Natürlich gehn die Dinger auch anders als mitm Schraubstock zu wechseln, aber bis ich das erklärt hab...
Nanu. Du geizt doch sonst nicht gerade mit Worten.
Aber wenn´s ein Geheimnis ist und bleiben soll, dann lass ruhig stecken.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Bei Shimano nervts mich jedesmal, dass ich nen klitzekleinen Inbus für die Belagsicherungsschraube brauch und nen Vierer für die Bremsschuhe, während für die Zugklemmung der 5er gebraucht wird.
Jeder Jeck (damit meine ich jetzt die Bremsen) iss halt anders...
Und ich frag mich gerade, warum Campa auf die Belagsicherungsschraube verzichtet. Klar, rausrutschen tut der sicher nicht. Aber mit mal eben schnell wechseln ist´s halt auch nix.
Nanu. Du geizt doch sonst nicht gerade mit Worten.
Aber wenn´s ein Geheimnis ist und bleiben soll, dann lass ruhig stecken.
Du kannstse im eingebauten Zustand mit nem Schraubendreher raus- und wieder reinhebeln, aber wenn ich dir das verrat hab ich Angst, dass du deine Gabel odern Hinterbau verdrückst beim Versuch, das nachzumachen, daher lass ichs.
(Das schreib ich jetzt nicht als Anspielung auf gewisse Vorkommnisse mit nem bestimmten, italienischen Stahlrahmen, sondern weil man wirklich genau aufpassen muss, wo man den Hebel ansetzt)
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
die dank Minigewinde aber grossem Schraubenkopf fest sitzt als gäbs kein Morgen und dementsrechend regelmässig ausfotzt wenn man nicht aufpasst
Das ist dann aber eher eine Frage des Materials, oder?
Ich wechsel andauernd hin und her, je nach Wetter. Alle vier Sicherungsschrauben sehen aus wie neu. (Titan, Carbonschuh).
Das Prinzip mit Schraube ist meiner Meinung nach einfach besser.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Du kannstse im eingebauten Zustand mit nem Schraubendreher raus- und wieder reinhebeln
Hört sich jetzt auch nicht so richtig benutzerfreundlich an.
Hört sich jetzt auch nicht so richtig benutzerfreundlich an.
Keine 10Minuten für alle vier Beläge, wenn die Räder eh grad draussen sind.
Würde sagen, eher 5.
Jedenfalls schneller, als 4 Mikroschräubchen raus- und wieder reinpofeln, den sorgsam gehüteten Spezialinbusschlüssel auspacken und wieder vor den Kollegen verstecken.
Deine Schräubscher gehn bestimmt super rein und raus, meine Kundschaft fährt aber schonmal, bis die Bremsschuhe auf den Felgen schleifen und natürlich ohne je die Kischd zu putzen.
Das iss nedd so spassig, wie wenn du im Wohnzimmer die Schrauben massierst,...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Falls gerade kein Schraubstock zur Verfügung steht, feuchte ich die Bremsgummis etwas an (Spucke ) und dann flutschen die Dinger mehr oder weniger von selbst rein: ich drücke dann ordentlich auf einer harten Unterlagen den Bremskörper auf das Bremsgummi (über die abstehende Schraube kann man ja ordentlich Druck ausüben).
Heulsusen...! verdammtes Triathletenpack, Ironman sein wollen, aber an der kleinsten Herausforderung scheitern.
Im übrigen hat Campa das Problem inzwischen auch erkannt und verkauft schon seit 2 Jahren Bremsen mit anderen Bremsschuhen wo die Beläge spielend einfach zu wechseln sind.
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