gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: Test Kompressionssocken: CEP Running O2max - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2008, 23:54   #73
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Beispiele gefällig?
Nein Danke, ich kenne mich da, was Schwule betrifft, ganz gut aus. Ich wende mich auch entschieden gegen die Diskriminierung schwuler oder lesbischer Menschen.

Ich stimme Dir darin zu, dass einige von Diskriminierung Betroffene es schwer haben, Witze über ihre Randgruppe lustig zu finden.

Aber vielleicht ist auch dies ein Stück Wahrheit: Neulich war ich gezwungen, über mich selbst zu lachen. Jemand machte einen Witz auf meine Kosten, der genau ins Schwarze traf, also ein Stück Wahrheit enthielt und dies perfekt auf die Schippe nahm. Er traf dabei einen wunden Punkt. Was soll ich tun? Den Typen für einen Blödmann halten? Oder wieder lernen, über mich selbst zu lachen?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:05   #74
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Keine Angst,

ich habe die Dinger schon seit dem Ironman Austria 2007 (auch während des Wettkampfes angehabt, hat aber nix genutzt )

Bin also bereits erfahrener Sockenträger.

Inzwischen habe ich ein weiteres Paar (eine Nummer kleiner), dieses ziehe ich zu meinen langen Läufen an, das andere, normale Paar zur Regeneration, so wie heute.

Damit komme ich super klar.

PS: ich darf nicht rasieren, sonst werde ich mit Kuschelentzug bestraft

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
... schnipp

So, mal zurück zum Thema:

@Klugschnacker:

wie isn das jetzt mit dem anhaben? Wie lang ist es denn gesund ? Denn einer von uns hat die Dinger ja so wies aussieht dauernd oder zumindest ziemlich lange an

Nicht das uns der gute völlig unrasierte Mensch umfällt und wir unter Haarbergen nach dem Grund suchen müssen

PS. @dude: Ich fand den Artikel gut
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:08   #75
FinP

Wo ist das Stück Wahrheit, dass Schwule Kniestrümpfe tragen? Die Begründung, dass es schwul ist, weil es wahlweise tuckig oder tuntig ist, ist ein Zirkelschluss.

Hier handelte es sich einfach um einen billigen, unüberlegten (hoffentlich, denn er war wirklich schlecht) Schenkelklopfer - oder wie DasOe sagte: Stammtischniveau.

Ich habe außerdem niemandem Homophobie oder sonstiges Gedankengut vorgeworfen, sondern nur das Problem, das einige (mir inklusive) damit haben, zu erklären versucht.

Übrigens, habe den Rest des Artikels jetzt doch mal gelesen und finde ihn ansonsten gut.
Alt 01.04.2008, 00:10   #76
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
PS: ich darf nicht rasieren, sonst werde ich mit Kuschelentzug bestraft

Gruß strwd
Japp, das würde ich bei meinem Mann genauso sehen

Dann noch viel Spass beim

Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:15   #77
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Danke,

das Klagenfurt nicht so gut lief, hatte aber eher mit meinem Rücken zu tun, die Socken sind super, auch auf dem Rad (kann man sich schön Wasser zum kühlen drüber schütten).

Gruß strwd

Zitat:
Japp, das würde ich bei meinem Mann genauso sehen

Dann noch viel Spass beim

Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 06:30   #78
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Abwegiger Vergleich, wieso?
Das weisst Du sehr wohl. Ich finde es schlicht pervers wie Du Dich wegen eines harmlosen Witzes - ja, er ist voellig harmlos und zudem zweifelsohne duenn - derart echauffieren kannst. Freu' Dich des Lebens und steh' Dir nicht selber im Weg.

Eines meiner liebsten Hobbies ist es, mich selbst zu veraeppeln. Glaub' mir, meine Irischen Freunde und Kollegen stehen da gerne behilflich zur Seite. Das ist ein Nationalsport hier, bei dem ich zwar in der Kreisklasse spiele, aber mit Spass dabei bin.

Ich hab' es auch schon Uschi gesagt: Homophobie ist eine Krankheit. Ich mache mich darueber lustig davon betroffen zu sein. Aber wahrscheinlich bin ich gar nicht homophob, sondern mache mich nur ueber Menschen lustig, die diese Krankheit haben.
Alt 01.04.2008, 06:31   #79
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
@dude: Ich fand den Artikel gut
Alt 01.04.2008, 07:04   #80
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
...
So, mal zurück zum Thema:

@Klugschnacker:

wie isn das jetzt mit dem anhaben? Wie lang ist es denn gesund ? Denn einer von uns hat die Dinger ja so wies aussieht dauernd oder zumindest ziemlich lange an
...
Guten Morgen
ich bin zwar nicht Klugschnacker, aber mein Phlebologe, der mir meine Kompressionsstrümpfe (übrigens in Kompressionsklasse 2, das ist entsprechend den CEP O2max) verschrieben hat, und die Dame aus dem Sanitätshaus, die mir beigebracht hat wie man sie fix anzieht , sind der Meinung, ich sollte sie immer tragen, wenn ich aufrecht unterwegs bin, also im Prinzip immer, vom Aufstehen bis zum schlafen.
Nicht tragen bräuchte ich sie zum Schwimmen, und abends wenn ich die Füße hochlegen kann, z.b. vorm TV. Beim Schwimmen ist in Wassertiefe 1,2m bereits eine Kompression in Klasse 4 durch das Wasser gegeben, daher braucht es dabei keine zusätzliche Kompression.
Bei mir liegt der Fall einen Ticken anders, weil meine Beine nicht ganz OK sind, und laut Doc die Unterstützung brauchen, um nicht noch schlimmer zu werden - aber schädlich ist das Tragen wohl auch für gesunde Beine nicht

Insgesamt finde ich es klasse, daß die Teile inzwischen einigermaßen akzeptiert werden, dann muß ich mich nicht ganz so schämen, mit ihnen in der neuen Saison unterwegs zu sein.

Und die Laufstrümpfe haben einen wesentlich besser und widerstandsfähiger gearbeiteten Fußteil, als die Sanitätshaus-Omma-Strümpfe, die ich eigentlich verschrieben bekommen habe

gruß von der runningmaus

Themen-Optionen