gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 18:31   #465
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Fahr die Runde halt mal mitm Rad ab und markier dir irgendwie alle 1,2km ne Stelle (farbiger Holzpflock oder so, muss ja nicht gleich nen Spray sein).

Die Woche sah prima aus und das mit dem Stundenlauf wird schon wieder!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 08:35   #466
Faul
Szenekenner

Schaun mer mal. Ich nehme mir jetzt halt auf jeden Fall vor nächstes mal nicht gleich volle Pulle loszulaufen, sondern eher zügig und mal gucken wohin das so führt.

Heute morgen: 18,8 km in 1:27:41, 4:40er Schnitt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:24   #467
captain hook

Na 15s/km schneller starten ist ja auch schonmal ne Ansage. :-) würd es versuchen eher andersherum zu machen...etwas dezenter anlaufen und ggf. jede Runde etwas schneller werden.

Du versuchst doch ein bischen die Greif Schiene.... Das schnell starten und dann sterben gehört bei ihm doch zu den absoluten don´ts.

Nächstes Mal in Gleichmäßig wird es funktionieren. Da bin ich sicher.
Alt 12.06.2012, 13:17   #468
Faul
Szenekenner

Es war ja nicht beabsichtigt, dass ich langsamer werde Ich werde nun beim nächsten Mal einfach im jetzt erreichten Schnitt starten und dann schau' ich mal was dabei rauskommt.

Der nächste Stundenlauf ist aber noch weit weg. Nur für den TDL am Montag muss ich dann Gas halten.
Alt 12.06.2012, 14:06   #469
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Es war ja nicht beabsichtigt, dass ich langsamer werde Ich werde nun beim nächsten Mal einfach im jetzt erreichten Schnitt starten und dann schau' ich mal was dabei rauskommt.

Der nächste Stundenlauf ist aber noch weit weg. Nur für den TDL am Montag muss ich dann Gas halten.
Das hab ich mir schon gedacht, dass es keine Absicht ist. :-)

Du machst das schon. Wenn Du wieder voll drinn bist, kommt auch das Gefühl dafür zurück.
Alt 12.06.2012, 16:42   #470
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das hab ich mir schon gedacht, dass es keine Absicht ist. :-)

Du machst das schon. Wenn Du wieder voll drinn bist, kommt auch das Gefühl dafür zurück.
Ich denke, ich bin schon wieder voll drin. ich wollte wohl einfach zu viel. Aber auch die Geschwindigkeit war noch voll in der Zielzone vom Greif. Also eher unter Erfahrung macht klug abheften.

Aber mal eine andere Frage: für den TDL (10 km) am Montag steht folgendes Bewertungsschema:

39:20= erwartete Standardleistung auch an schlechten Tagen
38:10= gute Form
37:10= sehr gut, Bestform
36:20= überragend, Superform

Mein erster Gedanke, ganz klar, war: Für dich kommen ja wohl nur die 36:20 in Frage, also entsprechend haust du rein. Nach gestern bin ich jedoch etwas in's grübeln gekommen. Welches Tempo soll ich angehen? Im Moment denke über 37:10 nach. Das sollte eigentlich immer möglich sein. Denke ich zumindest
Alt 12.06.2012, 16:46   #471
Faul
Szenekenner

Mein Ziel für den Echt-Test am letzten Juni-Freitag habe ich nun auch etwas reduziert. Ich hatte ja ursprünglich geplant eine zehner-Zeit von 34,5 anzurennen. Ich werde wohl doch eher auf 35 glatt laufen und schauen was passiert. Oder doch volles Risiko.

Ach scheisse, ich weiss nicht, wie ich am besten angehe. Vielleicht warte ich auch erst mal den TDL am Mo ab. Ab warten ist nu echt nicht meine Stärke. Ich habe gerne ein klares Ziel vor Augen und darauf renne ich dann zu.
Alt 14.06.2012, 09:25   #472
Faul
Szenekenner

Gestern waren ein paar richtig schnelle Einheiten auf dem Programm

4*200 in je 33 (200 Pause)
4*400 in je 70 (400 Pause)
4*600 in je 115 (600 Pause)

Ingesamt bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis bei den 200ern und 400ern konnte ich die Zeitvorgaben zwar ein-, zweimal nur halten, wenn man die Hunderstel lediglich abschneiden und nicht kaufmännisch rundet Hängen bleibt aber sowieso die Zahl vor dem Komma . Die 600 gingen dann wieder irritierend gut in 110 bis 112, also sogar noch etwas schneller als geplant. Wobei eine Temposteuerung nicht möglich war, ich bin einfach Vollgas gelaufen und habe gehofft, dass es passt.

Heute morgen dann 15,2 im 5:10er Schnitt locker weg. Dummerweise hatte ich ziemliche Schmerzen in meiner linken Brust. Die ersten 3-4 km konnte ich kaum laufen, hinterher wurde es zwar besser, aber wenn ich tief Luft hole, merk ich jetzt auch noch was. Die Schmerzen kommen mir aber bekannt vor, ich meine ich hätte so etwas schon mal gehabt, und es wäre am nächsten Tag, eigentlich im Laufe des Tages wieder weg gewesen. Wird wohl irgendwas verklemmt oder eingeengt sein.

Das die Einheit gestern wieder so gut lief freut mich natürlich, anderseits ärgert es mich dann fast noch mehr, dass ich am Montag so in'n Sack gehauen hab. Aber vermutlich ist es so, dass wenn es einen richtig ärgert der Lerneffekt am größten ist. Hoffe ich zumindest
Antwort

Themen-Optionen