Wie gesagt, Dein Plan ist ja ziemlich Mainstream fuer einen ambitionierten Laeufer. Lediglich jeder Zweite 35er wird halt gerne in zwei Einheiten gesplittet, um ein wenig Qualitaet reinzubringen.
Aber Du hast recht, 2:40h kann man auch gut zwischen 19 und 22h noch laufen.
Verletzungsanfaelligkeit ist sehr individuell. Man sagt aber, dass es jenseits der 100km/Woche bei den meisten kritisch ist, waehrend 160+ dann richtig lustig sind.
Aber wer einen aktiven Laufstil hat und leicht ist, hat eher weniger Probleme. Ich denke halt, dass man Glueck braucht, wenn man sich nicht ueber Jahre langsam an diese Umfaenge gewoehnt.
Kleine Ergaenzung: bei den lockeren 15k wuerde ich aus persoenlicher Erfahrung 10k vorziehen und stattdessen (wenn ueberhaupt) Schwimmen oder in den Kraftraum.
Kann sein, dass das Thema schon durch ist, aber hab gerade ein bissl Luft "auf Montage":
Au Backe! 3h ohne trinklen? Lieber Daniel...
Ich glaub es nicht! Außerdem gibt's doch verdammt noch mal Alternativen zum trinkgürtel! Ich hab schon oft einfach zwei Trinkflasdchen unter einen Busch geworfen, an dem ich während der Einehit mehrmals vorbeikomme. Funzt spitze! Und der Hinweg mit den 2x 600g in der Hand bringt auch noch was!
Also: keine falsche Eitelkeit
tim,
der seinen ersten IM-Marathon auch mit Camelbak angelaufen ist!
Hi,
ich hab vor zwei Wochen einen überlangen Trainingslauf von 53km in 4Std.20 gemacht ohne einen tropfen zu trinken, Gel oder sonstiges. Selbst zum Frühstück vor dem Lauf hab ich relativ wenig gegessen. Es hatte 3° und war bewölkt. Hab keine Probleme gehabt. Ist halt nicht jeder gleich.
Gruß triduma
Hallo!
Ich hab auch letztens mal gemeint ich müsste 30 km laufen... und mir ne Flasche mitgenommen da ich nur eine Runde laufen wollte. Das war eine blöde Idee! Ich dachte eigentlich wenn ich alle 5 Min. die Hand wechseln würde, hätte ich gleich noch Krafttraining Arme dazu erledigt ;-)... Laufen ging dann auch ganz gut, 31 km in so 2:28, allerdings musste ich danach mit meinem Arm zur Physio weil der beim Schwimmen immer so weh getan hat! ;-)
Also doch FuelBelt!
Stört eigentlich kaum und wenn man auf den langen Kanten was trinkt zerstört es einen nicht so.
Gute Nacht!
Ich laufe die langen Läufe immer mit einem Fuel Belt. Richtig über den Hüftknochen straff gezogen stört das Teil praktisch kaum. Möchte das Teil also nicht missen
Ist manchmal doch gut in der sauberen Provinz zu wohnen. Meine lange Runde hat 3 Brunnen unterwegs...
Axel
Hunki laeuft in einer Gegend, in der man aus jedem Brunnen allerfeinstes Trinkwasser bekommt. Und Brunnen gibt es dort ausnahmslos in jedem Dorf. Aber so ein Sexy-Guertel hat ja schon was.
Hunki laeuft in einer Gegend, in der man aus jedem Brunnen allerfeinstes Trinkwasser bekommt. Und Brunnen gibt es dort ausnahmslos in jedem Dorf. Aber so ein Sexy-Guertel hat ja schon was.
Auf meiner Runde hat es 2 Brunnen... die sind nach 10 und 10.5km. Danach laufe ich durch Wald und auf dem Rückweg durch die Stadt nach Hause... dort mag ich nicht den Brunnen nachlaufen. Und grundsätzlich will ich dann trinken wenn ich durst habe und nicht wenn ich muss... deshalb der Gürtel.
Klar, man kann aus jedem Brunnen trinken, aber vor allem im Winter sind viele noch abgestellt... mittlerweile laufen die meisten zwar wieder.