gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Texas 2012 OHNE Dopingkommentare - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 11:46   #105
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
GsD sind nicht alles die gleichen Schulterklopfer.
Es geht hier nicht um Schulterklopfen, ein kurzes Händeschütteln und fertig. Das zeigt Respekt und gehört einfach zu einem sportlich fairen Verhalten. Aber in diesem Punkt ist er ja sowieso nicht der vorzeige Athlet und dass will er auch nicht sein. Dass macht in für manche Sympatisch aber für die Mehrheit dann doch eher nicht.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:47   #106
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
So wird man 7.
Für 40 Punkte und 500 Dollar mehr, eine bessere Platzierung, den 2. statt 3. Platz bei den US-Meisterschaften und insbesondere dafür, vor Armstrong ins Ziel zu kommen, kann man sich schon mal strecken. Sehr schön
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 11:53   #107
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Er hat auf jeden Fall nicht sein Optimum auf dem Rad präsentiert. Er ist ein Taktiker und er lässt momentan seine Mitbewerber im Glauben, er könne nicht davonfahren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 12:00   #108
snigel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Für 40 Punkte und 500 Dollar mehr, eine bessere Platzierung, den 2. statt 3. Platz bei den US-Meisterschaften und insbesondere dafür, vor Armstrong ins Ziel zu kommen, kann man sich schon mal strecken. Sehr schön
wie hättet ihr gehandelt in dem Moment. Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich gemacht hätte. Einerseits denke ich okay ich hätte ihn niemals bekommen wenn er sich dort nicht hätte feiern lassen, also lasse ich ihm auch den Vortritt. Wäre es ein richtiger Sprint gewesen wo sich beide pushen hätte ich ihm auch gerne gezeigt wo der Hammer hängt.

Andererseits hört der Wettkampf erst hinter der Ziellinie auf und dazu kommt noch das es halt Lance ist.

Ich finde es extrem schwer zu beurteilen was man zu dem Verhalten sagen soll.

Ob man das mit "Pech gehabt" abhandeln kann.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 12:04   #109
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

Für Lance sind das alle Vorbereitungsrennen für Hawaii.
Der probiert rum, muss er ja auch, schließlich fehlt ihm Wettkampferfahrung in diesem Bereich.

Die Radstrecken von Nizza und Hawaii dürften ihm sehr entgegen kommen.
Da bin ich schon gespannt ob und wie er die Gegner zersägt und das über den Marathon retten kann.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 12:05   #110
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
wie hättet ihr gehandelt in dem Moment. Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich gemacht hätte. Einerseits denke ich okay ich hätte ihn niemals bekommen wenn er sich dort nicht hätte feiern lassen, also lasse ich ihm auch den Vortritt. Wäre es ein richtiger Sprint gewesen wo sich beide pushen hätte ich ihm auch gerne gezeigt wo der Hammer hängt.

Andererseits hört der Wettkampf erst hinter der Ziellinie auf und dazu kommt noch das es halt Lance ist.

Wie ich gehandelt hätte, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich mich gewaltig schämen würde, wenn ich so gehandelt hätte.

Ich finds halt einfach peinlich, einen Konkurrenten auf diese Weise zu schlagen. Egal wie er heißt oder um welchen Platz es geht.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 12:14   #111
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so. Was soll er denn machen? Stehenbleiben und LA ein freundliches "Aber bitte nach dir!" zurufen? Er hatte ja noch Vanhoenacker im Nacken bzw. wußte vielleichtn icht, wie weit der weg war.

Weiß auch nicht, wie übersichtlich die Strecke war und wie realistisch er seinen Rückstand einschätzen konnte. Woher soll er wissen, dass LA nicht schon längst auf 'ner Ehrenrunde ist?

Sicherlich nicht besonders nett, aber gerade LA kannte ja, wenn es um Platzierung ging, oft genug auch keine Freunde. Wie wäre das ganze denn mit vertauschten Rollen abgelaufen? Ich weiß, sowas ist keine Rechtfertigung für geg. unfaires Verhalten, aber hätte LA gewartet, bis Jones ausgejubelt hätte?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 12:34   #112
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Isses bei einer Top10 Platzierung nicht egal, wer da kurz vor der Ziellinie rumtrödelt ?

Beschämend ist es, wenn ein Staffelläufer z.B. in Roth noch kurz vor der Ziellinie an einem Einzelstarter vorbeisprintet. Aber wenn es um Kohle, Punkte und eine To10 Platzierung geht, hört der Spaß irgendwo auf. Hinter der Zielline hat man sich dann wieder zu "benehmen" und dem Sieger zu gartulieren etc, aber VOR der Zielline ist "Krieg", da werden keine Gefangenen gemacht. Egal ob da LA oder sonstwer vor einem ist. Beim Boxen fragt ja auch keiner den Gegner, ob er sich jetzt weh getan hat...

Themen-Optionen