Mein Zitat oben war n Seitenhieb aufn Verkäufer (der alte Rolf) Lui´s Crosser, der ihm partout nix ausser Cantis an Rad machen wollte.
Die Mini-V musste er später selbst nachrüsten, nachdem er aufm Heimweg beim neuen-Rad-abholen fast aufn Auto gecrasht wär...
Dass Elmar schon eher auf Mini-V steht, weiss ich.
Hey, mit einem Ex-Weltmeister diskutiert man nicht
Lui: Ähm, ich wollte mal fragen ob man da...äh...Mini---..äh..Vs dranmachen kann.
Rolf: (leichtes Kopfschütteln und murmelnd): Cantilever sind schon in Ordnung
Lui: ähm, ok...nagut. Kann ich noch ein Keks essen?
Ich glaube mich stört nur das Fehlwissen mancher hier, die denken der Unterschied zwischen Crosser mit Rennradreifen und Rennrad, wäre immer noch so gross wie zwischen Rennpferd und Ackergaul.
Gibt im Reitsport auch Rennen für Kaltblüter, sprich Ackergäule.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Es gibt zwischen Ultera, 105 und Tiagra keine so graviernden Unterschiede, dass nicht ne mies eingestellte Schaltung das 'Test'ergebnis für nen Rookie so verfälschen könnte, dass er glaubt, mindestens ne 105er zu brauchen.
Du machst mich schwach! Ich bilde mir ein, einen großen Unterschied zwischen Sora und 105 gefühlt zu haben und bin gerade dabei, mich für was hochwertigeres (sprich 105er statt Sora) zu entscheiden. Dein Kommentar liest sich für mich so, als wäre das dann doch quatsch?!
Dass die Tiagra bei dem einen Rad heute schlecht eingestellt ist, mag ja sein. Also Tiagra oder 105er, bloß keine Sora, weil die von vorgestern ist, richtig?
Habe gerade festgestellt, dass es das Fuji Performance als RR (105er)und als CX (Schaltwerk 105/ Schalthebel, Umwerfer, Kassette Tiagra) gibt - aktuell zum selben Preis. Welche Auswirkung hat die Mischung der Komponenten beim CX?
Wenn man beide Räder auf den Bildern vergleicht, fällt auf den zweiten Blick der Unterschied im Bau auf: das CX kommt vorn höher und der Bereich rund um die Gabel ist großzügiger. Auf den ersten Blick sehen die bis auf die Reifen wirklich gleich aus.
Sorry, Wolfenbuttler, dass ich mich so in deinen Thread rein hänge...
Ich weiss gar nicht wieso ich mich auf einmal wie ein Fanboy soo FÜR einen Crosser einsetze. Ich verkaufe die Dinger ja nicht Ich glaube mich stört nur das Fehlwissen mancher hier, die denken der Unterschied zwischen Crosser mit Rennradreifen und Rennrad, wäre immer noch so gross wie zwischen Rennpferd und Ackergaul.
Versteh ich auch nicht.
Besonders weil du nicht wirklich von einem Cyclocrossrad sprichst, sondern von dem was im Moment gerne als Crosser verkauft wird. Und das sind in der Tat meist RR mit Profilreifen und Cantis. Alleine die Kettenblätter vorne sind so unterschiedlich (Cyclocross/RR), dass du damit nie in den Geschwindigkeitsbereich eines RR kommen würdest.
Aber mich musst du auch nicht überzeugen. Ich habe beides und mir macht beides Spaß. Das ist für mich eigentlich auch die Hauptsache.
Mein Zitat oben war n Seitenhieb aufn Verkäufer (der alte Rolf) Lui´s Crosser, der ihm partout nix ausser Cantis an Rad machen wollte.
Die Mini-V musste er später selbst nachrüsten, nachdem er aufm Heimweg beim neuen-Rad-abholen fast aufn Auto gecrasht wär...
Dass Elmar schon eher auf Mini-V steht, weiss ich.
Jo ich weiss. Ich wollte nur bemerken, dass man auch zum Dealer gehen kann, der einem Mini-Vs aufschwatzen will. Mein Dealer sacht, ich mach was Du willst. Sein Schrauber schraubt beim 1A-Crossteam und weiss so ungefähr was die Mädels da fahren und welche Probleme es gibt. Das finde ich persönlich angenehmer als wenn mir einer was aufschwatzen will.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Habe gerade festgestellt, dass es das Fuji Performance als RR (105er)und als CX (Schaltwerk 105/ Schalthebel, Umwerfer, Kassette Tiagra) gibt - aktuell zum selben Preis. Welche Auswirkung hat die Mischung der Komponenten beim CX?
Besonders weil du nicht wirklich von einem Cyclocrossrad sprichst, sondern von dem was im Moment gerne als Crosser verkauft wird. Und das sind in der Tat meist RR mit Profilreifen und Cantis. Alleine die Kettenblätter vorne sind so unterschiedlich (Cyclocross/RR), dass du damit nie in den Geschwindigkeitsbereich eines RR kommen würdest.
Mein Dealer sacht, ich mach was Du willst. Sein Schrauber schraubt beim 1A-Crossteam und weiss so ungefähr was die Mädels da fahren und welche Probleme es gibt. Das finde ich persönlich angenehmer als wenn mir einer was aufschwatzen will.
Doch, das sind echte, die haben doch Canties
DirectX meint wohl, die Hersteller die jetzt auf den MiniCrossBoom aufspringen ...
Zitat:
Zitat von Lui
Darf man wissen welcher das ist?
Laufrad in Hannover.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.