Den haett ich sicher nicht gepackt, aber Top3 waere durchaus moeglich gewesen.
der zweite hatte immerhin ueber ne viertel stunde rueckstand
Spekulation!
Egal wie viel du trainiert hast, ist nie absehbar wie es läuft.
Die wenigsten der Top 10 die ich kenne, machen diese Mördereinheiten, die du gemacht hast. Jenseits der 50km im Training ist das Verhältnis von Zusätzlichen KM zu Wirkung eh fragwürdig.
Und der Rennsteig ist ja eher Wanderweg als Trail, an der Zugspitz kannst du dein Können dann zeigen. Aber nur beim Ultra, oder willst du für deinen ersten 100er dann 80km Läufe mit 40km EB machen?
Wie gesagt, macht keiner und schnell sind die Burschen dennoch. An Thomas Miksch hättest auch erst mal vorbei müssen. Und der ist am Berg Top.
Spekulation!
Die wenigsten der Top 10 die ich kenne, machen diese Mördereinheiten, die du gemacht hast. Jenseits der 50km im Training ist das Verhältnis von Zusätzlichen KM zu Wirkung eh fragwürdig.
Und der Rennsteig ist ja eher Wanderweg als Trail, an der Zugspitz kannst du dein Können dann zeigen. Aber nur beim Ultra, oder willst du für deinen ersten 100er dann 80km Läufe mit 40km EB machen?
Wie gesagt, macht keiner und schnell sind die Burschen dennoch. An Thomas Miksch hättest auch erst mal vorbei müssen. Und der ist am Berg Top.
na endlich mal einer, der mich ordentlich motiviert!
Aber 101km? Hui
Spekulation!
Richtig, ich find auch das ist alles Spekulation.
und auch das ist richtig, die wenigsten schnellen Ultraläufer laufen über 50 km im Training aber in der Wochensumme einiges mehr als Ben.
Gruß
triduma
Meine Freundin lief 2x40 und einmal 50 und der war vor 4 Wochen und in den letzten Wochen dann "nur" die 35er und sonst hält selten unter 20km und der km Wochenschnitt seit 1.1. Bei 57km, das hat bei ihr zu nen ordentlichen Finish gereicht, aber das finishen war ja nicht Bens Ziel! Wenn Ben sich wirklich an den 60m Sprints was geholt hat verstehe ich nicht ganz, warum das "Greifx1,7" Training nicht aufging, klar das Ergebnis fehlt aber zumindest von dem was man liest denke ich, hat es ihm ordentlich es gebracht, jetzt muss er es halt irgendwo umsetzen!
Habe mir gerademal die Trainingsstatistik angeschaut. Da sind fiese Einheite dabei gewesen aber wie triduma schon sagt, für einen Sieg wahrscheinlich zu wenig Wochenkilometer. Nichtsdestotrotz sieh zu, dass du deine Form in irgendeinen Wettkampf entlädst. Wäre ja schade drum.
Ich denk mal, ich werde den Zugspitztrail machen, Ultra oder Super weis ich noch nicht.
Was meint Ihr?
Wenn ich mir mein Training betrachte, denke ich auch, dass die 60er vielleicht nicht so regelmaessig sein muessen.
In harten Wochen hatte ich eigentlich vor an die 180km zu kommen.... das war koerperlich aber nicht drin.
Ausserdem wollte ich die EBs ja bis zu 25km im 4-20er Schnitt ausbauen.
Stolz bin ich auf die 30km Tempolaufe in 4-15er Schnit bei 1000hm auf und 900hm ab!
In der ersten Rennsteig/Trainingssaison!
Das Hauptziel ist und bleibt aber der Rennsteigsieg... der motiviert mich auch durch den naechsten harten Winter zu laufen!
Wobei ich zugeben muss, gegen einen Christian Seiler, oder sonst einen Sub 2-20h Marathoni wohl nie anzukommen.
Aber wenn der Rennsteigsieg mal wieder fuer ne Sub 5-30h wie die letzten Jahre zu haben ist, bin ich spekulativ zur Stelle...
Aber mal an die Fachkundigen Ultralaufer...
was trainiert denn ein Christian Stork, Thomas Miksch. oder Anton Phillip in der Woche? Oder sonst einer, der auf dem Niveau laeuft.
Ich kenn ja keinen Ultralaeufer
Haben die eigentlich Kinder im nichtschulpflichtigen Alter, 'ne Frau und Arbeit?
Ansonsten wünsche ich dir wirklich, dass du einer von den wenigen (?) wirst, die alle vier Dinge mit dem gleichen Ambitionsniveau in allen vier Bereichen unter einen Hut bringen können!
Bis denne, Michael
PS: Ich wünsche es dir wirklich und hatte gehofft, dass du "den Sieg" hier vor der Familienerweiterung einfahren kannst.