Ich denke unsere heutige Gesellschaft ist einfach so hobbylos geworden. "Was machst du so gerne?" "Ööhhmm...Freunde treffen".....WOW
Was macht eigentlich jemand den ganzen Tag über, der keine Hobbys hat???
Zitat:
Zitat von laufcultur
Mir würde laufen, radfahren, Rad reparieren (derzeit 2 defekte im Schuppen stehen) reichen. Vielleicht noch Lampen anbringen. Rest kann ich selber.
Wir sollten uns mal privat treffen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
... sondern da würde sich zu hause dann alles nur noch um Intervalle, Zeiten und Material etc drehen
Klar, wenn man sonst nichts hat im Leben, dann läuft es wohl darauf hinaus. Oder wenn man unbedingt internen Wettstreit braucht, so wie es Einige hier beschreiben.
Wir treiben beide Triathlon, jedoch in so unterschiedlichen Bereichen, dass gemeinsames Training nicht möglich ist (außer Tandemfahren) und es gibt genug Gesprächsthemen außerhalb des Sports. Ich seh da wenig Probleme.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich finds einfach deprimierend wenn ich seit Jahren regelmäßig laufen geh u. er vorher 3x in seinem Leben und dann gleich gut/besser ist.
@diafüxin: Ich kanns halt nicht. Und ich muss nicht bei WK gegen meinen Partner laufen. Meiner Meinung nach kann zuviel Konkurrenz einer Beziehung auch schaden.
Klar schadet zu viel Konkurrenzdenken.
Komisch, ich seh meinen Freund gar nicht als Konkurrenz- ich seh generell Männer nicht als Konkurrenten an.
Klar, man neckt sich so ein bisschen, ich kann halt nicht laufen, er kann halt nicht schwimmen- egal Und ich bin natürlich immer ein bisschen stolz, wenn ich ihm näher komme und andersrum auch. Aber Konkurrenz...nein, echt nicht.
Ich glaube für den Mann ist es schlimmer wenn die Frau schneller wird als er...also was man da schon so im Training erlebt, das reicht mir schon.
Diese romantischen Gedanken von wegen "Ich will einen Partner, mit dem ich zusammen radeln/laufen/schwimmen kann" werden ganz schnell verschwinden, wenn man (kleine) Kinder im Haus hat
Ahja, und wieso? Wir werden beweisen, dass beides geht. Wäre auch schlimm wenn nicht.
Das ist eh ziemlich traurig, WENN in einer Beziehung mal beide Triathleten sind, sind Kinder ganz ganz selten.