Ich denke auch, mit dem Tapern ist so eine Sache und nicht ganz ohne.
Wir haben kommende Woche noch eine Belastungswoche und dann fangen wir mit dem Tapern an.
Für mich ist das zu frühe Entlasten für den Kopf schlecht, wahrscheinlich für den Körper gut...
Auf Lanza habe ich vor, meine ganzen geschwänzten Schwimmeinheiten nachzuholen, also täglich 2x schwimmen
In 4 Wochen fangen wir mit dem Training für Wales an und heute in drei Wochen haben wir die erste längere Einheit für Wales
Das mit dem Tapern ist echt tricky, in der Woche vorher fahr ich nur noch ein paar mal so ne Stunde Rad, nen paar KM gibts noch vorher..
Hier ist endlich gutes Wetter angekommen, unglaublich, so was hatten wir letztes Jahr den ganzen April durch.. mama mia. Bin gestern abend vorm Schwimmen ne gute halbe Stunde gelaufen mit 2 * voll Speed drin, das war gut, war kein Problem. Danach 4 km Schwimmtraining, die 1:05 schaff ich, über das danach.., schweigen wir mal noch ne Weile, keine Ahnung.
Campeon ,habe auch per TM mal dein Training verfolgt,interessiert einen ja auch. Du hast echt sehr sauber und konsequent trainiert. Traue dir unter 12h durchaus zu. Nur Mut.
Heute den letzten harten Trainingsblock bis Dienstag eingeläutet.
Wir dnochmal schmutzig,danach wird getapert. Schon krass ,wie schnell die Vorbereitung geflogen ist.
In 4 Wochen wird schon wieder für den IM Canada trainiert
Schön das ihr an das glaubt was da steht, aber ich kenn mich ganz gut.
12 std schaffe ich niemals!
Falls doch, und da lasse ich mich garantiert nicht lumpen, gebe ich einen großen Eimer aus, an jeden von der TS der da ist!!!
Wie kann man vor dem IM Lanzarote an einen anderen IM denken???
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T
3 Wochen tapern?
Zu lange!!!
Zitat:
Zitat von Mandarine
Ich denke auch, mit dem Tapern ist so eine Sache und nicht ganz ohne.
Für mich ist das zu frühe Entlasten für den Kopf schlecht, wahrscheinlich für den Körper gut...
Auf Lanza habe ich vor, meine ganzen geschwänzten Schwimmeinheiten nachzuholen, also täglich 2x schwimmen
Tapern, ja das ist die hohe Kunst, das Training genau so hinbekommen, das man am WK das Maximum rausholen kann.
Das zu frühe Entlasten fühlt sich zwar gut an, ist aber schlecht für den WK.
Uiiiii, na das schau ich mir an.
Meine Frau kann ja mal mit dir schwimmen, sie stellt dir dann alle Fische mit Namen vor, damit du beim WK nicht so einen Stress hast!
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Hier ist endlich gutes Wetter angekommen, unglaublich, so was hatten wir letztes Jahr den ganzen April durch.. mama mia. Bin gestern abend vorm Schwimmen ne gute halbe Stunde gelaufen mit 2 * voll Speed drin, das war gut, war kein Problem. Danach 4 km Schwimmtraining, die 1:05 schaff ich, über das danach.., schweigen wir mal noch ne Weile, keine Ahnung.
Hier ist endlich gutes Wetter angekommen, unglaublich
Ja, endlich !!!
Sind heute nochmal so einiges rauf und runtergeradelt, dazu schön böiger Wind und die Sonne- also optimales Lanzarote Training.
Schwimmen war bei uns diese Woche Essig, "unser" Hallenbad wg. Wartungsarbeiten geschlossen und das Freibad macht erst am 1.Mai auf. Na egal, bis jetzt sind wir voll im Plan, da wird uns die eine Woche ohne Schwimmen wohl nicht zurückwerfen.
Nach diesem letzten Trainingsblock der von Freitag bis Dienstag knapp 21 Stunden umfasst mit ner Menge Tempo sind wir erstmal ko.
Danach brauchen wir schon etwas Ruhe. Die letzen 14 Tage werden ja die Füße nicht hochgelegt,sondern nur die Umfänge zurückgeschraubt. Tempo bleibt.
Heute war es irgendwie drückend warm,zwar schön,aber noch ungewohnt. Letzte Woche noch bei 7 Gard und Hagel trainiert.
Nach diesem letzten Trainingsblock der von Freitag bis Dienstag knapp 21 Stunden umfasst mit ner Menge Tempo sind wir erstmal ko.
Danach brauchen wir schon etwas Ruhe. Die letzen 14 Tage werden ja die Füße nicht hochgelegt,sondern nur die Umfänge zurückgeschraubt. Tempo bleibt.
Heute war es irgendwie drückend warm,zwar schön,aber noch ungewohnt. Letzte Woche noch bei 7 Gard und Hagel trainiert.
Schöne langes WE allen.
Respekt, 21 std in 5 Tagen!
Da wär ich auch breit.
Und hier ist bei uns jetzt richtig der Regen da, mal sehen ob ich morgen radfahren kann.
Wenn nicht, egal, wird gelaufen!!!
Respekt, 21 std in 5 Tagen!
Da wär ich auch breit.
Und hier ist bei uns jetzt richtig der Regen da, mal sehen ob ich morgen radfahren kann.
Wenn nicht, egal, wird gelaufen!!!
Bei Euch fehlt doch eh immer Wasser, oder? Im März wars hier pulvertrocken, jetzt gehts wieder, das war schon schwer nötig, mit dem Regen in der letzten Zeit.
Meine Waden sind momentan so weit ok, wie lange es hält, werd ich nächste Woche mal austesten, es fehlen so oder so einige längere Läufe, das wird nen witziger Marathon.. ne Stunde kann ich laufen, kein Problem..
Wir sind heute immerhin das zweite Mal in diesem Jahr in kurzen Klamotten Rad gefahren, langsam aber sicher wirds was..