gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 19:45   #177
3-rad

schöne Runde.
Wollte ich auch machen dieses Jahr, hat nicht geklappt.
Ich muss aber sagen:
Wenn man 240 hat schafft man die letzten 60 auch noch. (hab ich mir so 4 oder 5 mal gedacht dieses Jahr, nur eben nicht gemacht)

Pimpf:

Alt 03.06.2012, 20:09   #178
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von uwe1603 Beitrag anzeigen
Krass! Warst du alleine oder in Begleitung unterwegs? Und mit welchem Garmin warst du denn am Start, weil ja der Akku bei dieser Dauer an seine Grenzen gerät?
Wir waren zu dritt. 310xt - die 12 Stunden waren auch überhaupt kein Problem, wir haben aber einige vielleicht zu lange Pausen gemacht (Mittag, Gipfel und die kleinen + die eine Steigung hochwandern bei mir), insgesamt ~4 h, und da waren es halt ~16 zusammen. 7km vor daheim kam die Akku schwach Anzeige, hat aber mit GPS bis zum Ende gehalten.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Pimpf:
Und das von dir, da fühle ich mich doch

Super--pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 03.06.2012, 21:09   #179
uwe1603
Szenekenner

Benutzerbild von uwe1603

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
...310xt - die 12 Stunden waren auch überhaupt kein Problem...
Ich weiß, falsches Thema hier, aber ich will jetzt nicht lange rumsuchen: Also sollte doch die 310XT auch beim IM funktionieren und bis Ende des Marathons durchhalten?
Alt 03.06.2012, 21:17   #180
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von uwe1603 Beitrag anzeigen
Ich weiß, falsches Thema hier, aber ich will jetzt nicht lange rumsuchen: Also sollte doch die 310XT auch beim IM funktionieren und bis Ende des Marathons durchhalten?
Yep, wird sie. War wie gesagt 16h an, pausen waren nur "Autopausen", sie hatte also die ganze Zeit voll am GPS gehangen und hätte bei 16h Bewegung genauso lange gehalten.

Aufgrund der Probleme mit der Strecke (sind Strecke abgefahren und bei Abweichung war es wahrscheinlich sehr rechenintensiv den Abstand zu finden bei der langen Strecke) hat sie wahrscheinlich auch mehr Strom aus dem Akku gezogen als wenn man sie "bloß" mitloggen lässt.
Superpimpf ist offline  
Alt 03.06.2012, 21:33   #181
uwe1603
Szenekenner

Benutzerbild von uwe1603

Danke für die Info und erfolgreiches Weitertrainieren!
Alt 05.06.2012, 10:13   #182
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Mahlzeit,

heute stand ja ein 5km Lauf an.
Den ich aufgrund ausgeführter Probleme ja ziemlich verk***t habe.

Heute morgen nicht viel Zeit, also raus und die knapp 5km Standardrunde gelaufen. Ohne Erwärmung, einfach so zügig durch den Regen gelaufen. Von den Problemen keine Spur, lief entspannt im 4:10er Schnitt, hat direkt Spaß gemacht. Und auf 5km wäre ich schneller gewesen als bei dem blöden Lauf. Manchmal könnt ich...
Superpimpf ist offline  
Alt 10.06.2012, 19:10   #183
Superpimpf
Szenekenner

Mal wieder Triathlon gespielt...

Heute stand die olympische Distanz in Moritzburg auf dem Plan. Anfang des Jahres noch mit großen Ambitionen gemeldet, zwischenzeitlich ja aber nicht ganz das geplante Training umgesetzt, sollte es mehr ein Spaß Wettkampf werden wenn das Wetter schön ist - es war schön, ich mußte also heute früh ran

Der Plan war entspannt zu schwimmen, weil ich das ja eh nicht kann, dann ordentlich Rad zu fahren um zu schauen was mit den nicht ganz 2000 Jahreskilometern mit praktisch kaum Tempo geht und dann halt zu Ende zu laufen.

Swim: Kurz die Schwimmkilometer dieses Jahr:
Jan: 13, Feb: 4, März: 4, April: 2, Mai 0
Die Woche war ich nochmal Montags knapp über ein und Freitags kurz im Freiwasser um das nochmal vorher gemacht zu haben. Dafür lief das Schwimmen grandios. beim Schwimmausstieg nach dem es relativ früh sehr flach wurde (die um mich rum sind alle schon seit 50m gelaufen) auf die Uhr geschaut - 30:00, offizielle Zeit am Ausstieg dann 30:21
Mit Training bin ich auch nicht wirklich schneller, also Aufwand-Nutzen-Verhältnis sehr gut. Sehr zügig gewechselt und endlich konnt ich radfahren.

Bike: Gefühlt bin ich geflogen, die Räder haben gewummert und ich bin ordentlich gestiefelt. Dadurch ich in der zweiten Startgruppe war, waren schon ordentlich Leute auf der Strecke und ich durchgängig am überholen - so wie ich es liebe. Hatte die Radstrecke aber gar nicht so hügelig in Erinnerung - an 2 Anstiegen pro Runde mußte man vorne auf dem kleinen Blatt fahren und ist nicht wirklich schnell vorwärts gekommen. Ernährung mit 3 Gels wie immer auf einer olympischen hat gut funktioniert und nach reichlich einer Stunde bin ich nach den 42km wieder abgestiegen - mit 37.5km/h im Schnitt und mit der 26ten Radzeit von 324 männlichen Finishern. Geht schlimmer.
Und ich war auf dem Rad nur eine Minute langsamer als ein Freund, der vor 2? Jahren 4:25 in der LD-Staffel gefahren ist.

Run: lief für die Laufkilometer dieses Jahr (~100 pro Monat!) erstaunlich gut. auf der Uhr stand meistens was mit 4:2X pro km, am Ende dann 44 Minuten auf einer Strecke mit einem bösen Stich pro 5km Runde. Die letzten 1.5km nochmal gelaufen was geht, aber war auch nur 4:13. Aber ich war noch nie schneller auf einer OD, meistens stand was mit 45. Training wird überschätzt

2:27 gesamt, nur 2.5min langsamer als Bestzeit auf der OD trotz 2km zu langer Strecke auf dem Rad und ein paar kilos zu viel - ich bin kurzzeitig sehr motiviert fürs Training.

PS: Puls beim radeln 171, beim laufen 175
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pimpf_hangloose.jpg (130,8 KB, 221x aufgerufen)

Geändert von Superpimpf (10.06.2012 um 20:23 Uhr).
Superpimpf ist offline  
Alt 10.06.2012, 19:43   #184
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Swim: Kurz die Schwimmkilometer dieses Jahr:
Jan: 13, Feb: 4, März: 4, April: 2, Mai 0
......
Mit Training bin ich auch nicht wirklich schneller, also Aufwand-Nutzen-Verhältnis sehr gut.
Bei mir ist es dieses Jahr ähnlich, nur dass die Monate anderes rum angeordnet sind.
Richtig gebracht hat mir eine Einheit im März, nämlich eine wo mir Uwe Widmann zugesehen hat. Der hat mir einen Tip gegeben, der mich im Training schon mal deutlich schneller gemacht hat. Leider noch nicht im Wettkampf. Um das umsetzen auch im Wettkampf umsetzen zu können, sollte ich vielleicht schon etwas mehr trainieren.....
Pmueller69 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen