Sehe ich auch so. Was soll er denn machen? Stehenbleiben und LA ein freundliches "Aber bitte nach dir!" zurufen? Er hatte ja noch Vanhoenacker im Nacken bzw. wußte vielleichtn icht, wie weit der weg war.
Weiß auch nicht, wie übersichtlich die Strecke war und wie realistisch er seinen Rückstand einschätzen konnte. Woher soll er wissen, dass LA nicht schon längst auf 'ner Ehrenrunde ist?
Sicherlich nicht besonders nett, aber gerade LA kannte ja, wenn es um Platzierung ging, oft genug auch keine Freunde. Wie wäre das ganze denn mit vertauschten Rollen abgelaufen? Ich weiß, sowas ist keine Rechtfertigung für geg. unfaires Verhalten, aber hätte LA gewartet, bis Jones ausgejubelt hätte?
Matthias
hast du den zieleinlauf gesehn? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen schmarn schreiben. der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. asozialeres verhalten gibts nicht! absolut unsportlich und imo weitaus schlimmer als dem sieger nicht direkt nach dem zieleinlauf zu gratulieren (wo man evtl. gar nicht genau weiß, wer überhaupt gewonnen hat).
das mit den autos auf der strecke ist mir auch aufgefallen. war die strecke nicht abgesperrt?
dass kienle da nicht auch von profitiert hat würde ich nicht drauf wetten. kann ja gut sein, dass bei ihm da hinten, vielleicht gerade am anfang, auch autos unterwegs waren.
lance hat in nem interview übrigens gesagt, dass er schon am ende des radsplits und dann nachher beim laufen enorm mit krämpfen zu kämpfen hatte. sowas kann passieren. vor allem wenn man bezüglich rennverpflegung (bei triathlon spezifischer belastung) noch nicht so große erfahrung hat. die grundsätzliche performance sah jedenfalls auch beim laufen recht gut aus. wie gesagt, ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt...
hast du den zieleinlauf gesehn? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen schmarn schreiben. der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. asozialeres verhalten gibts nicht!
hast du den zieleinlauf gesehn? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so nen schmarn schreiben. der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. asozialeres verhalten gibts nicht! absolut unsportlich und imo weitaus schlimmer als dem sieger nicht direkt nach dem zieleinlauf zu gratulieren (wo man evtl. gar nicht genau weiß, wer überhaupt gewonnen hat).
Öhm scheinbar hast Du den Zieleinlauf nicht gesehen. Der einzigste der LA auf die Schulter geklopft hat war TOD und das sah mehr nach "gut gemacht" als nach "hey Du Nase" aus.
Ansonsten find ich es legigitm bis zum Schluss um Plätze zu kämpfen. Die meisten schauen sich vorm Jubel halt nochmal um ob da nicht noch jemand kommt, vielleicht hatte LA ja was gelernt.
Definitiv überholt. Ziel ist auf bzw HINTER der Linie. Sorry. Beim Schwimmen, Leichtathletik etc stoppst Du doch oooch nicht kurz vorm Beckenrand/100m Strich (außer Du heißt Bolt).
Das ist ein Wettkampf und kein Lance-Kindergeburtstag. Und NEIN ich bin auch KEIN Lance-Hasser. Ganz und gar nicht.
Zu Michi: Ich denke NICHT, dass er überschätzt wird. Er macht zu viele Fehler. Das ist schade, aber eben auch Michi. Er geht hohes Risiko. Ich kann es an sich nicht so gut finden, dass er krank an den Start geht. Dann hatte er auch noch PECH. Das ist wirklich schade. Aber er hat auch richtig gekämpft, ist ja zwischendurch schon mal gewalked und wieder zurück ins Rennen gekommen. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass Sebi unterschätzt wurde bisher. Das passiert nun hoffentlich nicht mehr GROSSES Rennen von ihm. Ganz groß!
@Road_Runner Oh Dein Posting habe ich gar nicht gesehen. Na... dann! Gleicher Gedanke :D
sehe ich auch so, nur eine Frau im Zielkanal überholen geht gar nicht da wird schön gewartet wie der nopogo
dass kienle da nicht auch von profitiert hat würde ich nicht drauf wetten. kann ja gut sein, dass bei ihm da hinten, vielleicht gerade am anfang, auch autos unterwegs waren.
nein, die strecke war teils nicht abgesperrt. bei den autos, die ich meinte, waren das aber medienautos. ausserdem sollen wohl der timingwagen und die race marshalls schoen abstand gehalten haben. das haette ich nicht erwartet. eher, dass armstrong noch mal ein paar watt mehr windschatten bekommt, damit es dann auch sicher nach kona geht.
Der kleine Raelert hat scheinbar aus dem letzten Jahr auch nichts dazugelernt:
...there are days where you should better stay in bed...like today....
After a little bit of travelling i finally arrived galveston/US on thuersday night and instead getting there with my bike i brought myself a transatlantic flu. so the race-preparation was a kind of unusual. bed and waiting for the bike, bed and waiting for the bike and bed again - bc i got my bike....
Today(raceday) i found something new about myself - i've to admit that i've got a little ego-problem. 1st: instead of staying in bed and get healthy i decided not to listen to my body (and andy) and still try to race. actually my ego-decision was made two hours before the race.
the race himself was running alright for me until i've got a flat at the turnaround on the bike. i got a "new" back-wheel and kept going. 2nd: instead of finishing the day and get defeated i still couldn't give up, kept going and hurting myself. at the end i managed myself back into fours place but for a high price - now i am laying in bed again with still a flu, a sore throat and high temperature. and as a bonbon a broken disc-wheel (that hurts).
yes, definitely there are days where you better stay in bed. and yes for sure, the ego is sometimes bigger than the mind.
anyway - congrats to the fastest boys today - us champ timothy o'donnell 1st, sebastian kienle 2nd and ronny "roadrunner"schildknecht 3rd.
next round: new orleans 70.3 april 22.