Au weia.... Erst kommt die Theorie in Form von Hypothesenbildung und dann erst die Empirie in Form der Datenerhebung zum Testen der Hypothesen. Man erhebt in der seriösen Wissenschaft nicht einfach so ins Blaue hinein irgendwelche Daten und spekuliert dann was sie zu bedeuten hätten... .
Grundbegriffe wie Induktion und Deduktion sollten schon geläufig sein, wenn man anderen erklären will, wie Wissenschaft funktioniert...
Hast du eine Berechtigung eigenstaendige Forschung betreiben zu duerfen?
Ich ernähre mich sagen wir ausgewogen.
Zu 88,37% kocht meine Frau.
Wir essen 3-4x die Woche Fleisch, dazu immer Reis oder Kartoffeln oder Nudeln und Salat oder Gemüse.
Morgens 2 Brötchen, am WE auch mal 3 mit Nusspli und Erdbeermarmelade, dazu 3x Cappuccino.
Nach dem Aufstehen 0,5L Multivitaminsaft mit Wasser.
Mittags Kuchen , zwischendrin Joghurt, Obst.
Hin und wieder gibt es einen Ausrutscher.
was ist denn jetzt mit deiner Ernährung?
Mal ein Beitrag von mir On Topic:
Ich ernähre mich sagen wir ausgewogen.
Zu 88,37% kocht meine Frau.
Wir essen 3-4x die Woche Fleisch, dazu immer Reis oder Kartoffeln oder Nudeln und Salat oder Gemüse.
Morgens 2 Brötchen, am WE auch mal 3 mit Nusspli und Erdbeermarmelade, dazu 3x Cappuccino.
Nach dem Aufstehen 0,5L Multivitaminsaft mit Wasser.
Mittags Kuchen , zwischendrin Joghurt, Obst.
Hin und wieder gibt es einen Ausrutscher.
und was sind die Ausrutscher? MC D?
Grüße
Wolfgang
Geändert von Wolfgang L. (12.02.2012 um 17:48 Uhr).
nein MC vielleicht 1x im Jahr oder 2x, meist nach einem Wettkampf.
Ausrutscher sind Döner mit Pommes auf dem Stadtfest oder so.
Oder mal beim Fori-Treffen.
Ich ernähre mich glaube ich eher mäßig ungesund nach gängigen Definitionen: mittags geht's in die Kantine und da esse ich schlicht meist das einzige vegetarische Gericht (meistens Nudeln, ab und zu auch 'n Riesensalat), abends so 3-4 mal die Woche was frisches, die anderen Tag recht häufig Pizza-Service, Sushi-Service, oder whatever. Bin aber kein konsequenter Vegetarier, sondern esse viel Fisch (ohne Garnelen könnte ich nicht leben) und Bio-Fleisch. Und wenn ich Bock auf eine Salami Pizza habe gibt's die auch (ist aber immer seltener).
McD o.ä. esse ich nahezu nie, da die Schlangen immer so unerträglich lang sind komme ich nie in die Versuchung. Meine Primärsünden bei der Ernährung sind Schoki und Soft-Drinks, 2 Liter Ginger Ale an einem Sonntag ist durchaus mal drin.
Meine einfache Entschuldigung für alles ungesunde: ich habe vor gut 1 Jahr aufgehört zu rauchen. Im Vergleich zum rauchen ist alles andere Pipifax, sagt mein Arzt immer, also ab dafür.
2. sollte man nicht versuchen andere zu bekehren, das empfinde ich als extrem nervtötend.
Ausrutscher sind willkommen und gewünscht da sie eine nette Abwechslung vom täglichen Einerlei sind.
Ansonsten gibt mir mein Körper vor was er will:
Wenn ich mal 3 Tage kein Obst hatte, entwickle ich einen extremen Appetit darauf, so dass ich das Gleichgewicht automatisch wieder herstellen will, z.B. nach 3 arbeitsreichen Tagen und auswärts schlafen.