gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 830 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2012, 09:28   #6633
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von shurox Beitrag anzeigen
Weidenfeller hat ihn NICHT berührt, Robben tritt sich selber in die Ferse: http://i.iflip.im/zpo.gif
.
Der Ball ist weg, Weidenfeller legt sich quer und berührt Robben bzw. hindert ihn, irgendwie an den Ball zu kommen. Dass er den Ball eh nicht mehr verwerten konnte, spielt keine Rolle. Für mich ein klarer Elfmeter.

Fouls vorzutäuschen finde ich generell eine widerliche Sache und sollte eigentlich gegen jede Sportlerehre gehen. Aber wenn Millionen und Abermillionen im Spiel sind, vergisst der ein oder andere, nicht nur im Fussball, die "Sportlerehre". Das ist knallhartes Geschäft und nur noch nebenbei Sport. Deswegen finde ich es um so beeindruckender, wenn man sieht, dass es Fussballer gibt, die wirklich sichtbar Spass haben. (bspw. Messi)
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 11:04   #6634
triphi
Szenekenner

Da hier ja teilweise schon von Fairness und unsportlichem Verhalten gesprochen wurde, dachte ich einfach mal, ich zeige euch diesen Artikel. http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_542561.html

Ist vom St. Pauli Spiel gegen Union, wo Ebbers ein Handspieltor zugibt. Ich denke, so ein Verhalten würden leider nur ganz wenige an den Tag legen. Zumal in einer solchen Situation (für Pauli geht es um den Aufstieg).

Die Überschrift ist natürlich ein wenig übertrieben
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 14:56   #6635
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Der Ball ist weg, Weidenfeller legt sich quer und berührt Robben bzw. hindert ihn, irgendwie an den Ball zu kommen.
Das mag ja sein, aber Robben tritt sich vorher selber in die Hacken und stürzt. Völlig egal, was danach passiert => kein Elfmeter!

Aber das war natürlich für den Schiri völlig unmöglich zu sehen. Meine erste Reaktion war auch nach diversen Wiederholungen noch: klarer Elfer!

Aber der Link oben klärts auf !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 22:42   #6636
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Verdienter Sieg für Stuttgart. Bei denen läuft's aber auch wirklich von allein, ein Sonntagsschuss von Gentner und Harnik fällt zweimal der Ball im Getümmel auf den Kopf/Fuß - so ist's halt wenn es läuft.

Jetzt hoff ich mal, dass wir Sonntag Köln schlagen, damit es nicht noch eng wird. Dass die gerade jetzt den Trainer wechseln mussten passt mir aber nicht so wirklich...

Zitat:
Zitat von shurox Beitrag anzeigen
Weidenfeller hat ihn NICHT berührt, Robben tritt sich selber in die Ferse: http://i.iflip.im/zpo.gif
Er tritt sich in die Hacke weil Weidenfellers Arm seinen rechten Fuß nach links rüberschiebt.

Klar ist der ein Schwalber, aber das ändert doch nichts daran, dass dieser Elfer berechtigt war.

FuXX

PS@Aquisgrana: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_543306.html

Was ein Chaoshaufen - solche Artikel lassen die Unsicherheit bei mir dann doch wieder schwinden - und im FC Forum haben se Angst vor der Klatsche des Jahrzehnts - ich hoffe sie haben recht
Alt 14.04.2012, 00:03   #6637
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Irgendwie glaub ich, dass es nicht so einen Aufstand gäb, wenn ein Dortmunder so im Strafraum gefallen/gefällt/was auch immer worden wäre...

Is ja wie beim "Schnick-Schnack-Schnuck". Bei MGB hats keinen interessiert und bei den Bayern ist das die ultimative Frechheit...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 00:25   #6638
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Klar wurde das auch bei Gladbach diskutiert. Ich weiß aber immer noch nicht wieso. Warum sollen die Jungs auf dem Platz keinen Spaß haben? Das Spiel war entschieden und jeder wollte den Freistoß schießen. Da gibt's doch ganz andere Frechheiten in den Stadien, man denke nur an Großkreutz vs. Büskens und Asamoah.
Alt 14.04.2012, 09:03   #6639
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Jetzt hoff ich mal, dass wir Sonntag Köln schlagen, damit es nicht noch eng wird. Dass die gerade jetzt den Trainer wechseln mussten passt mir aber nicht so wirklich...
Hoff ich auch - der Klassenerhalt für Nürnberg wär bei einem Sieg in Lautern amtlich.

Ach so, für Ben: In diesem Artikel wird ´99 angesprochen: "...Gelegenheit für den Club, den Sack endgültig zuzumachen und vielleicht sogar ein bisschen Vergangenheitsbewältigung zu betreiben: Immerhin war es Kaiserslautern, das anno 1999 durch seine 1:5-Pleite in Frankfurt maßgeblich zum Nürnberger Last-Minute-Abstieg beitrug." (nz-online)
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:48   #6640
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Hoff ich auch - der Klassenerhalt für Nürnberg wär bei einem Sieg in Lautern amtlich.

Ach so, für Ben: In diesem Artikel wird ´99 angesprochen: "...Gelegenheit für den Club, den Sack endgültig zuzumachen und vielleicht sogar ein bisschen Vergangenheitsbewältigung zu betreiben: Immerhin war es Kaiserslautern, das anno 1999 durch seine 1:5-Pleite in Frankfurt maßgeblich zum Nürnberger Last-Minute-Abstieg beitrug." (nz-online)
Ja, ja, ich weiß

Aber ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Sieg der Nichtabstieg war (auch nach den Erfahrungen von '99).

So etwas passiert nicht wieder!
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen