gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage an die sub5 Biker... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2012, 21:52   #9
strippler
Szenekenner
 
Benutzerbild von strippler
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Ich bin in einer Staffen nach Gefühl los und dann durch gefahren und es hat geklappt aber in einer ganzen LD trau ich mir die Zeit nicht zu.
strippler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:54   #10
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass die Sub5 Fahrer oft nix von Schwellen wissen... und die anderen nicht schnell genug fahren...
Ich habe hier so einen neben mir sitzen. Der fährt einfach volle Presse und hofft, dass es für den Marathon noch langt
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:01   #11
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Ich habe hier so einen neben mir sitzen. Der fährt einfach volle Presse und hofft, dass es für den Marathon noch langt
+1
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:15   #12
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Danke, hilft aber leider nur bedingt, da ich ja deinen Bereich GA1/GA2/KA oder oder oder nicht weiß. Wenn deine 156 Schläge GA1 sind und bei mri KA Bereich explodier ich vielleicht nach 2h
was spricht dagegen einfach mal im trraining das ganze zu fahren. suchst dir ne schöne runde. stellst deine pulsuhr so ein, das du deinen durchschnittspuls siehst und fährst das dann 3h. wenn du dann am ende meinst das war noch nicht so richtig intensiv machst das immer mittem bissl mehr an puls und am ende hast den wert mit dem du die LD fahren wirst.
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:57   #13
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
-auf einer flachen Radstrecke HM sub1000, welche Leistung sollte man in seinem Heftchen an oben gefragter Schwelle haben um an die 5h Marke zu kommen?
Das wäre ja z.B. Florida, wo ich unter 5h gefahren bin, bei einem Durchschnittspuls von 136 also knapp 80% Hfmax.
Ich denke, auf einer flachen Strecke sollte man die 80% auf keinen Fall überschreiten - auf einer bergig-windigen Strecke wie Lanzarote sieht das antürlich völlig anders aus: Da geht es darum, die Leistungsspitzen an den lustigen Stellen so schnell und gut wie möglich wegstecken zu können, sich also in den "lockeren" Passagen maximal zu erholen.

Wie allerdings die dazugehörigen Leistungswerte aussehen (sollten), kann ich Dir nicht sagen.
Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 06:54   #14
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
was spricht dagegen einfach mal im trraining das ganze zu fahren. suchst dir ne schöne runde. stellst deine pulsuhr so ein, das du deinen durchschnittspuls siehst und fährst das dann 3h. wenn du dann am ende meinst das war noch nicht so richtig intensiv machst das immer mittem bissl mehr an puls und am ende hast den wert mit dem du die LD fahren wirst.
...der Trainingsplan
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 06:57   #15
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Das wäre ja z.B. Florida, wo ich unter 5h gefahren bin, bei einem Durchschnittspuls von 136 also knapp 80% Hfmax.
Ich denke, auf einer flachen Strecke sollte man die 80% auf keinen Fall überschreiten - auf einer bergig-windigen Strecke wie Lanzarote sieht das antürlich völlig anders aus: Da geht es darum, die Leistungsspitzen an den lustigen Stellen so schnell und gut wie möglich wegstecken zu können, sich also in den "lockeren" Passagen maximal zu erholen.

Wie allerdings die dazugehörigen Leistungswerte aussehen (sollten), kann ich Dir nicht sagen.
Gruß: Michel
so ähnlich - Kentucky/Louisville. 136 Schläge ist ne Ansage - Mitten im GA1 (bei mir). Das wird dann wohl noch nicht reichen, da hab ich ja gerade mal max 200W Eieiei muss ich wohl noch ganz schön ranklotzen. Ich dachte immer die 2mmol Grenze wäre die die ich durchfahren kann


Danke bis hierhin
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 07:46   #16
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
- auf einer bergig-windigen Strecke wie Lanzarote sieht das antürlich völlig anders aus: Da geht es darum, die Leistungsspitzen an den lustigen Stellen so schnell und gut wie möglich wegstecken zu können, sich also in den "lockeren" Passagen maximal zu erholen.

Gruß: Michel
Wo würdest du auf Lanza denn dann "generell" die HF sehen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.