Heute stand die olympische Distanz in Moritzburg auf dem Plan. Anfang des Jahres noch mit großen Ambitionen gemeldet, zwischenzeitlich ja aber nicht ganz das geplante Training umgesetzt, sollte es mehr ein Spaß Wettkampf werden wenn das Wetter schön ist - es war schön, ich mußte also heute früh ran
Der Plan war entspannt zu schwimmen, weil ich das ja eh nicht kann, dann ordentlich Rad zu fahren um zu schauen was mit den nicht ganz 2000 Jahreskilometern mit praktisch kaum Tempo geht und dann halt zu Ende zu laufen.
Swim: Kurz die Schwimmkilometer dieses Jahr:
Jan: 13, Feb: 4, März: 4, April: 2, Mai 0

Die Woche war ich nochmal Montags knapp über ein und Freitags kurz im Freiwasser um das nochmal vorher gemacht zu haben. Dafür lief das Schwimmen grandios. beim Schwimmausstieg nach dem es relativ früh sehr flach wurde (die um mich rum sind alle schon seit 50m gelaufen) auf die Uhr geschaut - 30:00, offizielle Zeit am Ausstieg dann 30:21
Mit Training bin ich auch nicht wirklich schneller, also Aufwand-Nutzen-Verhältnis sehr gut. Sehr zügig gewechselt und endlich konnt ich radfahren.
Bike: Gefühlt bin ich geflogen, die Räder haben gewummert und ich bin ordentlich gestiefelt. Dadurch ich in der zweiten Startgruppe war, waren schon ordentlich Leute auf der Strecke und ich durchgängig am überholen - so wie ich es liebe. Hatte die Radstrecke aber gar nicht so hügelig in Erinnerung - an 2 Anstiegen pro Runde mußte man vorne auf dem kleinen Blatt fahren und ist nicht wirklich schnell vorwärts gekommen. Ernährung mit 3 Gels wie immer auf einer olympischen hat gut funktioniert und nach reichlich einer Stunde bin ich nach den 42km wieder abgestiegen - mit 37.5km/h im Schnitt und mit der 26ten Radzeit von 324 männlichen Finishern. Geht schlimmer.
Und ich war auf dem Rad nur eine Minute langsamer als ein Freund, der vor 2? Jahren 4:25 in der LD-Staffel gefahren ist.
Run: lief für die Laufkilometer dieses Jahr (~100 pro Monat!) erstaunlich gut. auf der Uhr stand meistens was mit 4:2X pro km, am Ende dann 44 Minuten auf einer Strecke mit einem bösen Stich pro 5km Runde. Die letzten 1.5km nochmal gelaufen was geht, aber war auch nur 4:13. Aber ich war noch nie schneller auf einer OD, meistens stand was mit 45. Training wird überschätzt
2:27 gesamt, nur 2.5min langsamer als Bestzeit auf der OD trotz 2km zu langer Strecke auf dem Rad und ein paar kilos zu viel - ich bin kurzzeitig

sehr motiviert fürs Training.
PS: Puls beim radeln 171, beim laufen 175