gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 167 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.08.2012, 11:49   #1329
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute Morgen dann mal schön mit kurz und "locker" weitergemacht...

40km Rad, davon 31km mit 170HM in 48:20min.

Ging rel. locker von der Hand, auch wenn ich ja nicht so der Hitzetyp bin und im Moment sehr froh bin, nicht noch volle Pulle gehen zu müssen im Training.
Morgens müsste es doch eigentlich eh geh'n oder kühlt es bei euch gar nicht mehr so richtig ab. Bei uns waren es heute morgen (7Uhr) ca. 17 Grad. Da sind die Radler schon mal in lang unterwegs. Kann man sich nachmittags kaum vorstellen
Faul ist offline  
Alt 21.08.2012, 12:32   #1330
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Da sind die Radler schon mal in lang unterwegs. Kann man sich nachmittags kaum vorstellen
Lang?! Ne, grade nach so einem heißen Tag und einer Nacht wo es auch nicht so recht kühl werden wollte, bin ich heute früh bei knappen 20 Grad ärmellos gefahren und mir war nicht wirklich kalt.

Alt 21.08.2012, 12:48   #1331
Faul
Szenekenner

Eigentlich sollte man ja auch froh sein über die eine vielleicht etwas kalte Stunde des Tages oder nicht? Schwitzen kann man dann wieder den Rest des Tages.

Kann mich aber auch an eine Schwimmeinheit bei 18 Grad Wassertemperatur erinnern. Nach einer halben Stunde war mir so kalt, scheisse, dass hat vier Stunden gedauert, bis es wieder ging.
Faul ist offline  
Alt 21.08.2012, 12:55   #1332
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte man ja auch froh sein über die eine vielleicht etwas kalte Stunde des Tages oder nicht? Schwitzen kann man dann wieder den Rest des Tages.
Also ich find die ca. 10-11 Stunden im klimatisierten Büro recht angenehm

Hast du eigentlich noch Raupenprobleme Captain? Bei mir tut sich nix mehr, auch wenn der Boden mal feucht war.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 21.08.2012, 13:05   #1333
captain hook

Nö, ich hab im Moment nix mehr. Hoffen wir mal, dass die angekündigte verpuppung langsam stattfindet.

Im Moment bin ich ganz optimistisch, dass es mit der Regeneration bis Z ganz gut klappen kann. 1-2mal vielleicht nochmal beim Laufen nicht zu lang, aber mit Zug übern Berg und ansonsten "ruhig bleiben". :-)

Das Sponsorzeug schein ich ganz gut zu vertragen. Zumindest hab ich die Einheiten am WE mit dem LongEnergy Zeug bestritten und keine Probleme gehabt. Ist ja schonmal ganz gut, wenn man zur Not oder auch sowieso auf die offizielle Verpflegung zugreifen kann. Allerdings ist es natürlich so eine Sache. Bei 1l von dem Zeug hat man schon locker 80gr KH/h. Da müsste/dürfte man eigentlich nicht mehr viel dazu essen. Aber so eine lange Distanz nur mit Flüssigstoff?

Von denen die schonmal in Z waren... was lauft ihr flach z.B. 10km oder was auch immer und was seit ihr in Z gelaufen? Und auf dem Rad?

Alt 21.08.2012, 13:10   #1334
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber so eine lange Distanz nur mit Flüssigstoff?
Das ist aber gerade modern, sagte auch die Carolin Rauscher in einer Sendung kürzlich. Feste Nahrung hat im Wettkampf nichts verloren, außer fürn Kopf lässt sie es manchmal durchgehen.
HeinB ist offline  
Alt 21.08.2012, 13:14   #1335
captain hook

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Das ist aber gerade modern, sagte auch die Carolin Rauscher in einer Sendung kürzlich. Feste Nahrung hat im Wettkampf nichts verloren, außer fürn Kopf lässt sie es manchmal durchgehen.
Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Zumindest hab ich bei dem Zeug nicht das Gefühl, dass es sofort verpufft und dann das große Loch kommt wie ich es oft bei anderen Getränken empfinde. Ist natürlich total subjektiv...

Alt 21.08.2012, 13:23   #1336
3-rad

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
und die hat Recht oder was?

Thema geschlossen

Themen-Optionen