Die letzten Tage hatte ich nämlich richtigen Heißhunger auf Süßes und keine Lust mehr auf Fleisch. Irgendwie scheint mein Körper nach wie vor am besten zu wissen, was er braucht
Wobei ich vermute, dass sich dieses Wissen nur dann entwickelt, wenn man dem Körper die Gelegenheit gibt, verschiedene kennenzulernen.
Denn grad Paleo z.B. ist ja eher kontrollierend mit der don't eat liste.
Jede Diät beansprucht der alleinige Weg in die Glückseligkeit zu führen, während alle anderen ins Verderben zu Diabetis, Krebs, Herz/Kreislauf und Tod zu führen. Ob es Rohkostveganer oder Paleo-Anhänger sind: alle waren vorher ständig krank, fett und depressiv bis sie auf die neue Ernährung gewechselt sind, seitdem sie die perfekte Gesundheit und ein 6-Pack haben. Es ähnelt einer Religion. Teilweise bekriegen sich Low Carb, Primal Blueprint und Paleo Gurus.
Zitat:
Zitat von FidoDido
Auf der einen Seite wird gesagt Paleo, KH reduzieren, mehr Proteine und woanders lese ich dann wieder, dass generell zu viel Fleisch gegessen wird und man mehr Kohlenhydrate anstatt Proteinen und Fett zu sich nehmen soll
Wo wird das gesagt? Ob ich ein Buch/Artikel/Video über Sportnahrung allgemein, im Boxsport, Fussball, Radsport, Schwimmen, Laufen, Triathlon lese/sehe oder lese was Wladimir Klitschko oder Lance Armstrong isst, taucht nirgendwo die Begriffe Paleo, Low Carb, Eiweissreich auf. Da wird immer von grob 55-70% KH in Form von Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse gesprochen. Die einzigen Sportler, die sehr Eiweissreich essen, sind Kraftsportler, die kurz und intensiv Gewichte stemmen, Fitness-Enthusiaten oder Bodybuilder.
Über Paleo lese ich nur auf Internetforen.
Jede Diät beansprucht der alleinige Weg in die Glückseligkeit zu führen, während alle anderen ins Verderben zu Diabetis, Krebs, Herz/Kreislauf und Tod zu führen. Ob es Rohkostveganer oder Paleo-Anhänger sind: alle waren vorher ständig krank, fett und depressiv bis sie auf die neue Ernährung gewechselt sind, seitdem sie die perfekte Gesundheit und ein 6-Pack haben. Es ähnelt einer Religion. Teilweise bekriegen sich Low Carb, Primal Blueprint und Paleo Gurus.
Wo wird das gesagt? Ob ich ein Buch/Artikel/Video über Sportnahrung allgemein, im Boxsport, Fussball, Radsport, Schwimmen, Laufen, Triathlon lese/sehe oder lese was Wladimir Klitschko oder Lance Armstrong isst, taucht nirgendwo die Begriffe Paleo, Low Carb, Eiweissreich auf. Da wird immer von grob 55-70% KH in Form von Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse gesprochen. Die einzigen Sportler, die sehr Eiweissreich essen, sind Kraftsportler, die kurz und intensiv Gewichte stemmen, Fitness-Enthusiaten oder Bodybuilder.
Über Paleo lese ich nur auf Internetforen.
Das sehe ich genau so, hab vor kurzer zeit noch die Radsportbiebel gelesen da stand auch so in etwa 60-70% kh! Sind eben das Benzin und Eiweiß ein Baustein !
Das sehe ich genau so, hab vor kurzer zeit noch die Radsportbiebel gelesen da stand auch so in etwa 60-70% kh! Sind eben das Benzin und Eiweiß ein Baustein !
Selber Autor schreibt kurz darauf Paläo für Ausdauersportler, also ganz so einfach ist es auch nicht
also Leutz, ganz ehrlich, ich fress' das, was auf den Teller kommt. Was anderes kann ich meiner Frau auch gar nicht zumiten. Sie achtet allerdings auf ausgewogene Ernährung ohne spezielle Akzente. Zwischenzeitlich sind die Junhs in einem Alter, wo die reinhauen wie die Scheunendrescher, das es eine wahre Freude ist. Dann gibt's später halt noch daumendick Milka. Ich sehe das ganz pragmatisch. Was meiner Meinung nach Probleme machen kann sind zu viele lange und/oder härte Einheiten auf Wasser oder Tee. Was meint ihr?
Gruetzi Berti
Soo der Papst spricht
Paleo und kohlenhydrate schliessen sich keinesfalls aus. Es geht lediglich um die Quelle.
Mag sein aber Tatsache bleibt, dass die meisten Elite-Sportler reichlich KH essen und zwar in Form von Vollkorngetreide und Hülsenfrüchte und NICHT auf Paleo sind.