gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Mountainbike bis EUR 3000,-? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2012, 17:25   #73
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Pfff..........
Ich wohn seit fast 34 Jahren in Bayern. Bin quasi ein Urbayer, äääähh Urfranke.
Ich zieh bloß noch a Stückl weiter nach Bayern rein.
Hey, ich bin nur ein stinkender Kölner, der eh nicht mitreden kann. Hier gibt es nur Stadtwälder und die einzige Tierwelt, die man auf seinen Radtouren sieht ist eine Kanalratte oder einen totgefahrenen Igel?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:26   #74
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bei mir war's Letztere - ich komm mit dem Fahrgefühl beim Fully einfach nicht klar. Egal welches ich bisher getestet habe.
Als kurz nach dem Millennium die Race-Fullys aufkamen, kaufte ich mir nacheinander auch deren zwei.
Ich weiss Durchaus um die Vorzüge eines Race-Fullys bei gewissen Streckenbeschaffenheiten (flache Wurzeltrails, etc.) und diese auch zu schätzen. Man kommt oftmals einfach kräfteschonender und schneller von A nach B, als auf nem Hardtail und muss auch nicht so viel "arbeiten". Ein Fully ist auch gutmütiger und verzeiht dem Fahrer auch mal den einen oder anderen Fahrfehler.
Ich bin aber nach knapp vier Jahren wieder zurück auf´s Hardtail gewechselt, weil ich ständig Probleme mit ausgeschlagenen Lagern oder Dämpferbuchsen hatte. Auch die Dämpfer selber waren schnell hinüber. Während einer Transalp bin ich noch vor den Gardassetrails wieder auf´s Hardtail gewechselt, weil ich schlicht die Schnauze voll hatte von dem f***ing Fully. Cube hat damals während der ersten vier Etappen den kompletten Hinterbau sowie die Deltabox gewechselt. Mit dem Epic war´s net besser
Ausserdem mag ich einfach das direkte Fahrgefühl und das ehrliche Feedback eines Hardtails.

Zitat:
Zitat von felö Beitrag anzeigen
Gibt´s doch im Forum schon irgendwo oder gibt´s was Neues?
Felö
Nö, gibt nix neues

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Doch!!!
Mach hinne!!!
Interessiert mich wirklich!!!
Hast ne PN
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:29   #75
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
hehe, auf den Monstertrails natürlich.. Ein paar technische Stücke gibts selbst hier..

Meine Kiste ist schon Ü 10, funktioniert aber immer noch..

Ich würd mir immer wieder ein Fully zulegen jedenfalls.
Super Rad, Hab ich auch (das Modell davor. Funktioniert auch immer noch.) Man bekäme nur keine neuen Ersatzteile mehr wenn man welche bräuchte.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:34   #76
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Ausserdem mag ich einfach das direkte Fahrgefühl und das ehrliche Feedback eines Hardtails.
Das war auch mein Fazit nach diversen Probefahrten. Ich hab mich mit den Rädern einfach nicht wohl gefühlt. Ist halt Geschmacksache.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:40   #77
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ich hab jetzt mal zu mhw-bikes.de eine mail wegen dem 2012er Spark geschickt. Geht nämlich aus der Internetseite nicht eindeutig hervor, ob die das Teil nur in M oder auch noch in S rumstehen haben. Eventuell fahr ich da nächste Woche mal vorbei. Ist 160km von hier entfernt. Finanzieren kann man dort wohl auch recht günstig, z.B. für nen Zusatzfuffi über 6 Monate.
Wenn das Ding passt und ich damit klarkomme, dann wär's vielleicht wirklich ein recht cleverer Schachzug, weil am Spark 2013 meines Wissens nicht wirklich viel geändert wurde. Es wurde wohl wie die meisten Bikes in 2013 lediglich teurer.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:49   #78
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das war auch mein Fazit nach diversen Probefahrten. Ich hab mich mit den Rädern einfach nicht wohl gefühlt. Ist halt Geschmacksache.
... wobei mich so´n scalpel schon mal jucken würde
Ich mein, es ist ja nunn schon sechs Jahre her, dass ich wieder zum Puristen wurde und es hat sich in der Zeit ja einiges in Sachen Serienreife getan.

  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:51   #79
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
@blutsvente: Diese neuen Cannondales (auch das Trigger) finde ich ja auch extremst geil. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, dann sollte ich mit der Kohle im Moment lieber etwas sparsamer umgehen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 18:11   #80
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@blutsvente: Diese neuen Cannondales (auch das Trigger) finde ich ja auch extremst geil. Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, dann sollte ich mit der Kohle im Moment lieber etwas sparsamer umgehen.
ich schätze, nein würde glatt drauf wetten, wenn Du auf der Kiste mal gefahren bist, packste nix andres mehr an...
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.