Uff, was eine Woche, anstrengend aber leider nicht wegen des vielen Trainings. Wobei, meine Arbeit hat ja auch mit Training zu tun, aber leider eher Training für die kleinen grauen Zellen.
So war ich dann von Sonntag Abend bis Dienstag Mittag in Halden (das liegt ca. 120km südlich von Oslo). Super schön war es da, aber wie ich schon geschrieben habe, ich hatte bei meiner nächtlichen Laufeinheit kein Glück und habe keinen Elch getroffen, obwohl die sich dort in der Gegend wohl ganz gerne rumtreiben. Viel habe ich von der Stadt leider nicht gesehen, abends waren alle Läden zu und wir hatten sogar Probleme ein Restaurant zu finden - so wurde es dann nur ein Italiener in Norwegen. Naja, schade, aber ging nicht anders. Die Alternative war der lokale MCD.
Diesntag ging es dann wieder ab in den Süden. Zuerst zurück nach FFM, dann weiter nach Graz, wo wir um 0:30 dannn ankamen. Da war ich dann doch zu faul um noch einmal laufen zu gehen. Aber einen Abend hatte ich ja noch, aber auch der wurde länger als geplant. Zuerst ging es nach der Arbeit ab in ein Steakhouse und da muss man natürlich ein Steak essen - ich glaube, meine Kollegen hätten mich gehauen, wenn ich nur einen Salat gefuttert hätte. So wurde der Lauf danach dann doch anstrengend, nicht nur wegen der Berge, die es rauf und runter ging, sondern auch wegen des Steaks in meinem Bauch. Uff, war das eine Schinderrei. Aber super schön, nachts durch den dunklen Wald zu laufen:

Wobei, alleine war ich nicht - immer wieder huschre direkt neben mir irgend ein Getier durch das Laub und zweimal konnte ich die Burschen auch sehen, aber ich hab keine Ahnung was das war. Ich hätte gedacht Waschbären, aber die gibt es glaub ich nicht in den Bergen, oder???
Donnerstag dann wieder heim und Freitag war ich dann doch zu faul, ich wollte mich ja für Samstag schonen.
Samstag dann: Pustekuchen. Mehr als Regen gab es nicht, so dass die Radtour ausfiel. Super, das zog unsere Laune natürlich mächtig nach unten. Abends konnte ich dann immerhin ne Stunde laufen, was auch ganz gut ging, bevor wir dann ein cineastisches Meisterwerk erleben durften. Ich trau mich nicht zuschreiben, was wir gesehen haben....
Heute dann aber endlich wieder ab aufs Rad und 5 Stunden durch den Taunus geflitzt - herrlich - die Form ist noch nicht ganz verkümmert.
Jetzt geht es gleich wieder zum Flughafen udn heute abend dann eine neues Bilderrätsel
Nopogobiker