triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25578)

trimuelli 15.10.2012 15:36

Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14

Ich habe beschlossen, dass ab jetzt Vier meine Glückszahl ist.

Aber der Reihe nach:
  • Vor vier Wochen bin ich zum zweiten Mal Vater geworden- somit sind wir nun 4 in der Familie,
  • Seit einer Woche fahre ich einen A4,
  • Seit vier Jahren trainiere ich nur noch nach Lust und Laune,
  • Triathlon besteht aus 4 Einzeldisziplinen: Schwimmen, Radeln, Laufen und Wechseln,
  • Meine beste Platzierung bei einem Ironman war ein vierter Platz,
  • Ich bin im 4. Jahr meines neuen Berufes und
  • Ich bin keine 34 mehr- ich gehe jetzt auf die 40 zu.

Und zu was führt das nun alles?

Natürlich, ich muss ein viertes Mal den Ironman auf Hawaii in Angriff nehmen!
Dafür werde ich wohl 4 Qualifikationsironman brauchen und für den ersten habe ich noch 4 Wochen Trainingsszeit.
Ich werde in diesen Thread meinen Trainingsfortschritt und meinen Weg zum Ironman Hawaii beschreiben.
Viel Spaß beim Lesen!

Daniel

P.S. Falls ihr im Moment mehr über mich und mein ehrgeiziges Ziel erfahren möchtet, lege ich euch meinen Thread zum Ironman Schweiz ans Herz

Superpimpf 15.10.2012 15:50

Und als du in Dresden warst, sind wir einen 4:40er Schnitt gelaufen und dafür warst du um 4 bei mir. Und zum Grillen waren wir 4 Jungs und 4 Mädels (inkl. Kinder) und du hast bestimmt 4 Bratwürste gegessen, oder so... :Cheese:

Viel Spaß! bei 4 Qualifikationsrennen wirst du weiterhin als Profi starten?

benjamin3341 15.10.2012 16:06

Sach mal, wie planst Du das, mit Job, Neugebohrenem und Triathlon auf hohem Niveau?

Ich habe ja im Vorfeld des nachwuchs Abstand vom Zeitintensiven Triathlon genommen, zugunsten des reinen laufens.

So wie ich dich kenn, willst du nicht einfach nach Hawaii, sondern mit guten Einzel-Ironman-Ergebnissen dorthin?
Also Sub 9 oder?

captain hook 15.10.2012 16:06

in der Schweiz wurden es am Ende 10h oder so, oder irre ich mich?

HawaiiQuali ist ja auch nicht irgendwas. Besonders als Pro. Da mussten sich dieses Jahr schon einige ganz schön lang machen wegen der Punkte...

Viel Glück.

trimuelli 15.10.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 817576)
Und als du in Dresden warst, sind wir einen 4:40er Schnitt gelaufen und dafür warst du um 4 bei mir. Und zum Grillen waren wir 4 Jungs und 4 Mädels (inkl. Kinder) und du hast bestimmt 4 Bratwürste gegessen, oder so... :Cheese:

Viel Spaß! bei 4 Qualifikationsrennen wirst du weiterhin als Profi starten?

4 Bratwürste? So viel habe ich gegessen?
Jetzt weiß ich endlich warum ich mein Wettkampfgewicht nicht halten konnte.
Ab jetzt esse ich bei Grillpartys nur 4 Scheiben Trockenbrot :Cheese:

Ja, als Pro. Ich suche eine Herausforderung.

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 817584)
Sach mal, wie planst Du das, mit Job, Neugebohrenem und Triathlon auf hohem Niveau?

Ich habe ja im Vorfeld des nachwuchs Abstand vom Zeitintensiven Triathlon genommen, zugunsten des reinen laufens.

So wie ich dich kenn, willst du nicht einfach nach Hawaii, sondern mit guten Einzel-Ironman-Ergebnissen dorthin?
Also Sub 9 oder?

Ja, das ist nicht ganz so einfach.
Ich werde aber sicher nicht ein Umfangtier werden.
Mehr als 15 h Training werde ich in einer normalen Trainingswoche nicht hinbekommen. Und selbst das ist eine große Herausforderung neben Beruf und Familie.
Aber meine Frau wird mich auspeitschen, wenn ich den Familienurlaub auf Hawaii nicht in trockene Tücher bringe.

Sub 9 muß dafür locker drin sein.
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 817585)
in der Schweiz wurden es am Ende 10h oder so, oder irre ich mich?

HawaiiQuali ist ja auch nicht irgendwas. Besonders als Pro. Da mussten sich dieses Jahr schon einige ganz schön lang machen wegen der Punkte...

Viel Glück.

Ja, in der Schweiz wurde es, glaube ich 9:45, oder so ähnlich. Aber dafür habe ich nicht viel trainiert. Im gleichen Jahr in Wales (ohne viel mehr Training) sah es ja dann schon besser aus.

Leicht wird es bestimmt nicht. Vielleicht schaffe ich es; vielleicht aber auch nicht. Die Zeit wird es zeigen.
Ich habe für dieses Projekt zwei Jahre Zeit.
Ab jetzt wird an der Form gearbeitet und beim Ironman Arizona wird mein Ausgangleistung bestimmt.

benjamin3341 15.10.2012 16:41

Würd mich freuen, wenn Du im deinem Thread die Lösungen für den Spagat Familie-Beruf-Triathlon preis gibst.

Da könnt ich noch was lernen.

Hast Du vor auch im tiefen Winter im Münchner Süden aufs Radel zu steigen?

Grüßle, Ben

trimuelli 15.10.2012 16:45

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 817600)
Würd mich freuen, wenn Du im deinem Thread die Lösungen für den Spagat Familie-Beruf-Triathlon preis gibst.

Da könnt ich noch was lernen.

Hast Du vor auch im tiefen Winter im Münchner Süden aufs Radel zu steigen?

Grüßle, Ben

Zeitmanagement ist alles;)
Ich werde sicher nicht im tiefen Winter aufs Radel steigen. Ich bin doch nicht krank- ich meine: da werde ich dann krank.
Aber ich versuche über den Winter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dann noch zusätzlich Rolleneinheiten.

benjamin3341 15.10.2012 16:47

Wie weit hasts denn bis zur Arbeit?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.