Zitat:
Zitat von kielkarl
Ich wollte auf jeden Fall mit meinem Gruß nicht auf das Thema hinaus.....
|
Finde ich ehrlichgesagt traurig, dass man in keinem Thread mehr über normalen Sport diskutieren kann, sondern relativ bald beim leidigen Thema landet. Gilt leider auch für Anres Rundschau, die ich zwar sehr gerne lese. Nur hatte die in letzter Zeit (mit Ausnahme des Artikels zu Haile) auch immer nur mit Doping zu tun.
Um zu Frodeno zurück zu kommen. Super dass er es gepackt hat. Und wenn ich das gestern in der Übertragung richtig verstanden habe, hätte er bei nicht entsprechender Leistung/Plazierung sogar selbst verzichtet. Von daher glaube ich nicht, dass er jemanden den Platz wegnimmt bzw. die anderen waren auch nicht besser.
Dass er mit seiner Laufleistung noch nicht dort sein kann wo er schon war ist klar. Und das wird ihm auch bewusst sein. Aber obwohl Triathlon eine Einzelsportart ist, hat sich gerade die OD bei den Profis genauso wie nen Einzelrennen bei der WM zu ner Teamveranstaltung hin entwickelt. Die Leistung der Brownlees gestern hat auch gezeigt, dass man die max. mit hervorragender Mannschaftstaktik in London knacken kann. Genau das wird dann die Aufgabe von Frodeno sein. Er hat gestern gezeigt, dass er beim Schwimmen kann vorne dabei sein kann. Auf dem Rad hat er dann ununterbrochen gearbeitet (gerade in der Phase als das Loch da war - da wollten es hauptsächlich die dt. wieder schließen).