Gestern habe ich 3h gebraucht, um Ordnung in mein diesjähriges Trainingstagebuch zu bringen. Daten von Polar, Garmin und SRM galt es zu finden, abzugleichen und in meine Exceltabelle einzupflegen.
Jetzt sind aber die Fakten bekannt und so schlecht sieht es gar nicht aus.
Innerhalb der letzten 42 Wochen habe ich folgendes trainiert:
Schwimmen: 95km
Rad: 5703km
Lauf: 1303km
Insgesamt lässt sich keine Regelmäßigkeit erkennen. So habe ich z.B. Schwimmen 22 Wochen nicht und 5 weitere Wochen unter 1km trainiert; allerdings knapp ein Viertel der Schwimmkilometer in einer Woche. Beim Laufen und Radeln gibt es ein ähnliches Bild.
4 Wochen habe ich gar nicht trainiert; 7 weitere Wochen unter 5h.
In 2 Wochen konnte ich mit jeweils 20h Jahreswochenbestleistung erzielen.
Zur aktuellen Leistung:
Schwimmen:
Miserabel. Gestern war ich zum zweiten Mal seit den Bayerischen Meisterschaften (29.07.12) im Wasser. Nachdem ich bei den Meisterschaften noch die schnellste Schwimmzeit hatte, habe ich gestern gerade so mein Seepferdchen geschafft.
Rad:
Passt schon. Seit 26.08.12 steht mein Rennrad und mein TT-Rad im Keller. Allerdings konnte ich seitdem knapp 800km mit dem MTB fahren. Hauptsächlich waren das Fahrten zur Arbeit; also Belastungsdauern nicht über eine Stunde am Stück.
Laufen:
Bin zufrieden. Laufen ist die einzige Disziplin, die eine ansatzweise Regelmäßigkeit erkennen lässt (wenn auch auf niedrigen Niveau). Vor 5 Wochen bin ich einen 10er in 39:00 und vor 3 Wochen einen 10er in 38:04 gleaufen.
Aktuelles Training:
Nach einer Woche Pause, stieg ich am Samstag ins Training für Arizona ein:
Die letzten 3 Tage jeweils die gleiche Strecke (14km) gelaufen:
Samstag: 4:32/km mit Puls 149
Sonntag: 4:21/km mit Puls 155
Montag: 4:25/km mit Puls 149
Schwimmen (man kann es auch über Wasser halten nennen)war ich gestern 1,5km und am Samstag 2,1km.
Falls ihr sonst noch Fakten braucht, sagt bescheid.