Fertig.
Also von vorne.
Am Samstag war ja früh schon Nase und Hals dicht. Die Apotheke fand dann mit ihrem Computer Nasentropfen und Halstabletten die ich angeblich nehmen durfte (lt. Nada) um das ganze überhaupt einigermaßen "gängig" zu machen.
Sonntag wars nach dem Aufstehen eher schlechter als besser.
Beim Luftholen durch die Nase wars ungefähr so, als ob jemand einen Stöpsel reingesteckt hätte.
Nach mehreren Duchgängen Nasentropfen und Salzwasserspühlungen in Vebindung mit Sinupret bekam ich dann wenigstens ein bischen Luft. Aber das was da rauskam.... Dunkelgrün in Stücken.
Die Meldeliste war so, dass man sich eigentlich ein paar Autogramme hätte holen müssen. Der Weltmeister und noch ein paar andere Powermangrößen und viele der erfahrenen und erfolgreichen deutschen Powermänner waren am Start.
Also gings auch gleich mit Schwung vom Start weg und in den ersten Berg. Den ersten Kilometer hab ich dann auch gleich mal von vorne gemacht (mit dem Weltmeister im Rücken

). Damit hatte es sich aber auch nach dem ersten steilen Bergabstück (wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern... bergab geht einfach nicht so gut). An der Wende "oben" am Anstieg war ich dritter und in der Wechselzone nach dem bergablaufen dann 5ter (sagt zumindest die Liste).
Aber lustig war das nicht. Durch die einmonatige Laufpause im März/April (und folgendem eher langsamen Kliometeraufbau) hatte ich natürlich viel zuwenig in den Beinen und er Kopf war ob der Erkältung schon hohl und die Wirkung der Nasentropfen lies auch schon nach... super. Und hatte ich schon erwähnt, dass die Halsmedikamente auf den Magen schlagen? egal...
Also rauf aufs Rad und es ging genau nix.

Keine Luft rein bedeutet unten nix raus und die Spitzengruppe fuhr mit richtig Schwung davon.
Nach der ersten Radrunde wollte ich eigentlich raus. So ein elendes Gegurke mit dem Risiko sich vielleicht mit der Erkältung noch was einzufangen war kaum zu ertragen. Aber dann dachte ich irgendwie an die Mannschaft und dass es ja irgendwie auch blöd wär und... ach seis drumm... zur Not halt langsam ins Ziel.
Auf der zweiten Radrunde kamen mir dann allerdings an der Wende die Leute entgegen und irgendwie zählte ich nur zwei Deutsche vor mir.... konnte garnicht sein dachte ich... Am nächsten Anstieg dann hatte ich Andrej Heilig überholt auf seinem Projekt cw5.9.
Verdammt auch, als zweiter in der DM Wetung kann man natürlich auch nicht aufhören wenn man schon bis in die Wechselzone kommt.
Direkt hinter mir zwei deutsche Helden den Powerman... Michael Wetzel (IM Pro und DM Powerman 2011) und Dirk Strohtmann (wielange ist der schon dabei?!) und Andrej musste ja auch noch irgendwo sein. Das Bild muss dann zum totlachen gewesen sein. Michael Wetzel, Dirk Strohtmann und ich torkelten im gefühlten 7min/km Schnitt den ersten Anstieg hoch um danach noch viel lustiger bergab zu laufen. Dirk sah dabei freilich von uns allem besonders bergab mit Abstand am besten aus!
Nach 2 km wurde es dann langsam besser und an der 4km Wende hatte ich einen kleinen Vorsprung vor Micha Wetzel und von da ab konnte Dirk konnte es dann bergab wirklich nochmal richtig rollen lassen. Da war nix zu wollen, bergab ging gleich mal garnix mehr. Aber Micha war auch platt und als ich bei km6 an Sebi Kienle (war er doch, oder?) vorbei kam, fragte ich, was hinten zu sehen sei... sagte er "nix".
Also bin ich dann im Watschelgang zuende gelaufen und als dritter der DM ins Ziel (1. AK35). Nun hoff ich, dass ich davon nix zurückbehalte (also von der Ausbelastung mit Erkältung). Unter den Umständen muss ich am Ende mehr als zufrieden sein! Gesamt 9ter im Powermanfeld und damit Top10, was will man mehr? Sebastian Retzlaff hat das Ding souverän abgeschossen aus Sicht der Deutschen und sah dabei selbst beim letzten Lauf noch einigermaßen locker aus. Extrem stark gemacht!
Bei der Siegerehrung kamen dann Ausdauerjunkie und Triduma noch vorbei. Sinapur wurde, obwohl er die ganze Zeit rumheulte

, Deutscher Meister in seiner AK! Vielleicht ist er tief in seinem Herzen doch ein Duathlet?!
Herzlichen Glückwunsch an alle!