![]() |
Ein Blog am Wörthersee...(2012)
...soll er heißen und meinen Weg zu meinem ersten Ironman beschreiben. Heute geht es los, denn in der Tritime ist ein 10 Monats-Trainingsplan, der mich hinführen soll. Dazu gibt es am Rande viel zu sammeln und zu berichten, über Vorbereitungswettkämpfe und Trainingslager, Material und soziales.
![]() |
...dann mal viel Erfolg! Werde aufmerksam mitlesen!
|
Na hoffentlich schreibst Du auch mal was. Dein RZ-Blog ist vorbildlich, super Kontinuität über die ganze Vorbereitung. Heute mache ich eine Schwimmeinheit. Die ist zum fit bleiben für meinen letzten ernsthaften Wettkampf dieses Jahr, OD Norderstedt.
|
Hab Dich direkt mal gespeichert, so Wege nachzufiebern finde ich immer spannend!:Blumen:
Viel Spass beim Schwimmen heute, ich wollte eigentlich nachher auch noch gehen, auch wenn mein Schweinehund mir grade versucht was anderes zu sagen.... :cool: |
Keine Sorge.... werde mir wohl kaum regelmäßige Kommentare verkneifen können...;)
So eine LD wäre ja auch nochmal was für mich... aber ich denke, ich lass dir erstmal den Vortritt.... |
Die Karriere bis jetzt
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich für mich mal das Ziel Ironman ausrufe, und das mit 48 Jahren. Dabei, würde ich sagen, bin ich eigentlich dicht dran. 10 Jahre Triathlon, dabei von Volks- zu Sprint, Olympisch und zuletzt, in 2010, MD vorgearbeitet. Alle IM-Splits habe ich auch mehrfach absolviert, z.B. bei LSS Wismar, Lss Plön, Fördecrossing, Cyclassics Langstrecke, Marathon Berlin und Bonn. Dieses Jahr habe ich als Saisonhöhepunkt die Vätternseerundfahre durchgezogen (300 km). Ziele müssen realistisch und überprüfbar sein! Meines, denke ich, ist beides.
|
Ich frage mich ob dein Ziel auf das Ankommen beschränkt ist oder ob Du ein zeitliches Ziel gesteckt hast. Willst Du denn Trainingsplan aus der Tritime so abspulen wie er aufgezeigt wird oder nur als Richtungsweiser nehmen. Warum die Trainingspläne aus der Tritime und nicht die hier von Triathlon-Szene. Fragen über fragen ;)
Aber mach mal ich lese auf alle fälle mit und werde meinen Senf dazu geben. |
werd das auch verfolgen, bin auch 2012 am 1.7. im Strandbad - mit Badehaube :-) wird mein 2. IM
mein Plan wird erst gegen November beginnen. Gib mal ein paar Infos, was wäre deine Zielzeit, ist beim 1,Mal natürlich schwer zu sagen, aber eine ungefähre Idee wirst haben? ev. sehen wir uns vor Ort? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |