gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit all den Dicken? EDEKA hat die Lösung... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 20:08   #33
Flylevana
Ist alles so schön bunt hier!

Ich wollte damit jetzt keine Diskusion beginnen.
Ich find`s halt einfach nur nicht richtig, sich über Dinge lustig zu machen, unter denen andere Menschen teilweise wirklich leiden. (Ist jetzt nicht auf mich bezogen, bei mir ist`s halb so schlimm, aber ich bin prinzipiell jemand, der einfach verdammt viel Respekt vor den Leuten hat, die sowas aushalten. Sei es jetzt Epilepsie, Krebs, Asthma, Tourette-Syndrom, oder sonst was, leicht ist es in der Regel nicht.)

Ich gebe JENS-KLEVE wohl recht, pauschal alle solcher Witze abzulehnen wäre ziemlich verkrampft und stocksteif, aber solch unrealistischen Schwachsinn, der dennoch ziemlich verletzend sein kann...

Aber dafür wurde der Thread hier ja nicht nicht erstellt. Anderes Thema.

Okay,Wer kennt folgendes nicht?
http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater
(Gut, gemein, mit den Armen usw, aber wenn`s nach mir ginge, sollten manche Leute so`n Ding hin und wieder an die Windschutzscheibe geklemmt bekommen.)

Flylevana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:14   #34
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Der Epileptikerwitz ist 100Jahre alt, den haben schon 80.000.000 Kinder aufm Schulhof erzählt.
Spricht eher dafür, dass es kein "Klassiker" ist
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 22:04   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
Das iss schon ok so.
Du hast ja noch richtig sachlich rübergebracht, dass dir das nedd taugt und es ist absolut nachvollziehbar.
Witze gehen halt auf Kosten einer Minderheit, obs um Ostfriesen, Dicke (ok;- die sind leider keine Mindehreit mehr... ) oder sonstwen geht.
Was man von jenen halten mag, die andere als 'Stück Schice", egal ob 'ungebildet' oder 'dreckig, dumm und falsch' betiteln, darf jede/r selbst entscheiden.
Das iss ja absolut vorsätzlich und nicht nur unüberlegt nen Kalauer unters Volk gejubelt.
Alt 23.02.2012, 00:17   #36
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Ich find`s halt einfach nur nicht richtig, sich über Dinge lustig zu machen, unter denen andere Menschen teilweise wirklich leiden. (Ist jetzt nicht auf mich bezogen, bei mir ist`s halb so schlimm, aber ich bin prinzipiell jemand, der einfach verdammt viel Respekt vor den Leuten hat, die sowas aushalten. Sei es jetzt Epilepsie, Krebs, Asthma, Tourette-Syndrom, oder sonst was, leicht ist es in der Regel nicht.)

Ich gebe JENS-KLEVE wohl recht, pauschal alle solcher Witze abzulehnen wäre ziemlich verkrampft und stocksteif, aber solch unrealistischen Schwachsinn, der dennoch ziemlich verletzend sein kann...

Aber dafür wurde der Thread hier ja nicht nicht erstellt. Anderes Thema.

Okay,Wer kennt folgendes nicht?
(Gut, gemein, mit den Armen usw, aber wenn`s nach mir ginge, sollten manche Leute so`n Ding hin und wieder an die Windschutzscheibe geklemmt bekommen.)

Ist klar dass dich das persönlich trifft, und dass das Thema ein heikles ist. Randgruppenwitze sollten mindestens(insofern es um wirkliche Randruppen geht, die unter dem diese Gruppe definierenden Kriterium auch noch leiden) in einem Nebensatz entschuldigt werden, von wegen "nix für ungut". Bei anderen "Randgruppen" wie Frauen, Männer, Blonde, Große usw ist das eher nicht nötig, drum beschränke ich mich in meiner Funktion als Fachschaftskasper meist auf die.

Aber schön zu sehen ist, wie jemand frisch angemeldetes mal einem Fori mit 4-stelliger Beitragszahl übers Maul fährt, weiter so!!!!(Ich bin mir übrigens sicher dass er sich das im Nachhinein lieber verkniffen hätte, und auch von deinem anderen Thread nix wusste, obwohl ich hier keine Lanze für ihn brechen will)

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 08:44   #37
Mandarine

Stimmt, meine Wortwahl war völlig übersteuert, dafür entschuldige ich mich auch gerne !!!

Mir hat Fly sehr leid getan, vor allem nachdem sie so offen über ihre Krankheit hier im Forum geschrieben hat.

Ich finde Witze über Randgruppen eh geschmacklos aber sich über kranke Menschen lustig zu machen ist unfassbar.

Geändert von Mandarine (23.02.2012 um 08:59 Uhr).
Alt 23.02.2012, 08:47   #38
pinkpoison

Zitat:
Soo ich muss dann mal wieder alles versauen, ich weiß.

@ pinkpoison: Find ich überhaupt nicht witzig!
"Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt."

Richard Brinsley Sheridan

Der Epileptiker-Joke war übrigens mal vor zig Jahren zum Witz des Jahres im stern gekürt worden... soweit ich mich erinnere, wurde er bemerkenswerterweise vom damaligen Vorsitzenden eines Interessenverbandes für Epilepsie in den Wettbewerb eingebracht. Im Gegensatz zu Dir gibt es offenbar sogar Betroffene, die Ihr Leid mit Humor bewältigen können... ;-)
Alt 23.02.2012, 08:55   #39
pinkpoison

Wie wäre es mal zur Abwechslung, über eine ganz besondere Randgruppe herzufallen?

Frage: Was macht ein Triathlet der beim Laufen stolpert und in hohem Bogen auf die Schnauze fliegt ?
Antwort: Er stoppt im Flug seine Pulsuhr.

Alt 23.02.2012, 10:22   #40
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
"Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt."

Richard Brinsley Sheridan

Der Epileptiker-Joke war übrigens mal vor zig Jahren zum Witz des Jahres im stern gekürt worden... soweit ich mich erinnere, wurde er bemerkenswerterweise vom damaligen Vorsitzenden eines Interessenverbandes für Epilepsie in den Wettbewerb eingebracht. Im Gegensatz zu Dir gibt es offenbar sogar Betroffene, die Ihr Leid mit Humor bewältigen können... ;-)
tja schon schade das du das nicht mit ihr tauschen kannst.

Grüße
Wolfgang
Antwort

Themen-Optionen