Zitat:
Zitat von captain hook
Hmmm... Versteh ich nicht so recht...
Deine zeitlichen Möglichkeiten sind ob Family und Beruf begrenzt. Du hast wahrhaft hohe Ziele. Warum minderst Du Deine Erfolgsaussichten?
Will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber meiner Erfahrung nach muss man wenn man in Teilbereichen eh schon mit Kompromissen leben muss in den anderen Dingen um so kompromissloser auf Optimierung aus sein.
Du weißt, was Du tust und hast (erfolgreich) Erfahrung darin, deshalb ist jegliche kritische Anmerkung eh eigentlich unangemessen, ist halt nur so eine Idee meinerseits.
|
Es kann schon sein, dass ich in manchen Bereichen noch einiges optimieren könnte. Mir fällt hier sofort der Bereich Ernährung, Krafttraining und Athletik ein. Allerdings will ich das nicht unbedingt. Ich denke sogar, dass meine Erfolgsaussichten nicht besser werden. Wenn ich anfage, z.B. in Bereich Ernährung zu optimieren, dann hat das Auswirkungen auf mich und auf mein Umfeld. Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich etwas esse, was mir nicht so gut schmeckt oder ich auf etwas verzichte, was ich eigentlich essen will. Meine Familie muss sich dann zwangsweise auch mitumstellen?
Für mich ist "schlechte" Nahrung auch Belohnung; ich freue mich sogar richtig drauf.
Wenn ich weiß, dass auf dem Gipfel nach 1000hm eine Cola wartet, kann ich viel schneller den Berg hochfahren.
Gestern abend hatte ich auf einer Fortbildung die Wahl:
Ich nehme am freiwilligen Abendprogramm teil oder nicht.
Ich hatte schon meine Schwimmsachen gepackt, den nächsten Schwimmhallenstandort gegoogelt und wollte ne Stunde trainieren.
Ich habe mich dann aber doch für die Fackelwanderung mit anschließendem Erfahrungsaustausch entschieden, weil ich einfach dazu Lust hatte. Die 3 Bier wollte ich dann auch trinken
...und das Tischtennismatch um 24:00 Uhr habe ich auch nicht bereut
Zitat:
Zitat von thunderlips
Vielleicht warens ja alkoholfreie? Die sind ja nur halb so "schlimm" ? 
|
Wenn Bier, dann schon richtig!
Zitat:
Zitat von hazelman
So is richtig!
So ists etwas zu verbissen und mindert mitnichten notwendigerweise seine Erfolgsaussichten! Denn ab & an mal drei Bier schaden keinem Ernährungskonzept! Das allerwichtigste ist nämlich, sich trotz der ganzen Belastung aus Arbeit, Familie und Sport (noch)wohl zu fühlen. Da gehören Belohnungen - auch aus psycholigischer Sicht - einfach dazu. Gänzlich auf jedweden Ernährungsluxus oder auch -genuss zu verzichten kann es nicht sein. Und führt oft ins Extrem.
Wem solche Selbstkasteiung Spaß macht, bitte. Ich möchte bloß nicht irgendwann am Abend nach nen IM an ner kleinen Pommes von McDonalds rumknabbern und dabei flüstern: "Das gönne ich mir jetzt. Aber nur dieses eine Mal."
|
+1