gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg nach Hause... - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2012, 11:29   #57
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wortspalterei. Auch "schnelle" Leute können mit ihren Leistungen unzufrieden sein und das meiner Meinung nach auch ausdrücken, ohne sich dafür in ewigen Differenzierungen zu verlieren, um die zu bedenken, die selbst in Topform so ein Ergebnis nie schaffen könnten. Das gilt meiner Meinung auch, für die eigene Einschätzung des aktuellen Formstandes.
Nach einem WK, da darf man unzufrieden sein mit seiner Leistung, natürlich. Und auch wenn die erreichte Leistung besser ist als viele jemals erreichen können. Aber eben erst hinterher.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:45   #58
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Aber eben erst hinterher.
Wollen wir den Leuten jetzt schon vorschreiben wann sie unzufrieden sein dürfen?

Solange jemand sich nicht selbst und andere belügt ist das doch meist sogar insofern positiv, als das Unzufriedenheit nicht selten Triebfeder für Verbesserung ist.

Es gibt in unserer Gesellschaft m. E. eh viel zu viele, die mit mittelmäßigen Leistungen (oder gar weniger) zufrieden sind.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:51   #59
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
@captain hook

Freilich, "ihr" müsst aber bedenken, dass das hier ein Hobby-Triathlonforum ist wo 95% aller Mitglieder 10 Stufen unter den Leistungen von etwa dir und Fuxx vor sich hindümpeln. Und wenn dann einer schreibt, dass er mal wieder versucht hat Rad zu fahren und es sich mitnem 36er Schnitt schon wieder halbwegs wie Tretroller fahren anfühlte, so stößt das schonmal auf Missmut, wenn man das selbst nach 10 Jahren in Bestform nicht hinkriegt.

Ich denke damit müsst ihr einfach leben. Oder euch eben anpassen, damit sich keiner degradiert fühlt.

Es kommt für MICH auch des Öfteren wie Posing bzw. Fishing for Compliments rüber, auch wenn das nicht eure Absicht ist.

ciao
Ich seh' das Ganze eher wie der Captain oder Fuxx. Jeder hat halt seinen Maßstab und daran misst er ob sich langsam oder schnell findet. Die meisten richten sich auch sonst im Leben nicht nach den Leistungen der breiten Maße. Sonst würde ja kaum noch jemand arbeiten gehen Außerdem finde ich auch immer jemanden, der langsamer ist als ich und der sich auf den Schlips getreten fühlen könnte, wenn ich mal eben salopp formuliere, dass ich das Gefühl habe nicht voranzukommen. Wenn Fuxx schreibt, dass er gegen das Ertrinken ankämpft wird wohl jedem klar sein, was er damit meint. Wem das so nicht passt, muss es ja nicht lesen.

Ich bin jedenfalls froh, dass auch der Fuxx oder der Captain regelmäßig schreiben, was sie so im Training tun und wie es Ihnen dabei geht.

Im übrigen werde ich nun mal wieder ein Radausfahrt machen, damit ich ein Foto meines Rades veröffenltichen kann. Der herbstliche Sonnenschein hier in den Alpen ist einfach zu geil, der darf muss einfach fotografiert werden, da darf ich nicht auf den Nebel warten. Kleiner Scherz am Rande
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:59   #60
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

@Faul
Verstehe dich grad nicht so ganz. Ich habe nur formuliert, wie ich manche Posts hier wahrnehme. Natürlich kann hier jeder schreiben was und wie er es will, nur soll er sich dann nicht über manche Reaktionen wundern oder muss sie eben ignorieren.

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:08   #61
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wollen wir den Leuten jetzt schon vorschreiben wann sie unzufrieden sein dürfen?

Solange jemand sich nicht selbst und andere belügt ist das doch meist sogar insofern positiv, als das Unzufriedenheit nicht selten Triebfeder für Verbesserung ist.

Es gibt in unserer Gesellschaft m. E. eh viel zu viele, die mit mittelmäßigen Leistungen (oder gar weniger) zufrieden sind.
Mein Beitrag ist stark kontextabhängig.
Ich schreibe niemandem vor wann er unzufrieden sein darf und wann nicht.
Ich finde nur vorgezogene Unzufriedenheit für ein zukünftiges Ereignis dämlich. Ich mache lieber keinen WK als einen wo ich von vorne herein weiß das ich hinterher unzufrieden sein werde.

Und zurück zum eigentlichen Aufhänger, da untertreibt FuXX natürlich gewaltig, wenn wer vom Kampf gegen Ertrinken schreibt aber beispielhaft die 400m Abschlagschwimmen in unter 6min weggehen.

tobi_nb hätte hier gerne eine realistischere Schilderung der Ereignisse. Aber ich denke da muss er eben mit der Freiheit des Künstlers leben, der die Metapher entsprechend setzt wie es ihm passt.

Ich lese einfach weiter mit.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:23   #62
captain hook

Zitat:
@Faul
Verstehe dich grad nicht so ganz. Ich habe nur formuliert, wie ich manche Posts hier wahrnehme. Natürlich kann hier jeder schreiben was und wie er es will, nur soll er sich dann nicht über manche Reaktionen wundern oder muss sie eben ignorieren.

Och, vom Prinzip her ist es hier doch eigentlich immer ganz lustig, zumal man seine Pappenheimer ja inzwischen auch schon ganz gut kennt. Da weiß der eine wie es gemeint ist und der der es geschreiben weiß die Reaktion einzuordnen. Wirklich fieses Zeug ist da ja selten dabei.
Alt 22.10.2012, 12:27   #63
Mandarine

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hazel und ich sind uns auch ganz sicher, dass wir 2013
FuXX und seine schönere Hälfte zum Frühstücken im Lava Java treffen werden.

FuXX hat hohe Ansprüche an sich selbst und auch eine gute Selbsteinschätzung.
Oder wir in Frankreich beim Embrunman

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wortspalterei. Auch "schnelle" Leute können mit ihren Leistungen unzufrieden sein und das meiner Meinung nach auch ausdrücken, ohne sich dafür in ewigen Differenzierungen zu verlieren, um die zu bedenken, die selbst in Topform so ein Ergebnis nie schaffen könnten. Das gilt meiner Meinung auch, für die eigene Einschätzung des aktuellen Formstandes.
Richtig, sehe ich genauso !

Erst vor kurzer Zeit sprach ich von schnellen Zeiten in einem IM Rennen. Gerade auch in den AK - Bereichen.
Schnell kam eine gewisse Missstimmung auf, da sich jemand durch meine Aussage in seiner Leistung herabgesetzt fühlte, was sicherlich nicht mein Vorhaben war.
Ich finde man sollte jedem seine eigene Meinung zum Schnellsein lassen, wenn Fuxx eine 55 beim IM-Schwimmen langsam findet ist das seine Meinung und völlig akzeptabel.
Alt 22.10.2012, 12:29   #64
Faul
Szenekenner

Zitat:
@Faul

Meinte eigentlich eher tobi_NB. Habe es heute morgen beim Doc schon gelesen und hatte mir vorgenommen darauf noch zu antworten. Dein Post war halt der letzte der so in der Richtung unterwegs war. War vielleicht aber auch etwas aus dem Zusammenung und ich wollte meinen Senf nur auf jeden Fall loswerden.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen