gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
26" Aero Gabel 1 1/8 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 23:28   #9
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hm, 50 könnte hinkommen. Iss so ca. 1,70m gross, würde ich mal sagen.
Das wäre ja cool! Das 52er wurde allerdings auch in 26" gebaut. Wenn du was weißt, gib Bescheid

Zitat:
Die Jungs von QR sind generell eine der wenigen Frmen, die immer noch gescheite Triathlon-Geos bauen.
Leider vertreibt der neue Deutschlandimporteur nur die Modelle ab Seduza aufwärts, statt mit ein paar vernünftigen Einsteigermodellen n paar Leute zu angeln, die die Räder fahren.
Das Seduza kommt zwar auch in 26", aber halt auch zu deutlich über zwo Mille...
Zum Jahresende (nutzt dir für diese Saison aber herzlich wenig...) tauchen auch immer wieder gute Felt-Angebote in 26" auf.
Ja, Felt wäre auch eine Alternative.
Wie gesagt, QRoo bekommt man gut in UK. Ne Freundin hat vor zwei Wochen erst bestellt und nach fünf Tagen war es da.

Mit dem Typ von Laufrad in Hannover hab ich in Roth 2011 geredet. Der meinte, er könne mir kein 26" empfehlen wegen zu wenig Auswahl an Laufrädern und sonstigem Zubehör. Bei dem will ich eh nichts kaufen

Naja, am Sa habe ich nen 1,60m großen (kleinen) Mann kennengelernt, der mir auch erzählte, wie toll sein maßangefertigtes 28"-Rad fährt, das es auch in 26" gegeben hätte...
Alt 23.04.2012, 23:38   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen

Mit dem Typ von Laufrad in Hannover hab ich in Roth 2011 geredet. Der meinte, er könne mir kein 26" empfehlen wegen zu wenig Auswahl an Laufrädern und sonstigem Zubehör. Bei dem will ich eh nichts kaufen
Neenee, nix Laufrad.
Der Laden sitzt in Fürth und macht seit Jahrzehnten MarinBikes.

Zitat:
Naja, am Sa habe ich nen 1,60m großen (kleinen) Mann kennengelernt, der mir auch erzählte, wie toll sein maßangefertigtes 28"-Rad fährt, das es auch in 26" gegeben hätte...
Alt 26.04.2012, 14:57   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Wenn du was weißt, gib Bescheid
Leider 52...
Er ist 1,70m/SL82cm. Ich hab ihn allerdings nie drauf sitzen sehen...
Alt 26.04.2012, 18:10   #12
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Das sieht ja wirklich übel aus, gut dass nicht mehr passiert ist.

Einen kleinen 26er Rahmen ist nicht so einfach. Ich bin seit Ende Februar dran gewesen und wollte erst ein Felt B12 oder B16 - beides nicht mehr lieferbar und wird wohl auch nicht mehr gebaut.
Das QR Dulce hätte mir der Shop in Hannover aus USA bestellen können für schlappe 2.500 € - das war mir dann auch etwas zu heftig bei der Ausstattung. Hier wäre keins zu kriegen.
Ich habe mir jetzt ein Plantet X aus UK kommen lassen und mein Radhändler baut es mir auf. Dem sind bei der Aktion schon einige graue Haare gewachsen

Wenn du ein Cannondale in deiner Größe kriegen kannst schlag zu.
Alt 27.04.2012, 07:38   #13
sandra7381
Szenekenner

Zitat:
Leider 52...
Er ist 1,70m/SL82cm. Ich hab ihn allerdings nie drauf sitzen sehen...
Ich dachte es mir fast Ich bin ja 1,63m und fahre das 50er. 52er kommt bei ihm also schon hin.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt ein Plantet X aus UK kommen lassen und mein Radhändler baut es mir auf. Dem sind bei der Aktion schon einige graue Haare gewachsen
Noch jemand, der 26" fährt Bist du es schon gefahren?

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Wenn du ein Cannondale in deiner Größe kriegen kannst schlag zu.
Der Buchstaller könnte mir das neue Slice Women's in RH47 (26") für knapp 2.000 Euro inkl. Vermessung anbieten. Alternativ gäbe es noch das QR Seduza für knapp 1.900 Euro, was von den Geometriedaten auch passen müsste. Das pinkene Dulce gibt es nicht mehr in meiner Größe und das Alupendant Chicqilo ist in 26" zu klein.

Mir ist der passende Rahmen definitiv wichtiger als die Ausstattung. Da kann man immer noch nachlegen. Daher habe ich hauptsächlich die Geodaten verglichen.

Mein aktuelles Rad - Slice Ironman 2000
Sitzrohr 47 OR 49 Steuerrohr 14,2 Sitzrohrwinkel 78 Steuerrohrwinkel 71,5
Das neue Slice Women's
Sitzrohr 46 OR 49,5 Steuerrohr 10,3 Sitzrohrwinkel variabel Steuerrohrwinkel 71
QR Seduza
Sitzrohr 50 OR 49,5 Steuerrohr 9 Sitzrohrwinkel 78,5 Steuerrohrwinkel 72

Ausgehend davon, dass ich mit meinem jetzigen Rad perfekt zurecht komme/kam, müsste mir das neue Slice am besten passen, oder? Mit dem kürzeren Steuerrohr bekomme ich sogar eine bessere Überhöhung hin. Und der halbe Zentimeter beim Oberrohr sollte in Ordnung gehen, da ich derzeit einen sehr langen Vorbau dran habe.
Was meint ihr?
Alt 27.04.2012, 08:54   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Ich dachte es mir fast Ich bin ja 1,63m und fahre das 50er. 52er kommt bei ihm also schon hin.
Naja, eigentlich gar nicht mal. Er hat brutal lange Haxn für seine Grösse, daher wär ne Nummer kleiner sicher auch nicht schlecht gewesen.
Aber er hat halt genommen, was die Bucht ausgespuckt hat und wollte unbedingt n 26"er, nachdem er mal meinen Titanbolzen probegefahren war.
Aber gut: er hat seine erste Langdistanz damit gepackt und das nedd schlecht...

Zitat:
Ausgehend davon, dass ich mit meinem jetzigen Rad perfekt zurecht komme/kam, müsste mir das neue Slice am besten passen, oder? Mit dem kürzeren Steuerrohr bekomme ich sogar eine bessere Überhöhung hin. Und der halbe Zentimeter beim Oberrohr sollte in Ordnung gehen, da ich derzeit einen sehr langen Vorbau dran habe.
Was meint ihr?
Gut, wenn man die Zahlenwerte miteinander vergleicht, kommt das Slice am nächsten an dein derzeitiges Bike.
Je nachdem, wie das aber eingestellt ist, kannst du die aktuelle Sitzposition durchaus auch aufs Seduza übertragen, ggf. sogar auch auf aufs gleiche Rad in RH52.
Das Slice iss sicher kein schlechtes Rad, aber mein Herz schlägt halt immer noch für Quintana Roo...
Bei EvansCycles iss übrigens in der Tabelle das kleinste Rad 'S' und mit 54hoch/50,5lang eher weg von deinen aktuellen Massen.
Allerdings bin ich fast sicher, dass QR nen Hau in den Geo-Tabellen hat. Ich weiss nimmer wasses war, aber irgendwelche Masse bleiben in verschiedenen Grössen identisch, obwohl die Winkel und Längen, die sie bestimmen, variieren.
Wollte da irgendwann mal nachhaken, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Alt 27.04.2012, 10:17   #15
sandra7381
Szenekenner

Zitat:
Naja, eigentlich gar nicht mal. Er hat brutal lange Haxn für seine Grösse, daher wär ne Nummer kleiner sicher auch nicht schlecht gewesen.
Aber er hat halt genommen, was die Bucht ausgespuckt hat und wollte unbedingt n 26"er, nachdem er mal meinen Titanbolzen probegefahren war.
Aber gut: er hat seine erste Langdistanz damit gepackt und das nedd schlecht...
Ich habe ne 76er Schrittlänge, dann wäre der Sattel beim 52er auf dem Oberrohr, befürchte ich. Ich schau die Geodaten noch mal nach.

Zitat:
Gut, wenn man die Zahlenwerte miteinander vergleicht, kommt das Slice am nächsten an dein derzeitiges Bike.
Je nachdem, wie das aber eingestellt ist, kannst du die aktuelle Sitzposition durchaus auch aufs Seduza übertragen, ggf. sogar auch auf aufs gleiche Rad in RH52.
Das Slice iss sicher kein schlechtes Rad, aber mein Herz schlägt halt immer noch für Quintana Roo...
Bei EvansCycles iss übrigens in der Tabelle das kleinste Rad 'S' und mit 54hoch/50,5lang eher weg von deinen aktuellen Massen.
Allerdings bin ich fast sicher, dass QR nen Hau in den Geo-Tabellen hat. Ich weiss nimmer wasses war, aber irgendwelche Masse bleiben in verschiedenen Grössen identisch, obwohl die Winkel und Längen, die sie bestimmen, variieren.
Wollte da irgendwann mal nachhaken, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ich mag QR auch total, doch mein Traumrad von denen bekomme ich nicht mehr (Heikes Dulce oder das 2011er mit pinkem Schriftzug). Das Seduza sieht bisschen langweilig aus. Seduza und Dulce sind der gleiche Rahmen, ich habe die Geodaten vom Dulce. Das Seduza gibt es auch in XS.
Alt 27.04.2012, 14:55   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Das Seduza gibt es auch in XS.
Joo, Eiweiss.
Das iss ja das 'billigste' Modell, dass der neue Importeur im Programm hat.
Ich verstehe nicht, dass die keine bezahlbaren Einsteigermodelle, die es auch in 'Problemgrössen' gibt, mit reingenommen haben.
Damit wärense sicher besser aufgestellt als mit den Illicitos und CDo.1es, die man diesseits des grossen Teichs unters Volk bringt...

Themen-Optionen