab nur die erste Runde hoch geladen, denkt Euch den Spaß einfach sieben mal, wobei ich am Ende den Berg nicht mehr so elegant rauf geflitzt bin....