gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100 Tage Radchallenge 2012 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2012, 09:37   #129
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
In Frankfurt sollte der angestrebte 36'iger-Schnitt nicht so sehr das Problem sein - denke ich mal...
Das Fahrrad soll eh "nur" das Sicherheitsnetz/die Trägerrakete für die Laufstrecke sein. Spannend wird es in der letzten Disziplin.
Da bin ich auch gespannt. Dein Training und Wille dazu ist beeindruckend.

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ist aber egal, ernst (TL etc.) können wir ja nächstes Jahr in der AK40 machen, wenn's gegen die Senioren geht
Bei mir wird es dann wieder etwas dauern da wir sonst das 'Hawaii-Reisegeld' für Australien ausgeben. Aber gerade wegen der Alternative ist es mir auch egal ob ich Hawaii schaffe oder nicht.

ich hoffe ich kann die für heute geplante 3.5h Tour noch machen. Es ziehen schon Schauer von Westen heran obwohl Gewitter erst gegen Abend angesagt waren

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 09:51   #130
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Bei mir wird es dann wieder etwas dauern da wir sonst das 'Hawaii-Reisegeld' für Australien ausgeben. Aber gerade wegen der Alternative ist es mir auch egal ob ich Hawaii schaffe oder nicht.
Noch eine Parallele: Bei uns geht's alternativ Weihnachten+Neujahr nochmal mit der AIDA in die Karibik. Die war letztes Jahr so genial, dass wir sie schon dieses oder nächstes Jahr nochmal machen wollen

Zitat:
ich hoffe ich kann die für heute geplante 3.5h Tour noch machen.
...und noch eine: Bei mir stehen heute 3,5h Rad + Koppellauf an. Wetter scheint zu halten, ist bei mir aber sowieso kein Hindernis, da ich wichtige Einheiten immer durchziehe. Einheiten bei schlechtem Wetter geben zusätzlichen Schub für den Kopf (hinteerher zumindest )
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:43   #131
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
...und noch eine: Bei mir stehen heute 3,5h Rad + Koppellauf an. Wetter scheint zu halten, ist bei mir aber sowieso kein Hindernis, da ich wichtige Einheiten immer durchziehe.
Für mich schon. Bei regen gehe ich nicht aufs Rad. Wenn es gegen das ende der Ausfahrt mal etwas Regen kommt macht das nichts. Aber von Anfang an Regen macht mir keinen Spass.
Aber jetzt sind die Schauer durch und die Sonne scheint. So geht es bald 3.5h aufs Rad und nachher 1-1.5 Koppellauf. Danach geht mit den Buben an den Kids Run der Bieler Lauftage (Bieler Hunderter).

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 13:09   #132
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Für mich schon. Bei regen gehe ich nicht aufs Rad. Wenn es gegen das ende der Ausfahrt mal etwas Regen kommt macht das nichts. Aber von Anfang an Regen macht mir keinen Spass.
Aber jetzt sind die Schauer durch und die Sonne scheint. So geht es bald 3.5h aufs Rad und nachher 1-1.5 Koppellauf. Danach geht mit den Buben an den Kids Run der Bieler Lauftage (Bieler Hunderter).

Felix
Knapp 4 Tage nach Rappi und Du machst schon wieder 3.5 auf dem Rad und 1.5h Koppeltraining... respekt. Ich war heute ne Stunde locker auf dem Rad und steige erst am Sonntag wieder richtig ins Training ein.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 18:48   #133
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Knapp 4 Tage nach Rappi und Du machst schon wieder 3.5 auf dem Rad und 1.5h Koppeltraining... respekt.
...ich hab' noch mehr Respekt davor, dass er danach noch die Aktion mit seinen Jungs durchziehen kann. Ich hab' ja auch zwei Jungs und manchmal schaff' ich's auch nach harten Einheiten noch Fußball zu spielen o.ä. - aber heute liege ich nach 3:40 Rad und 1h Koppellauf im Wachkoma auf der Couch und bin zu nichts mehr zu gebrauchen
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 19:14   #134
3-rad

Zitat:
Das Fahrrad soll eh "nur" das Sicherheitsnetz/die Trägerrakete für die Laufstrecke sein. Spannend wird es in der letzten Disziplin.
Ich finde deine Einstellung klasse, sehr selbstbewusst.
Ich trau mich das nicht.

Ich fänd es cool, wenn du mal die Karten auf den Tisch legen würdest.
Also mal deine Ziele bei normalen Bedingungen aufschreiben:

Schwimmzeit: mit/ohne Neo
Radzeit:
Laufzeit:

bin interessiert, danke.
Alt 07.06.2012, 22:26   #135
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich finde deine Einstellung klasse, sehr selbstbewusst.
Ich trau mich das nicht.
Blödsinn, du hast (mit den für alle geltenden Unsicherheiten) die Qualifikation doch fast im Sack. Vor allem von deiner Laufleistung bin ich begeistert, aber auch von den Fortschritten auf dem Rad durch die Umlegung des Trainings. Das finde ich selbstbewusst!

Zitat:
Ich fänd es cool, wenn du mal die Karten auf den Tisch legen würdest.
Da ist nix cooles dran, das mache ich gerne. M45

Schwimmzeit: mit 1:10 /ohne Neo 1:13
Radzeit: 4:59
Laufzeit: 3:30

Schwimmen kann ich nicht, auch wenn ich mich da verbessert habe. Ich bin froh in die erste Startgruppe gekommen zu sein, damit ich der Prügelei am Start aus dem Weg gehen kann.

Fahrrad fahre ich viel, inzwischen auch mit Zug auf der Kette. Unter 30 kann ich nicht, ich bin offenbar einer dieser Halbgasfahrer, aber eben auch gerne mal "Reintreter". Und ich fahre eben auch viel auf der Rolle - aber eben mehr aus Not denn aus Lust. Ich find's aber nicht so schlimm.

Laufen tue ich gerne und habe da eine sehr ferne Vergangenheit. Leider hatte ich mir auf klassische Art und Weise die Achillessehne vor mehr als einem Jahr beim Versuch auf Vorfusslauf umzustellen, "zerlegt". Aber da ist nix mehr von übrig, nur die Angst davor, dass da wieder was kommt.
Deswegen sehr viel Rad, im Vergleich dazu weitaus weniger Lauf. Aber ich bin da zumindest bis zum 8.7. optimistisch. Sollte es nicht klappen, wird es sicher an fehlenden Kilometern dort liegen. Aber ich habe versucht, das Beste daraus zu machen.

Zitat:
bin interessiert, danke.
Wundert mich, denn du spielst in einer anderen Liga. Mir fehlt die Trainings- und Wettkampferfahrung, vielleicht auch Talent - und eben deshalb versuche ich mir mit den vielen Radkilometern ein Art Sicherheitsnetz zu stricken. Nix mit das "Bike hämmern", sondern entspannt unter 5 Stunde fahren können, damit der spannende Teil danach beginnen kann.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 06:55   #136
3-rad

Zitat:
Schwimmzeit: mit 1:10 /ohne Neo 1:13
Radzeit: 4:59
Laufzeit: 3:30
ich hätte jetzt 4:50 erwartet, ehrlich.
Da scheint deine Trägerrakete ja noch aus dem kalten Krieg zu stammen.

Spaß beiseite.
Ich werde einfach folgende Strategie verfolgen:
Ich hol dich auf dem Rad ein und fahr dann bis in T2 hinter dir her.
Antwort

Themen-Optionen