Auch ein Klassiker, über den ich mich immer wieder totlachen kann:
Treffen sich zwei Epileptiker - sagt der eine: "Ich hab gehört Du hast neulich in der Disco den Break-Dance-Wettbewerb gewonnen? - sagt der andere: "Stimmt - dabei wollt ich mir nur ne Cola bestellen"
Eine betroffene Person antwortet:
Zitat:
Zitat von Flylevana
@ pinkpoison: Find ich überhaupt nicht witzig!
........
PP kontert:
Zitat:
Zitat von pinkpoison
"Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt."
Richard Brinsley Sheridan
Der Epileptiker-Joke war übrigens mal vor zig Jahren zum Witz des Jahres im stern gekürt worden... soweit ich mich erinnere, wurde er bemerkenswerterweise vom damaligen Vorsitzenden eines Interessenverbandes für Epilepsie in den Wettbewerb eingebracht. Im Gegensatz zu Dir gibt es offenbar sogar Betroffene, die Ihr Leid mit Humor bewältigen können... ;-)
Ich bin keiner, der jedes Wort auf die Goldwaage legt und schlechte Witze sind oft die Besten.
Die meisten Leuten hätten sich in einer solchen Situation jedoch entschuldigt. @PP: Du allerdings hast in deiner typischen Manier gleich ein passendes Zitat zur Hand und drehst flux die Situation um, indem du der getroffenen Person mangelnden Humor "nachweist".
Das ist leider überaus typisch für dich, für mich ist das übles Nachtreten und zeugt von einer unglaublich Arroganz!
da hast du sicher recht, es liest sich eher wie völlig gedankenlos dahingeschrieben.
Grüße
Wolfgang
Ist nicht quasi alles hier völlig gedankenlos Dahingeschriebenes ?
Also ich habe noch nie vor dem Schreiben eines Beitrages hier groß nachgedacht. Und ich glaube auch nicht, dass das die anderen tun.
Das würde mich auch ziemlich entsetzen und erschrecken, wenn das, was im Forum im Allgemeinen so geschrieben wird, das Ergebnis gründlichen Nachdenkens und Auseinandersetzens mit der Sache wäre !!
Ist nicht quasi alles hier völlig gedankenlos Dahingeschriebenes ?
Also ich habe noch nie vor dem Schreiben eines Beitrages hier groß nachgedacht. Und ich glaube auch nicht, dass das die anderen tun.
Das würde mich auch ziemlich entsetzen und erschrecken, wenn das, was im Forum im Allgemeinen so geschrieben wird, das Ergebnis gründlichen Nachdenkens und Auseinandersetzens mit der Sache wäre !!
Die meisten Leuten hätten sich in einer solchen Situation jedoch entschuldigt. @PP: Du allerdings hast in deiner typischen Manier gleich ein passendes Zitat zur Hand und drehst flux die Situation um, indem du der getroffenen Person mangelnden Humor "nachweist".
Das ist leider überaus typisch für dich, für mich ist das übles Nachtreten und zeugt von einer unglaublich Arroganz!
Langsam wird’s albern, Rälph. Du kannst doch gar nicht wissen, wer und wie viele sich wegen eines landläufig bekannten Witzes entschuldigt hätten. Von "üblem Nachtreten" kann auch nicht die Rede sein, diese Formulierung ist überzogen. PP könnte Dir mit der gleichen Berechtigung "unglaubliche Arroganz" vorwerfen, wie Du ihm.
Bitte mal wieder locker machen, und werft nicht mit allem was sich irgendwie greifen lässt dem Anderen an den Schädel.
Es gibt massenhaft Witze von Einäugigen, Einbeinigen, Buckligen, Dicken, Blonden, Glatzköpfigen, Ostfriesen, Bayern, Österreichern, Frauen, Männern – die Liste ist endlos. Man muss sich schon die Mühe machen zu differenzieren, wie eine Sache gemeint ist. Und: Man kann nicht das zartfühlende Sensibelchen geben und gleichzeitig voll austeilen.
Bitte vertragt Euch jetzt in diesem Thread oder ich werde ihn schließen. Ich werde meine Zeit als Moderator nicht mit so einem Käse verplempern.
Es gibt massenhaft Witze von Einäugigen, Einbeinigen, Buckligen, Dicken, Blonden, Glatzköpfigen, Ostfriesen, Bayern, Österreichern, Frauen, Männern – die Liste ist endlos.
Jetzt bin ich voll sauer. Als betroffene Minderheit sozusagen. Wieso erwähnst du keine Ossi-Witze? Ich leg mal einen in der anderen Richtung vor: Warum nennt der Wessi den Ossi, Ossi? Weil er das Wort Spezialist nicht kennt....
ich finde es völlig ok einen Witz über genannte Gruppen zu machen, und wenn sich dann einer beschwert hat, anschließend keine Witze mehr dieser Art zu machen. Daran haben sich auch alle gehalten, daher gab es kein Nachtreten und somit ist die allgemeine Kinderstube wohl auch ok gewesen.
Übrigens gab es mal eine Comedy-Gruppe im Fernsehen die nur aus behinderten bestanden und entsprechende Sketche gebracht haben, die nur mit körperlich Behinderten funktionieren können. Das fand ich echt innovativ und super anzusehen. Es gab z.B. einen Bankräuber im Rollstuhl, der auf der Flucht quer durch eine Fußgängerzone war und kurz danach kam ein Polzist im Rollstuhl hinterher, saugeil!
Findest du? Ich meine, dass sich eine Person, die anscheinend an Epilepsie leidet, sich sehr wohl über derartige Witze beschweren darf. Auch, wenn das der Vorsitzende des deutschen Epilepsieblabla vielleicht nicht tut.
Ein postwendender Hinweis auf die offensichtlich vorhandene Humorlosigkeit ist nicht korrekt, ein kurzes Sorry hät's besser getan.
Damit bin ich aus dem Thema draußen
Zu den Dicken: Was ist mit Laufen oder hast du Angst?