![]() |
Frage an die sub5 Biker...
Wenn man als Grundlage eine Leistungsdiagnostik nimmt würde mich interessieren:
-welche Schwelle ist wichtig zu wissen, heißt an welcher Schwelle fahre ich die 180km? FIX2 Schwelle? -auf einer flachen Radstrecke HM sub1000, welche Leistung sollte man in seinem Heftchen an oben gefragter Schwelle haben um an die 5h Marke zu kommen? Außer acht lassen bitte alle Randbedingungen wie Wetter und so... Danke |
Grundsätzlich fährst Du die Langdistanz ca. 75 % bis ca. 80% von Deiner Stundenschwellenleistung. Es kommt halt drauf an. In einem Thread vergangener Tage wurde angesprochen, dass die eher guten Radfahrer sich an das obere also ca. 80 % ran trauen können und die eher Neulinge an die 75 %. Die Wattzahl übst Du ja vorher in der Buildphase ein. Dann siehst du schon was du fahren kannst.
5 h Marke ist halt schierig zu beantworten... es kommt halt auf das Gewicht an. Gruss |
Zitat:
Wie soll das denn sein bei welcher Größe? |
Zitat:
Kann man sich eigentlich auch über die durchschnittliche HFmax steuern. Wie hoch wäre die bei einer Halbdistanz/Volldistanz? Um die 80% bei Volldistanz und um die 85% bei Halbdistanz? Oder tendenziell niedriger? |
Zitat:
Hat meine Frau auch, eher weniger, die fährt aber nie Rad Schafft sie dann trotzdem sub5h? Wenn ja Fahr ich auch nie mehr Rad. |
hm also ich kann dir so viel sagen. ich bin letztes jahr etwa mit 81% vom max HF gefahren. Davon ausgehen das mein max hf bei etwa 193 liegt. und ich mit etwa 156 schlägen gefahren bin. ob die 156 jetzt genau der durchschnittwaren weiss ich auhc nicht. da mein puls so zu 90% der zeit nicht ging.
gefahren bin ich bissl unter 5h inkl beider wechsel. also reine fahrzeit so etwa 4:51-54 |
Das Problem ist, dass die Sub5 Fahrer oft nix von Schwellen wissen... und die anderen nicht schnell genug fahren...:Cheese:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |