Zitat:
Zitat von captain hook
Irgendwie passen da die schnellen und langsamen Sachen nicht so zusammen.
Die 4000er z.B. haust du im stabilen 3:30er Schnitt weg (12km Umfang). Der Stundenlauf geht dann mit 15,6km und die 10km am Stück eigentlich auch selben Tempo wie der Stundenlauf.
Die 4000er und die TDL müssten viel dichter zusammenliegen.
Würd ich je nach Vorbelastung und dem allgemeinen Gefühl nach der irren letzten Woche und dem jetztigen Wetterumschwung aber auch nicht überbewerten - aber im Auge behalten.
|
Du kannst mal gerne glauben, dass ich den TDL heute gerne schneller gelaufen wäre

Die Temperatur muss ich inzwischen auf 35 Grad korrigieren, ohne Schatten. (Habe ich auf dem Heimweg vom Stadion gesehen.) So der Hitzeläufer bin ich nicht. Die oben zitierten Zeiten, bzw. deren Wertung, berücksichtigen ja schon dem Umfang. Wenn ich mir überlege, dass der aktuelle Plan auf eine 35 also "laufbar" zielt und eine 37:10 als Superform, bzw. ein 36:10 als bestzeitenfähig klassifiziert, dann denke ich mir, dass ich mit meiner 38:38 bei dem Wetterumschwung schon ganz gut dabei bin. Meinste nicht?
Am Mittwoch war es noch ziemlich kalt, so schätzungsweise 15 Grad. Donnerstag war ich kaum draußen, aber richtig warum wurde es glaube ich erst am Freitag (meinem Kliniktag). Ich hatte also nur Samstag und gestern mich etwas an die Temperatur anzupassen. Ich vermute schon, dass ich bei normalem Wetter irgendetwas zwischen 36 und 37 gelaufen wäre. Also rund 2 Min. schneller. Die Stundenläufe waren sonst ja auch eher im 3:43er Bereich. Nur der letzte war eher schwach. Wobei das führe ich auf das zu hohe Anfangstempo zurück.
Nun ja, ich werde sehen war nächste Woche rauskommt. Übers Wochenende soll es zumindest schon mal stark abkühlen. Montag werden wieder entspannte 16 Grad erwartet
