gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg nach Hause... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2012, 08:32   #49
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ne Bestzeit wars zwar nicht aber immerhin hast du als 30. so schlecht nicht abgeschnitten 2010 auf Lanza.
Ich weiß noch genau wie du 2-3 Tage vorher am Strand gesagt hast, wie schlecht trainiert du seist.
Immerhin hattest du das Selbstbewusstsein zu sagen, dass eine Zeit unter 10h drin ist und mehr wäre für die Quali auch nicht nötig.
Hazel und ich sind uns auch ganz sicher, dass wir 2013
FuXX und seine schönere Hälfte zum Frühstücken im Lava Java treffen werden.

FuXX hat hohe Ansprüche an sich selbst und auch eine gute Selbsteinschätzung.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 09:12   #50
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich denke halt, dass die besten den Standard setzen und nicht der Durchschnitt. Und im Vergleich zu denen bin ich schlecht. Im Vergleich zu anderen halt nicht. Ändert ja nichts. Ich bin mit Rennen zufrieden wenn ich für meine Verhältnisse gut bin.
Hm, die Besten als Standard zu nehmen, bedeutet aber zwangsläufig auch, daß man die Leistungen der Besten mit entsprechendem Training erreichen könnte - und NUR DANN sind Aussagen, 'ich bin mit 55min ein schlechter Schwimmer' nachvollziehbar und akzeptabel.

Wenn Du Dich aber nicht als Profi betrachtet, dann sind Deine Leistungen im AK-Bereich (= im Vergleich zu den dort erbrachten Leistungen) so zu bewerten:
- guter Schwimmer
- guter Radler
- sehr guter Läufer

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 09:16   #51
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hazel und ich sind uns auch ganz sicher, dass wir 2013
FuXX und seine schönere Hälfte zum Frühstücken im Lava Java treffen werden.

....
Echt, da darf man sein Bike mit ins Lokal nehmen?

SCNR
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:12   #52
captain hook

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wenn du morgen einen Dorfcrossduathlon machen wuerdest, und ich dich nach deiner Form frage, kaeme mit Sicherheit ne eher pesimistische Antwort. Dennoch bist du (je nach Besetzung) gut genug fuer ne Top 5 Platzierung. Objektiv magst du dann zwar recht haben, subjektiv passt's dennoch nicht zusammen. Ergo: Gejammer
Nö, kein Gejammer. Realistische Selbsteinschätzung und Bewertung dessem was man da geleistet hat.

Jemand der unter Normalumständen schneller kann als er es getan hat, darf auch sagen, dass er damit unzufrieden ist. Auch wenn es für andere immernoch nen tolles Ergebnis wäre.
Alt 22.10.2012, 10:25   #53
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nö, kein Gejammer. Realistische Selbsteinschätzung und Bewertung dessem was man da geleistet hat.

Jemand der unter Normalumständen schneller kann als er es getan hat, darf auch sagen, dass er damit unzufrieden ist. Auch wenn es für andere immernoch nen tolles Ergebnis wäre.
Ich kann hier tobi_nb ein Stück weit verstehen, denn es gibt keinen Normalzu- oder Umstand, denn was man damit eigentlich meint ist die mögliche Bestform, wenn alle Parameter zusammenkommen. Was aber alles andere als Normalumstand ist.

Die Form schwankt und man kann ja nicht immer überall mit der bestmöglichen Form antreten. Also ist es Nonsens diese als Massstab für einen Winterdorfduathlon anzusetzen, wenn man denn nach einer Renneinschätzung gefragt wird. tobi_nb wäre wahrscheinlich mit folgender Antwort von dir zufrieden:
Ich hinke meinem Formaufbau hinterher und bin auch etwas schwerer als ich jetzt schon sein wollte aber für die Top 5 sollte es hier auf jeden Fall langen.

Korrekt tobi_nb?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:53   #54
captain hook

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich kann hier tobi_nb ein Stück weit verstehen, denn es gibt keinen Normalzu- oder Umstand, denn was man damit eigentlich meint ist die mögliche Bestform, wenn alle Parameter zusammenkommen. Was aber alles andere als Normalumstand ist.

Die Form schwankt und man kann ja nicht immer überall mit der bestmöglichen Form antreten. Also ist es Nonsens diese als Massstab für einen Winterdorfduathlon anzusetzen, wenn man denn nach einer Renneinschätzung gefragt wird. tobi_nb wäre wahrscheinlich mit folgender Antwort von dir zufrieden:
Ich hinke meinem Formaufbau hinterher und bin auch etwas schwerer als ich jetzt schon sein wollte aber für die Top 5 sollte es hier auf jeden Fall langen.

Korrekt tobi_nb?
Wortspalterei. Auch "schnelle" Leute können mit ihren Leistungen unzufrieden sein und das meiner Meinung nach auch ausdrücken, ohne sich dafür in ewigen Differenzierungen zu verlieren, um die zu bedenken, die selbst in Topform so ein Ergebnis nie schaffen könnten. Das gilt meiner Meinung auch, für die eigene Einschätzung des aktuellen Formstandes.
Alt 22.10.2012, 11:04   #55
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

@captain hook

Freilich, "ihr" müsst aber bedenken, dass das hier ein Hobby-Triathlonforum ist wo 95% aller Mitglieder 10 Stufen unter den Leistungen von etwa dir und Fuxx vor sich hindümpeln. Und wenn dann einer schreibt, dass er mal wieder versucht hat Rad zu fahren und es sich mitnem 36er Schnitt schon wieder halbwegs wie Tretroller fahren anfühlte, so stößt das schonmal auf Missmut, wenn man das selbst nach 10 Jahren in Bestform nicht hinkriegt.

Ich denke damit müsst ihr einfach leben. Oder euch eben anpassen, damit sich keiner degradiert fühlt.

Es kommt für MICH auch des Öfteren wie Posing bzw. Fishing for Compliments rüber, auch wenn das nicht eure Absicht ist.

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:06   #56
Helmut S
Szenekenner

Was heißt schon schnell? Soll doch jeder unzufrieden sein mit was er will. Wenn man die rein objektive (besser absolute) Bewertung ansetzt kannst Du Tobias ja auch nicht unter die Kategorie "schnell" einordnen. Du kennst ja die Zeiten mit denen die Top 3 einer LD so weggehen. Da fehlt's ja um ne Stunde oder mehr soweit ich Tobis Zeiten kenne.

Bei den meisten ist "schnell" halt schneller als sie sind. Meist wird dort übrigens auch das dramatische absinken der Schwelle für Dopingmissbrauch vermutet.

"Schnell" ist immer relativ. Und gerade die ganz Schnellen ganz vorne haben ja viel weniger den Anspruch auf "absolut schnell". Denen ist nur wichtig der Schnellste zu sein. So gesehen könnte man vielleicht sagen, dass diejenigen "schnell" sind, denen es egal ist, weil sie um's Gesamtklassement "racen" ... und kommt mir jetzt keiner mit AKs bitte.

Das ist im Endeffekt ähnlich wie in der natürlichen Selektion: Das Zebra wird nicht vom Löwen gefressen weil es grundsätzlich langsamer ist als der Löwe, sondern weil es langsamer ist als andere Zebras.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen