Nur ganz kurz; der Rennbericht folgt noch.
Aber erst, wenn ich wieder in Deutschland bin- also frühestens Mittwoch Abend.
Schwimmen war schlecht
Ne, im Ernst: Es war zwar von der Zeit und Platzierung nicht schlecht, aber ich habe mich vor allem am Anfang nicht gut gefühlt.
Beim Radfahren war es etwas ärgerlich, dass ich (wahrscheinlich als einziger Pro) ´ne Zeitstrafe bekommen habe.
Da war ich aber auch selber schuld:
Nach meiner Alleinfahrt in der ersten Runde, kam in der zweiten Runde eine Gruppe vorbei und ich habe mich darüber (also über das Gruppenfahren; vor mir war ja auch noch die Spitzengruppe schön aufgereit) aufgeregt, dass ich nichts besseres wußte, als mich hinten rein zu hängen- ich Depp! Mich hat es dann gleich erwischt- selber Schuld.
Ärgerlich war auch, dass mein Penaltyzelt auf der Abfahrt war. Das bedeutete, aus 60km/h abbremsen und danach wieder beschleunigen- aber ich war ja selber Schuld.
Die Pause konnte ich aber zum einen Teil gut nutzen. Ich habe meine schleifende Vorderradbremse bemerkt und wieder grade gebogen. Der andere Teil (ich musste dringend Piseln) konnte ich nicht erledigen- ich durfte nicht. Ich hätte mir fast in die Hose gemacht
Weitere Erklärungen, warum ich nicht schneller war folgen dann noch.
Das Laufen ging gut los. Kurz vor dem Halbmarathon hatte ich dann aber einen ziemlichen Durchhänger. Ich habe daraufhin erst mal das Tempo ´ne Weile gedrosselt. Später ging es dann wieder etwas besser.
Insgesamt bin ich nicht unzufrieden.
Eine Zeit unter 9h liest sich zumindest nicht schlecht, auch wenn zum Sieger viel zu viel Zeit fehlte.
KPR- Punkte gab´s dafür nicht- bzw. viel zu wenig. Das war aber bei dem Starterfeld schon fast abzusehen.
Dafür habe ich von diesem Wettkampf viel gelernt und mitgenommen.
Das war jetzt doch länger, als ich eigentlich schreiben wollte.
Danke noch an diejenigen, die mitgefiebert haben.