Sehe ich ganz anders. Er prüft und fragt nach. Es ist nicht Lidls schuld, dass er von den Experten dieses Threads keine vernünftigen Antworten bekommt.
Und Du hast natürlich ihre Kontoauszüge vorliegen.
Hat mich ja auch gewundert, aber hier ein paar Gründe, warum das stimmen könnte:
Auch wenn Preisgelder bei Männern und Frauen gleich sind, könnte das bei Sponsoringdeals anders sein.
Steuern
In den 2 Jahren bei Team TBB waren die Verdienstmöglichkeiten wohl sehr begrenzt. Eigene Sponsoren waren kaum möglich, das war auch der Grund für die Trennung. Von ihren 3 Top-Siegprämien pro Jahr gingen 20% an Sutton.
Dave Scott und ihr Manager arbeiten wahrscheinlich auch nicht für umsonst.
Vielleicht macht sie manchmal Rennen, die ihr sympathischer sind, auch wenn sie weniger Geld bringen als andere.
Sie hat nicht so viele Rennen gemacht wie viele andere.
Sie jettet ständig kreuz und quer durch die Welt. So ganz billig ist das nicht.
Evtl. ist ihr Manager ja doch nicht der Beste.
Ihren potenziellen Millionärsstatus dürfte sie in Britischen Pfund berechnen, das ist was anderes als die komischen grünen Scheine, in denen die meisten Preisgelder ausgezahlt werden.
Und Du hast natürlich ihre Kontoauszüge vorliegen.
Hat mich ja auch gewundert, aber hier ein paar Gründe, warum das stimmen könnte:
Auch wenn Preisgelder bei Männern und Frauen gleich sind, könnte das bei Sponsoringdeals anders sein.
Steuern
In den 2 Jahren bei Team TBB waren die Verdienstmöglichkeiten wohl sehr begrenzt. Eigene Sponsoren waren kaum möglich, das war auch der Grund für die Trennung. Von ihren 3 Top-Siegprämien pro Jahr gingen 20% an Sutton.
Dave Scott und ihr Manager arbeiten wahrscheinlich auch nicht für umsonst.
Vielleicht macht sie manchmal Rennen, die ihr sympathischer sind, auch wenn sie weniger Geld bringen als andere.
Sie hat nicht so viele Rennen gemacht wie viele andere.
Sie jettet ständig kreuz und quer durch die Welt. So ganz billig ist das nicht.
Evtl. ist ihr Manager ja doch nicht der Beste.
Ihren potenziellen Millionärsstatus dürfte sie in Britischen Pfund berechnen, das ist was anderes als die komischen grünen Scheine, in denen die meisten Preisgelder ausgezahlt werden.
und Punkt 10:"sonstige Ausgaben" ?
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Das schließt sich ja alles nicht gegenseitig aus. Schritt 1, 2, 3 ... Ich habe nichts gegen eine strafrechtliche Verfolgung von Betrügern - ganz im Gegenteil: Ich würde in diversen Wettkämpfen gerne mit den gleichen Waffen kämpfen, wie der Athlet neben mir und dafür ist mir jedes Mittel recht. Aber mal ernsthaft: Das Drogenproblem bekommt der Staat ja auch nicht wirklich in den Griff, warum soll das im Doping anders gehen? Wenn sich so mancher Promi die Birne zudröhnt, dabei erwischt wird und einen Strafprozess bekommt finden dass die Kids ja dann erst recht geil und machens nach. Nochmal, nicht falsch verstehen: Hängt die Doper ans Kreuz, ganz richtig so. Gerade bei den Profis kommt da ja mMn ein beträchtlichs Betrugsmoment dazu, also unrechtmäßige Preisgelder, argwillige Täuschung von Sponsoren, ...
Aber gleichzeitig muss für positive Schlagzeilen, für positive Vorbilder gesorgt werden. Und damit muss man am besten heute anfangen, nicht im Schritt 3, wenns dazu überhaupt jemals kommen sollte ...
Arne, du kannst ja Timo das nächste Mal fragen, ob er dopt oder nicht. Wär ja spannend, wie er reagiert: Bah ja, das wär mutig (und wahrscheinlich für dein Geschäft hier nicht so klug ). Oder Du lädst den Faris ein und frägst mal nach
Aber wenn die glaubhaft vermitteln können, dass sie sauber sind ...
Nik
Der Radsport war ja beispielsweise nicht fähig solche Probleme alleine zu lösen.
Wie auch immer,in erster Linie müssen saubere Sportler geschützt werden und wenn man dies nicht im Sport alleine
schafft dann braucht man ganz klar Hilfe von aussen.
Es ist zwar eine Angelegenheit des Sports bei der sich der Staat und die Politik eigentlich raushalten sollten,aber anscheinend sind manche Massnahmen von aussen notwendig.
Der Radsport war ja beispielsweise nicht fähig solche Probleme alleine zu lösen.
Wie auch immer,in erster Linie müssen saubere Sportler geschützt werden und wenn man dies nicht im Sport alleine
schafft dann braucht man ganz klar Hilfe von aussen.
Daran sollte eigentlich jeder Interesse haben.
wer ist denn jeder? Fuer'n Radsport interessiert sich keine Sau. Und ob dort gedopt wird, wahrscheinlich noch weniger. ich haette keine Lust, dem sportdesinteressierten Buerger zu erklaeren: "Wir muessen eure Kinder beschuetzen, darum jagen wir jetzt Doper. Und von dem dafuer noetigen Steuergeld schliessen wir mal eben ne Kita.
Der Staat ist absolut der falsche. diejenigen, die meinen, es gaebe ein Problem im Sport, haben es locker selbst in der Hand.
Wenn ich lese mit welchem Ehrgeiz Eltern ihre Kinder zu Hoechstleistungen trimmen.... Und Kurts Eiserne Transparenz ist fuer'n A... wenn keiner aus Protest bei seinem IM startet.
Nee, Nee die Loesung des Problems bist und ich und .... Btw warum nochmal startet unser allseits beliebter Nopogobiker in Nizzza?
...Der Staat ist absolut der falsche. diejenigen, die meinen, es gaebe ein Problem im Sport, haben es locker selbst in der Hand.
Auch wenn ich dir in vielen Punkten deiner früheren Posts hier in diesem Thread recht gebe. Hier liegst du falsch. Der Staat ist genau der Richtige im Kampf gegen Doping, weil er aufgrund des ihm zur Verfügung stehenden Ermittlungsapparats potentiell stärker als die professionellen Dopingkartelle ist, die wiederum den amateurhaft organisierten Sportverbänden krass überlegen sind.
Die Fuentes-Affäre, der Telekom-Skandal, die Hütthaler-Affäre sind alles Beispiele für dopinggeschichten, die ohne polizeiliche Überwachungsmethoden nicht aufgedeckt worden wären.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
...Wenn ich lese mit welchem Ehrgeiz Eltern ihre Kinder zu Hoechstleistungen trimmen....
Ich weiß zwar, welche Art von Eltern du mutmaßlich meinst, aber wertneutral gefragt: Findest du es pädagogisch schlecht, die eigenen Kinder Leistungssport treiben zu lassen?
Meine Meinung: Es gibt wenig andere Hobbies, die geeignet sind den Charakter und das Selbstbewusstsein von Heranwachsenden beser zu stärken und sie widerstandsfähiger gegen bekannte Versuchungen wie Drogen, Nikotin und Alkohol zu machen als der Leistungssport mit all seinen Begleitphänomenen!
....Der Staat ist genau der Richtige im Kampf gegen Doping, weil er aufgrund des ihm zur Verfügung stehenden Ermittlungsapparats potentiell stärker als die professionellen Dopingkartelle ist, die wiederum den amateurhaft organisierten Sportverbänden krass überlegen sind...
Könnte es sein!! Ist es aber aber nicht weil er der eigentliche Bedarfsträger ist für Medallien und Siege. Das drückt sich ja auch im Fördermodell aus. WIr dürfen nicht vergessen das diese Einnahmen für die meisten SPortler der Lebensunterhalt sind. DIe grossen privatwirtschaftlichen Sponsoren zahlen ja nur in einer Handvoll Sportarten viel Geld.
Ich denke also in Deinem Vertrauen in den Staat liegst Du hier komplett falsch.