gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 00:18   #89
macoio
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
+1

Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber

es war bei obigem Gespräch keine Rede vom Jahr.

Ich werd jetzt erstmal schauen wie sich die nächsten Wochen / Monate entwickeln und dann mal weitersehen. Wenn ich denn mal Sport gemacht habe in letzter Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so viel verloren habe von der Leistungsfähigkeit her gesehen. Allerdings war ich natürlich platter danach als sonst.

EDIT: gerade am Sonntag auf dem Rad hat sich das alles "wie immer" angefühlt. Am Samstag kommt eine Tour mit dem Zeitfahrrad, wo ich auch mal auf meine 11km Zeitfahrstrecke abbiege - da wird sich zeigen was derzeit noch übrig ist...
Ich denke für deine bisherigen Leistungen musstest du nicht so massiv viel trainieren dass du jetzt nen riesigen Trainingsrückstand in dem Sinne hast, du bist sicherlich schnell wieder auf altem Level, da würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings stimmt es das Konstanz beim Training langfristig mit der wichtigste Paramter ist, wenn du regelmäßig 6 Monate und mehr Pause machst wirst du natürlich insgesamt nur langsam schneller. Ich denke bevor du ein Jahr sehr intensiv Zeit investierst solltest du dich vielleicht kontinuierlich auf 9:45 oder sowas vorarbeiten das wird noch zwei Jahre dauern, sonst machst du wenn dun nächstes Jahr extrem viel machst nen großen Leistungssprung auf Sub10 aber das reicht ja für dein eigentliches Ziel nicht und jedes Jahr hat man nicht soo viel Zeit denke ich.
macoio ist offline  
Alt 23.05.2012, 06:39   #90
3-rad

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
9:10? Das reicht immer. Meist reicht (deutlich) weniger. AK30 ist doch schon recht berechenbar und meist auch einfacher als die 25. Da hab ich wirklich mal 9:12 gebraucht - hatte zum Glück 9:02
tja damals gab es halt in FFM auch noch 120 Spots, jetzt nur noch 75.
nur mal so als Beispiel.
Am einfachsten wird es sein übern Teich und in USA starten

Alt 23.05.2012, 06:47   #91
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Ich denke für deine bisherigen Leistungen musstest du nicht so massiv viel trainieren dass du jetzt nen riesigen Trainingsrückstand in dem Sinne hast, du bist sicherlich schnell wieder auf altem Level
Ich les mal zwischen den Zeilen, dass meine bisherigen Leistungen ja nicht so überragend waren.

Mr. K, suchen Sie Streit?

Bis heute Abend.

Allgemein: Ich glaube ich sehe das derzeit sehr viel entspannter als es vielleicht (aufgrund der Reaktionen hier) rüberkommt. Jetzt lassen wir erstmal ein paar Tage ins Land gehen. Vielleicht hab ich dann auch schon wieder gar keine Lust mehr...

@Peter: Findest du, dass es übern Teich leichter ist? Sicherlich war (ich glaube in St. George) schon mal einer mit 16h+ qualifiziert weil in seiner AK keiner wollte, aber ich finde da gibt es auch immer viele Bischi-AK-Profis die die Slots unter sich aufteilen.
Superpimpf ist offline  
Alt 23.05.2012, 06:59   #92
3-rad

Zitat:

@Peter: Findest du, dass es übern Teich leichter ist?
es ist wohl so.
Kenne einige die in Arizona, etc waren und es zunächst hier vergeblich versucht hatten.

Ist natürlich auch ne Kostenfrage, Kanada ist da besonders lecker.

Alt 23.05.2012, 07:03   #93
3-rad

Zitat:

@Peter: Findest du, dass es übern Teich leichter ist?
es ist wohl so.
Kenne einige die in Arizona, etc waren und es zunächst hier vergeblich versucht hatten.

Ist natürlich auch ne Kostenfrage, Kanada ist da besonders lecker.

letztes Jahr hatte der 8. ak30 9:10 (bei absolutem scheiß Wetter) und dieses Jahr gibt's 8 Slots (in FFM)

Alt 23.05.2012, 07:56   #94
berti
Szenekenner

ich les hier ja auch gerne mal mit, wenn es um Hawaii und die Quali geht. Gerne auch bei 3rad ;-) mit dem starte ich ja auch gemeinsam in F, leider auch in der gleichen AK. Aufgrund meiner Vergangenheit weiß ich, was ich leisten muss, um in diese Bereiche vorzudringen. Mit "ich schau mal, wie es so laeuft", geht es meiner Meinung nach bestimmt nicht. Das ist nur ganz wenigen Hochtalentierten vorbehalten. Ich fahre zurzeit auf der KD nen 39er Schnitt und laufe 41 drauf. Bei 15 Min schwimmen. Mit nem Wochenbudget von 9 Stunden Training, ohne ein Trainingslager gemacht zu haben (das ist mein Trumpf für den ultimativen Versuch). F mache ich, um die Strecke kennenzulernen und natürlich, um Erfahrungen zu sammeln. Bei mir soll es 2014 ggf sogar erst 2015 soweit sein. Das weiß ich erst nächstes Jahr. Bin übrigens letztes Jahr erst wieder in strukturierteres Training eingestiegen, wenn man das bei dem Umfang ueberhaupt so nennen darf... Ich mache das ganze nur für mich, nicht aus Spaß, sondern aus Leidenschaft, so wie vor zwanzig Jahren...
Druecke dir die Daumen für dein Unterfangen. Gruetzi Berti
berti ist offline  
Alt 23.05.2012, 08:17   #95
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Hallo Berti,

Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Mit "ich schau mal, wie es so laeuft", geht es meiner Meinung nach bestimmt nicht.
falsch rübergekommen. Wenn, dann wird das schon konsequent (wenn ich das denn schaffe) angegangen. Das schauen wie es läuft eher auf die nächste Zeit.

Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Ich fahre zurzeit auf der KD nen 39er Schnitt und laufe 41 drauf. Bei 15 Min schwimmen.
Also radeln und laufen klingt ja "normal", aber du schwimmst doch keine 15Min auf 1500 25 vielleicht?

---

EDIT: gestern am Spezialized-Store zufällig vorbeigekommen und da stand das Shiv in mattschwarz - wenn es nicht so unvernünftig wäre...
Superpimpf ist offline  
Alt 23.05.2012, 09:28   #96
berti
Szenekenner

ist ja auch nix besonderes. Deshalb reicht es ja auch nicht für die Quali ;-). Noch nicht. Ach ja, schwimmen. Schwimmt man bei euch im Becken 1,5? Das solltense bei uns auch mal machen, dann wuerd ich dem Schwimmen auch wieder einen höheren Stellenwert einraeumen. So halte ich 2 Einheiten pro Monat für angemessen....
sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe.
berti ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen