19,5 Km? Auf die Idee würde ich ja nie kommen, mehr als 5 Km schaffe ich im Park nicht...
Zitat:
Da gabs heute morgen kostenlose Unterhaltung. Rocky hat da einen seiner Schützlinge erst laufen und dann Kraft machen lassen (auf die Bank hüpfen und so). Sah aus, als ob der ganz schönen Respekt vor seinem Trainer gehabt hat.
Hehe - mit Rocky im Dressel Eck Billiard spielen hat auch immer viel Schönes. Den Respekt legt man trotzdem nicht ab, wer weiß, ob er nicht doch mal austickt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Am Samstag war ja früh schon Nase und Hals dicht. Die Apotheke fand dann mit ihrem Computer Nasentropfen und Halstabletten die ich angeblich nehmen durfte (lt. Nada) um das ganze überhaupt einigermaßen "gängig" zu machen.
Das wollte ich schon länger mal fragen, bietet das jede Apotheke an? Was sagst du da, ich brauch was Dopingfreies?
19,5 Km? Auf die Idee würde ich ja nie kommen, mehr als 5 Km schaffe ich im Park nicht...
Hehe - mit Rocky im Dressel Eck Billiard spielen hat auch immer viel Schönes. Den Respekt legt man trotzdem nicht ab, wer weiß, ob er nicht doch mal austickt...
Alles eine Frage der mentalen Einstellung. Aber gefühlt dauerts schon länger als einmal in den Wald und zurück. Hab aber ne neue Socken-Schuh-Kombi getestet und wollte nicht 10km von daheim feststellen, dass die nix ist.
Beim zweiten Mal rum hab ich Rocky gefragt, wie lange sein Schützling denn noch muss (der sah schon fertig aus). Hat er gegrinst und meint: 30min.
Andere Nachfragen hab ich mir dann aus dem von dir beschriebenen Grund gespart. Sonst trainieren die das nächste Mal "Hit the Runner" oder so...
Zitat:
Zitat von HeinB
Das wollte ich schon länger mal fragen, bietet das jede Apotheke an? Was sagst du da, ich brauch was Dopingfreies?
Jepp, so ähnlich. Hab beschrieben was ich hab und dann auf die Dopingliste verwiesen. Die wussten dann schon was gemeint war. Wenn die in Ihren Computer nen Medikament eingeben, gibt es da dann Verweise darauf, wenn es drauf steht. Wenn nichts drinn steht, stehts wohl nicht auf der Liste. Haben ne Gegenprobe gemacht und mal die Hustenmittel für die Chronischen eingegeben, enthält Clenbuterol, das hatte diesen Eintrag. Hab aber sicherheitshalber zuhause schon mittels Nada-Med selber nach den Wirkstoffen geschaut und wusste eigentlich schon, was ich wollte und durfte. Deckte sich mit den Informationen des Apothekenrechners.
Hab aber sicherheitshalber zuhause schon mittels Nada-Med selber nach den Wirkstoffen geschaut und wusste eigentlich schon, was ich wollte und durfte. Deckte sich mit den Informationen des Apothekenrechners.
jaja, Nadamed... Da kommt dann so ein freundlicher Hinweis: Herzlichen Glückwunsch wir speichern Ihre IP-Adresse bzgl. dieser Anfrage.
Ich hab ja nix zu verbergen, aber manchmal fragt man sich mit einem halben Hintergedanken schon, ob das alles so richtig ist.
Bei den Terminen die da zügig ablaufen und den Fristen muss ich mir ja langsam schon überlegen ob ich nächstes Jahr ne Elitelizenz lös (wo wir grade bei diesem leidigen Thema angekommen sind...) Könnt ja mal ne Umfrage starten. :-)
Nachdem ich diese Woche bislang erstaunlich gut durch die Laufeinheiten gekommen bin, werde ich nach den beiden langen Radeinheiten am WE plus Koppellauf eine Entscheidung zu Zofingen treffen. Irgendwann muss man sich schließlich mal entscheiden. Mal sehen wie es wird. Das Wetter ist ja nun nicht gerade als traumhaft angekündigt.
Nachdem ich diese Woche bislang erstaunlich gut durch die Laufeinheiten gekommen bin, werde ich nach den beiden langen Radeinheiten am WE plus Koppellauf eine Entscheidung zu Zofingen treffen. Irgendwann muss man sich schließlich mal entscheiden. Mal sehen wie es wird. Das Wetter ist ja nun nicht gerade als traumhaft angekündigt.
Ich dachte immer die Entscheidung sei schon lange pro Zofingen gefallen. Tust du dich immer eher scher damit dich auf so etwas festzunageln? Viel Spaß beim koppeln.
Bei uns ist übrigens top Wetter. Heiter bis wolkig so um die 25 Grad
Sagen wir mal so: Es fällt mir leichter wenn ich es mir vorstellen kann wie es ist.
Und 150km EZF mit rhythmusbrechenden Passagen mit nem anschließenden 30km berauf-bergab Gemisch Lauf (bei meiner Bergablaufschwäche...) ist was, was mir momentan noch etwas schwer fällt in der Vorstellung.
Wenn ich da hin gehe, dann möchte ich auch ne Leistung machen, mit der ich selber zufrieden bin (was auch immer das sein wird). Nur wegen des Events würde ich nicht nach Zofingen fahren. War ja schon zweimal dort mit meiner Freundin und das was ich da gesehen hab, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, dass ich dafür 1000km fahren würde und soviel Geld ausgeben.
Dazu gehört dann auch, dass ich beide Disziplinen in meinen Augen anständig trainiert habe und trainieren konnte im Vorfeld. Und wenn es schon daran scheitert, dass man die Umfänge nicht auf die Reihe bekommt (in beiden Disziplinen), was soll es dann erst im Rennen geben?
Das mit Falkenstein war im Nachgang schon fast lächerlich. Diverse Wochen ohne Lauftraining in der direkten Vorbereitung und dann mit nem 15km Berglauf ins Rennen starten wollen. Das was da auf dem Rad passierte war sicher nicht nur die Erkältung, sondern ich hatte auch schlicht viel zuwenig Lauf-Kilometer in den Beinen. Das was ich da im Vorfeld gelaufen bin war ja nach der Laufpause maximal geeignet um eine Grundlage für ein geeignetes Training zu legen.
In so einem Zustand wäre es ja quasi peinlich sich bei so einem großen Rennen wie in Zofingen an den Start zu stellen. Es geht ja nicht darum "irgendwie ins Ziel zu kommen", sondern darum, ein Rennen zu machen, mit dem man persönlich zufrieden sein kann.
Also muss ich im Vorfeld wenigstens ansatzweise das Gefühl haben einen Umfang trainieren zu können, der dem ganzen gerecht wird. Sonst muss ich halt akzeptieren, dass ich vielleicht lieber auf kürzeren, flacheren Strecken bleiben sollte.
Naja, schon wieder ganz schön viel von "in mir drinnen" was ich ja eigentlich nicht mehr "zu Papier" bringen wollte... aber so ist es halt.