gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cyclocross vs. Rennrad - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 15:10   #121
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
+1


Mein Zitat oben war n Seitenhieb aufn Verkäufer (der alte Rolf) Lui´s Crosser, der ihm partout nix ausser Cantis an Rad machen wollte.
Die Mini-V musste er später selbst nachrüsten, nachdem er aufm Heimweg beim neuen-Rad-abholen fast aufn Auto gecrasht wär...
Dass Elmar schon eher auf Mini-V steht, weiss ich.
Hey, mit einem Ex-Weltmeister diskutiert man nicht

Lui: Ähm, ich wollte mal fragen ob man da...äh...Mini---..äh..Vs dranmachen kann.

Rolf: (leichtes Kopfschütteln und murmelnd): Cantilever sind schon in Ordnung

Lui: ähm, ok...nagut. Kann ich noch ein Keks essen?

3 Monate später auf dem Crosser.
http://www.youtube.com/watch?v=8i7G4pojdUM
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:22   #122
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich glaube mich stört nur das Fehlwissen mancher hier, die denken der Unterschied zwischen Crosser mit Rennradreifen und Rennrad, wäre immer noch so gross wie zwischen Rennpferd und Ackergaul.
Gibt im Reitsport auch Rennen für Kaltblüter, sprich Ackergäule.



Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Es gibt zwischen Ultera, 105 und Tiagra keine so graviernden Unterschiede, dass nicht ne mies eingestellte Schaltung das 'Test'ergebnis für nen Rookie so verfälschen könnte, dass er glaubt, mindestens ne 105er zu brauchen.
Du machst mich schwach! Ich bilde mir ein, einen großen Unterschied zwischen Sora und 105 gefühlt zu haben und bin gerade dabei, mich für was hochwertigeres (sprich 105er statt Sora) zu entscheiden. Dein Kommentar liest sich für mich so, als wäre das dann doch quatsch?!
Dass die Tiagra bei dem einen Rad heute schlecht eingestellt ist, mag ja sein. Also Tiagra oder 105er, bloß keine Sora, weil die von vorgestern ist, richtig?

Habe gerade festgestellt, dass es das Fuji Performance als RR (105er)und als CX (Schaltwerk 105/ Schalthebel, Umwerfer, Kassette Tiagra) gibt - aktuell zum selben Preis. Welche Auswirkung hat die Mischung der Komponenten beim CX?

Wenn man beide Räder auf den Bildern vergleicht, fällt auf den zweiten Blick der Unterschied im Bau auf: das CX kommt vorn höher und der Bereich rund um die Gabel ist großzügiger. Auf den ersten Blick sehen die bis auf die Reifen wirklich gleich aus.

Sorry, Wolfenbuttler, dass ich mich so in deinen Thread rein hänge...
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:23   #123
DirectX
Szenekenner
 
Benutzerbild von DirectX
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Voreifel
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht wieso ich mich auf einmal wie ein Fanboy soo FÜR einen Crosser einsetze. Ich verkaufe die Dinger ja nicht Ich glaube mich stört nur das Fehlwissen mancher hier, die denken der Unterschied zwischen Crosser mit Rennradreifen und Rennrad, wäre immer noch so gross wie zwischen Rennpferd und Ackergaul.
Versteh ich auch nicht.

Besonders weil du nicht wirklich von einem Cyclocrossrad sprichst, sondern von dem was im Moment gerne als Crosser verkauft wird. Und das sind in der Tat meist RR mit Profilreifen und Cantis. Alleine die Kettenblätter vorne sind so unterschiedlich (Cyclocross/RR), dass du damit nie in den Geschwindigkeitsbereich eines RR kommen würdest.

Aber mich musst du auch nicht überzeugen. Ich habe beides und mir macht beides Spaß. Das ist für mich eigentlich auch die Hauptsache.
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:23   #124
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mein Zitat oben war n Seitenhieb aufn Verkäufer (der alte Rolf) Lui´s Crosser, der ihm partout nix ausser Cantis an Rad machen wollte.
Die Mini-V musste er später selbst nachrüsten, nachdem er aufm Heimweg beim neuen-Rad-abholen fast aufn Auto gecrasht wär...
Dass Elmar schon eher auf Mini-V steht, weiss ich.
Jo ich weiss. Ich wollte nur bemerken, dass man auch zum Dealer gehen kann, der einem Mini-Vs aufschwatzen will. Mein Dealer sacht, ich mach was Du willst. Sein Schrauber schraubt beim 1A-Crossteam und weiss so ungefähr was die Mädels da fahren und welche Probleme es gibt. Das finde ich persönlich angenehmer als wenn mir einer was aufschwatzen will.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:25   #125
DirectX
Szenekenner
 
Benutzerbild von DirectX
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Voreifel
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Habe gerade festgestellt, dass es das Fuji Performance als RR (105er)und als CX (Schaltwerk 105/ Schalthebel, Umwerfer, Kassette Tiagra) gibt - aktuell zum selben Preis. Welche Auswirkung hat die Mischung der Komponenten beim CX?
Den Preis?
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:33   #126
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von DirectX Beitrag anzeigen
Den Preis?
Aktuell nicht - beide für 799,- zu haben. Vorher war der Renner natürlich teurer.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:39   #127
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von DirectX Beitrag anzeigen
Besonders weil du nicht wirklich von einem Cyclocrossrad sprichst, sondern von dem was im Moment gerne als Crosser verkauft wird. Und das sind in der Tat meist RR mit Profilreifen und Cantis. Alleine die Kettenblätter vorne sind so unterschiedlich (Cyclocross/RR), dass du damit nie in den Geschwindigkeitsbereich eines RR kommen würdest.
Sind das keine echten Cyclocrossräder?:
http://www.wolfshohl.de/produkte/fah...der/index.html


Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Mein Dealer sacht, ich mach was Du willst. Sein Schrauber schraubt beim 1A-Crossteam und weiss so ungefähr was die Mädels da fahren und welche Probleme es gibt. Das finde ich persönlich angenehmer als wenn mir einer was aufschwatzen will.
Darf man wissen welcher das ist?

Geändert von Lui (18.09.2012 um 15:44 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:51   #128
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Sind das keine echten Cyclocrossräder?:
http://www.wolfshohl.de/produkte/fah...der/index.html
Doch, das sind echte, die haben doch Canties
DirectX meint wohl, die Hersteller die jetzt auf den MiniCrossBoom aufspringen ...

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Darf man wissen welcher das ist?
Laufrad in Hannover.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.