Tach zusammen. Jobwechsel und damit verbundener Wohnungswechsel nach München stehen an. Wenn alles klappt wird der Wohnort relativ nah an der Isar im Süden von München sein.
Das ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um sich nicht zuletzt wegen der Nähe zu den Bergen endlich mal ein richtiges Mountainbike zuzulegen.
Ich hab von Mountainbikes relativ wenig Ahnung. Das einzige was wohl klar ist, ist die Tatsache, dass die Kategorie der hässlichen 29er für mich wegen meiner geringen Größe von knapp 174cm (recht lange Beinlänge mit 84cm) zum Glück entfällt.
Einsatzzweck werden prinzipiel Forstwege sein oder auch die Wege entlang der Isar. Allerdings soll das Bike auch mal für eine Transalp locker ausreichen. Also wie's ausschaut, müsste das Bike eher ein Allrounder sein?
Tja, was kauft man jetzt da? Wieviel Federweg? 26 Zoll oder doch 27,5 Zoll, welches laut Scott ja bald die 26er ablösen soll
Fully sollte es wohl schon sein, oder?
Preislich: 3000,- wären wohl die absolute Schmerzgrenze, Gegenüber einem guten Gebrauchten wäre ich aber sicher auch nicht abgeneigt.
Das neue Scott Genius in 27,5 Zoll gefällt mir eigentlich ganz gut. Wäre das overequipped für mich? Oder auch das Spark.
Das neue Cannondale Trigger ist leider zu teuer, wäre aber prinzipiell wohl etwas, was meinem Einsatzbereich entspräche, oder?
Genug gelabert. Dann schiesst mal los.
