Eigentlich wollte ich nach der harten Tempoeinheit gestern heute nur ein bisschen ausfahren, da ich aber verabredet war ("Ich hole Dich ab!") wurde es dann doch weit, Jörg abholen sind schon 26 km one way und die Ausrollrunde noch obendrauf. So waren es dann 111 km mit dem Trainingsrad. Schön war es in Stormarn, besonders am Reinfelder Herrenteich, angelegt zur Karpfenzucht im 15. Jh und heute noch genauso dafür genutzt. Allerdings gibt es auch ein Strandbad. Hübsch da. Und ich werde fitter und fitter, genau wie gewünscht, sozusagen. Es fehlen bis Freitag noch 93 km, dann habe ich Bronce bei der Radchallenge erreicht, und das in der Hauptsaison. Nie im Leben hätte ich mit solchen Umfängen gerechnet. Begeistert. Und ich habe auch schon fast das Wettkampfgewicht erreicht:
Und das quasi ohne Diät, nur keine Naschis und wenig Alk. Läuft... Am Freitag und am kommenden Sonntag sind dann Wettkämpfe. Bleibt spannend...
Danke 4 die Blumen. Zielzeit habe ich immer noch nicht.
Ich habe gerade festgestellt, dass die letzten knapp 100 km bis zu Bronce noch ganz schön schwierig einzusammeln werden, denn am Fr. ist ja der 10.000 m Lauf, am Donnerstag ist hier Besuch zum Essen und so bleibt nicht mehr viel Zeit. Es macht zwar wieder mal keinen Sinn, aber ich will Bronce unbedingt! Wenigstens! Und diese Woche gehe ich auch mal wieder Freiwasserschwimmen, evt. den doppelten Schmalensee. Das wären 4300 m, wenn ich das bringe, bin ich schwimmtechnisch auch gut genug drauf. Den Sailfish One hab ich auch praktisch noch nie angehabt und der will auch mal ausprobiert werden.
Danke, pantone, aber es ist zu früh: mein einziger Formcheck mit Aussage ist kommenden Sonntag. Davor habe ich auch einen gesunden Bammel, zumal ich die Strecke nicht kenne. Na ja, und wenn schon: allein das Schwimmen in der Elbe treibt mir als Hamburger natürlich die Tränen in die Augen (sogar schon der Gedanke daran). Aber ich will jetzt endlich meine Zeit haben! Trixi hat für mich die Urkunde und die Medaille mitgenommen, da muss es draufstehen, aber bisher ist sie noch nicht hier gewesen. Ich werde berichten!
...und mein Clubkamerad und Mitstarter Andy hat seine IM Klagenfurt Generalprobe gestern in Hannover vor die Wand gefahren und gehört zu den 40 % dnf. Aber dafür habe ich Verständnis, was die gestern machen mussten, ging gar nicht und war schon als gefährlich einzustufen.
Glückwunsch Jan, sehr gute Zeit, Gestern der Wettkampf wird verdrängt, wie du schon Gesagt hast, Gesundheit geht vor, bei 8 Grad und Dauerregen habe ich nach der zweiten Runde abgebrochen, völlig unterkühlt, mein wichtiger Wettkampf kommt ja erst noch und dann hoffe ich auf Sonne satt.