gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2012, 05:10   #65
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von trimuelli Beitrag anzeigen

Heute (gestern) Abend habe ich mich dann noch mit 3 Weißbier belohnt
Ist etwa 3-Bier Dein neuer Coach?

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 10:56   #66
captain hook

Zitat:
Heute (gestern) Abend habe ich mich dann noch mit 3 Weißbier belohnt
Hmmm... Versteh ich nicht so recht...

Deine zeitlichen Möglichkeiten sind ob Family und Beruf begrenzt. Du hast wahrhaft hohe Ziele. Warum minderst Du Deine Erfolgsaussichten?

Will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber meiner Erfahrung nach muss man wenn man in Teilbereichen eh schon mit Kompromissen leben muss in den anderen Dingen um so kompromissloser auf Optimierung aus sein.

Du weißt, was Du tust und hast (erfolgreich) Erfahrung darin, deshalb ist jegliche kritische Anmerkung eh eigentlich unangemessen, ist halt nur so eine Idee meinerseits.
Alt 23.10.2012, 11:30   #67
thunderlips
Szenekenner

Vielleicht warens ja alkoholfreie? Die sind ja nur halb so "schlimm" ?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 12:28   #68
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
IHeute (gestern) Abend habe ich mich dann noch mit 3 Weißbier belohnt
So is richtig!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Deine zeitlichen Möglichkeiten sind ob Family und Beruf begrenzt. Du hast wahrhaft hohe Ziele. Warum minderst Du Deine Erfolgsaussichten?
So ists etwas zu verbissen und mindert mitnichten notwendigerweise seine Erfolgsaussichten! Denn ab & an mal drei Bier schaden keinem Ernährungskonzept! Das allerwichtigste ist nämlich, sich trotz der ganzen Belastung aus Arbeit, Familie und Sport (noch)wohl zu fühlen. Da gehören Belohnungen - auch aus psycholigischer Sicht - einfach dazu. Gänzlich auf jedweden Ernährungsluxus oder auch -genuss zu verzichten kann es nicht sein. Und führt oft ins Extrem.

Wem solche Selbstkasteiung Spaß macht, bitte. Ich möchte bloß nicht irgendwann am Abend nach nen IM an ner kleinen Pommes von McDonalds rumknabbern und dabei flüstern: "Das gönne ich mir jetzt. Aber nur dieses eine Mal."
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 13:09   #69
trimuelli
Szenekenner

Benutzerbild von trimuelli

Zitat:

Will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber meiner Erfahrung nach muss man wenn man in Teilbereichen eh schon mit Kompromissen leben muss in den anderen Dingen um so kompromissloser auf Optimierung aus sein.

Du weißt, was Du tust und hast (erfolgreich) Erfahrung darin, deshalb ist jegliche kritische Anmerkung eh eigentlich unangemessen, ist halt nur so eine Idee meinerseits.
Es kann schon sein, dass ich in manchen Bereichen noch einiges optimieren könnte. Mir fällt hier sofort der Bereich Ernährung, Krafttraining und Athletik ein. Allerdings will ich das nicht unbedingt. Ich denke sogar, dass meine Erfolgsaussichten nicht besser werden. Wenn ich anfage, z.B. in Bereich Ernährung zu optimieren, dann hat das Auswirkungen auf mich und auf mein Umfeld. Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich etwas esse, was mir nicht so gut schmeckt oder ich auf etwas verzichte, was ich eigentlich essen will. Meine Familie muss sich dann zwangsweise auch mitumstellen?
Für mich ist "schlechte" Nahrung auch Belohnung; ich freue mich sogar richtig drauf.
Wenn ich weiß, dass auf dem Gipfel nach 1000hm eine Cola wartet, kann ich viel schneller den Berg hochfahren.

Gestern abend hatte ich auf einer Fortbildung die Wahl:
Ich nehme am freiwilligen Abendprogramm teil oder nicht.
Ich hatte schon meine Schwimmsachen gepackt, den nächsten Schwimmhallenstandort gegoogelt und wollte ne Stunde trainieren.
Ich habe mich dann aber doch für die Fackelwanderung mit anschließendem Erfahrungsaustausch entschieden, weil ich einfach dazu Lust hatte. Die 3 Bier wollte ich dann auch trinken
...und das Tischtennismatch um 24:00 Uhr habe ich auch nicht bereut

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Vielleicht warens ja alkoholfreie? Die sind ja nur halb so "schlimm" ?
Wenn Bier, dann schon richtig!

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
So is richtig!

So ists etwas zu verbissen und mindert mitnichten notwendigerweise seine Erfolgsaussichten! Denn ab & an mal drei Bier schaden keinem Ernährungskonzept! Das allerwichtigste ist nämlich, sich trotz der ganzen Belastung aus Arbeit, Familie und Sport (noch)wohl zu fühlen. Da gehören Belohnungen - auch aus psycholigischer Sicht - einfach dazu. Gänzlich auf jedweden Ernährungsluxus oder auch -genuss zu verzichten kann es nicht sein. Und führt oft ins Extrem.

Wem solche Selbstkasteiung Spaß macht, bitte. Ich möchte bloß nicht irgendwann am Abend nach nen IM an ner kleinen Pommes von McDonalds rumknabbern und dabei flüstern: "Das gönne ich mir jetzt. Aber nur dieses eine Mal."
+1
Alt 23.10.2012, 13:26   #70
captain hook

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
So is richtig!

Vielleicht bin ich einfach nicht hart genug. 3 Bier merk ich halt am nächsten Tag, grade wenn ich kurz vor nem WK im Training richtig reinhalte. Und wenn ich dann am nächsten Morgen zur nächsten Einheit abrücke und mich angeschlagen fühle ob des Bierkonsums, ärger ich mich mehr über die 3 Bier als sie mir am Abend vorher Spass bereitet haben. Wenn man das Bier natürlich besser verträgt, sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.

Bei der restlichen Ernährung bin ich auch eher allesverwerter. Pommes, Curryboulette, Chips, Das goldene M... das geht schon. Wird eh verbrannt. Wobei: Die Curryboulette die mir letztens bei knappen 50kmh bei den IVs fast wieder hochgekommen wäre hab ich auch ein bischen verflucht.
Alt 23.10.2012, 13:46   #71
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Vielleicht bin ich einfach nicht hart genug. 3 Bier merk ich halt am nächsten Tag, grade wenn ich kurz vor nem WK im Training richtig reinhalte. Und wenn ich dann am nächsten Morgen zur nächsten Einheit abrücke und mich angeschlagen fühle ob des Bierkonsums, ärger ich mich mehr über die 3 Bier als sie mir am Abend vorher Spass bereitet haben. Wenn man das Bier natürlich besser verträgt, sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.
Du bist ja auch kein Bayer.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 14:06   #72
thunderlips
Szenekenner

Zitat:

Bei der restlichen Ernährung bin ich auch eher allesverwerter. Pommes, Curryboulette, Chips, Das goldene M... das geht schon. Wird eh verbrannt. Wobei: Die Curryboulette die mir letztens bei knappen 50kmh bei den IVs fast wieder hochgekommen wäre hab ich auch ein bischen verflucht.
sorry für OT.
Aber war da nicht auch mal ne Story mit nem ausgiebigen Salamiabendbrot und dem anschließenden Morgenlauf?

Wiedersehen macht Freude!
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen