gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 17:27   #513
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sonntag wie Samstag, nur etwas zügiger.
Genau. etwas.

War zumindest soviel zügiger, dass es wieder nicht zu einem anständigen Grüßen gereicht hat... Zumindest ein gequetschtes "Hallo" war aber zu hören...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 02.04.2012, 18:07   #514
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Genau. etwas.

War zumindest soviel zügiger, dass es wieder nicht zu einem anständigen Grüßen gereicht hat... Zumindest ein gequetschtes "Hallo" war aber zu hören...
Ja verdammt aber auch... Wenn wir nicht bald mal zusammen fahren, dann geht das noch ewig so weiter, dass ich Dich im Trainingsflow nicht so richtig ausmachen kann unter den 1000den die man auf den üblichen Strecken jedesmal sieht.

Was hattest Du denn dieses mal an?

Hab ich Dich überholt oder haben wir uns frontal gesehen?

Aber dieses Mal war es wirklich relativ entspannt...

Alt 02.04.2012, 18:32   #515
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ja verdammt aber auch... Wenn wir nicht bald mal zusammen fahren, dann geht das noch ewig so weiter, dass ich Dich im Trainingsflow nicht so richtig ausmachen kann unter den 1000den die man auf den üblichen Strecken jedesmal sieht.

Was hattest Du denn dieses mal an?

Hab ich Dich überholt oder haben wir uns frontal gesehen?

Aber dieses Mal war es wirklich relativ entspannt...
Du bist mir auf dem schmalen Stück der Krone entgegen gekommen, dann dachte ich, Du müsstest mich ja nochmal einholen und musste aber meinen Sattel nochmal richten und genau in dem Moment (stand an der Haltestelle am Anfang der Havelchaussee im hellgrünen Trikot) kamst Du vorbeigebrummt. Hab noch gewunken und gerufen, reagiert haste aber nur so halb.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 03.04.2012, 10:31   #516
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du bist mir auf dem schmalen Stück der Krone entgegen gekommen, dann dachte ich, Du müsstest mich ja nochmal einholen und musste aber meinen Sattel nochmal richten und genau in dem Moment (stand an der Haltestelle am Anfang der Havelchaussee im hellgrünen Trikot) kamst Du vorbeigebrummt. Hab noch gewunken und gerufen, reagiert haste aber nur so halb.
ah... Du warst das. Kann mich sogar daran erinnern aus dem Augenwinkel was gesehen zu haben was freundlich grüßte. :-) Tatsächlich wahrgenommen hab ich allerdings nicht wirklich was, aber immerhin reagiert.

Gestern Abend ist es bei Tageslicht nurnoch zu 50km Bike mit einem anschließendem Koppelsprint zum Espressoladen des Vertrauens gekommen. Progressiv gefahren - begonnen mit rd. 37kmh die letzten 10min rd. 42kmh. Dazwischen fließender Übergang.

Heute morgen dann 7km gelaufen. So langsam wirds fast wieder und ich hab sogar überlegt noch 2,5km draufzupacken. Aber 100 prozentig ist es halt doch noch wieder nicht und ich will es ja nicht übertreiben. Immerhin hab ich mich zum Ende zu einem verhaltenen Steigerungslauf hinreißen lassen. Aber erstens spielt da die Angst noch mit und beim richtig Drücken merk ich auch schon noch was. Ausserdem ist die Koordination nach 3-4 Wochen Schohnhaltung irgendwie dann doch ein bischen fürn Eimer. Heute Nachmittag Rad....

Alt 04.04.2012, 10:10   #517
captain hook

Gestern Abend dann 70km Bike in 1:48h. An- und Abfahrt wie immer geschenkt. Sowas geht langsam routinemäßig ohne schlimmere Folgen vorbei und dahin.

Heute morgen dann totesmutig 9,5km gelaufen in 37:20min. Fühlte sich zwischendurch sogar fast wie Laufen an. Am Ende nen lockeren Steigerungslauf... Na gut, das Gefühl dabei zu "fliegen" ist es noch nicht wieder, aber OK. Denke der Rest kommt wieder mit zunehmender Gewöhnung. Werd wohl erstmal dabei bleiben nicht ganz soviele Kilometer zu laufen. Nach ein paar Wochen ohne Laufen zieht das natürlich auch ganz anders rein, als davor. Muss ich mich wohl auch erstmal wieder an die Stoßbelastung etc etwas gewöhnen.

Alt 05.04.2012, 12:50   #518
captain hook

Gestern Abend trainingsfrei. :-)

Heute morgen bin ich 9,5km in rd. 37min gelaufen. Hiezu gibt es ein vorsichtiges "wird schon wieder". Zumindest wird der Schmerz und das "komische Gefühl" beim Abdruck immer weniger und das Laufen immer runder. Selbst der Steigerungslauf am Ende war garnicht mehr richtig schlecht. Inzwischen erscheint mir das Warten auf schmerzfrei und ohne Einschränkung nicht mehr aussichtslos. :-)

Das Herz- Kreislaufsystem schein auf jeden Fall nicht so arg gelitten zu haben. 3:50er Kilometer fallen mir was das abgeht schon wieder sehr leicht. Auch wenn mich ein Ziehen in der Wade immernoch daran erinnert weiterhin vorsichtig zu sein.

rd. 500km auf dem Rad in jeder der vergangenen 3 Wochen gingen offensichtlich nicht vollständig folgenlos vorbei, zumal die Leerkilometerquote dank des vielen alleine fahrens erfreulich gering ist. Gefühlt denke ich, dass das ein Umfang ist, der eigentlich auch im Gemisch mit rd. 100km Laufen dauerhaft funktionieren müsste.

Alt 05.04.2012, 13:36   #519
Faul
Szenekenner

Zitat:
...Heute morgen bin ich 9,5km in rd. 37min gelaufen. ...
Geht doch! Dass das HKS leidet leiden würde, hast aber nicht ernsthaft erwartet, oder? Dafür solltest du doch schon lange genug mitspielen.
Faul ist offline  
Alt 05.04.2012, 13:46   #520
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Geht doch! Dass das HKS leidet leiden würde, hast aber nicht ernsthaft erwartet, oder? Dafür solltest du doch schon lange genug mitspielen.
Naja, manchmal hat man wenn man wieder einsteigt ja das Gefühl, dass der Sauerstoff bei der ungewohnten Bewegung noch nicht so recht weis wo er hin soll, weshalb es sich dann ja manchmal erstmal wieder total anstrengend anfühlt, obwohl das HKS gut in Schuss sein sollte. Aber heute war es eigentlich schon wieder völlig OK. Hat schon gejuckt mal ein bischen zu probieren ob richtig rennen auch schon wieder geht... hab ich mich dann aber doch nicht getraut. Wenns mal leicht ne Welle hochgeht, merk ich beim "richtig" drücken halt schon noch, dass da irgendwas noch nicht wieder 100% ist. Deshalb auch erstmal noch nicht so viele km. Muss ja nicht gleich beim Einstieg wieder alles kaputt gehen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen