Der Präsident hat das doch alles gar nicht gewußt.
Das hat dem doch keiner gesagt, wie doof das alles läuft. Sonst hätte er sich doch sofort drum gekümmert. Und jetzt, wo er doch gar nix gewußt hat, soll er für alles Schuld sein.....nee nee nee nee nee
Im übrigen finde ich es despektierlich, von einem ehemaligen Richter als "Gesellen" zu sprechen. Das ist ein Sprachduktus, den wir seit 1945 nicht mehr pflegen, auch nicht aus Unkenntnis heraus.
Werter Herr Barbossa,
was Sie despektierlich finden bleibt Ihnen überlassen. Ich zB finde unterschwellige Behauptungen und Vergleiche, ich würde mich der Sprache Nationalsozialisten bedienen, unpassend. Weiter halte ich Menschen die zwar nichts zu sagen haben, hierfür aber möglichst viele Fremdwörter benutzen, für Angeber. Und wer ist überhaupt wir?
Zur Klarstellung: Einen solchen Schwachsinn wie von Ihnen habe ich schon lange nicht mehr gehört. Der Begriff Gesellen hat mit der Sprache der Nationalsozialisten nichts zu tun. Von den Nazis wurde der Begriff Gesindel ziemlich häufig verwendet.
Im übrigen dürfte R. W. immer noch Richter sein. Das veranlasst mich aber nicht einen Bückling vor ihm zu machen. Er war ja nicht als Richter bei der DTU, sondern als Schwager von M-O. Der Begriff "Gesellen" ist nach der von M-O, Bentele und R.W. losgetretenen Schlammschlacht absolut angemessen. Es kommt immer auf die Umstände an.
Bitte bleibt jetzt mal auf dem Teppich, und zwar sowohl im Gespräch miteinander als auch über Dritte. Höflich und sachlich geht immer, wenn man sich bemüht. Dann fällt es dem Andersdenkenden auch leichter, zuzuhören.
Wenn es möglich ist, sollten Anschuldigungen immer konkret erfolgen, also wer hat was wann getan. Anwürfe wie "der war schon immer unfähig" sind was für Anfänger und bringen keinem von uns etwas.
Bitte bleibt jetzt mal auf dem Teppich, und zwar sowohl im Gespräch miteinander als auch über Dritte. Höflich und sachlich geht immer, wenn man sich bemüht. Dann fällt es dem Andersdenkenden auch leichter, zuzuhören.
Wenn es möglich ist, sollten Anschuldigungen immer konkret erfolgen, also wer hat was wann getan. Anwürfe wie "der war schon immer unfähig" sind was für Anfänger und bringen keinem von uns etwas.
Grüße,
Arne
Wenn Du mir gruenes Licht fuer die Veroeffentlichung der peinlichen Emails von Meister Wilke gibst, dann kann ich meine Anschuldigungen konkret unterlegen. Solltest Du eine Veroeffentlichung hier nicht wollen, ist das fuer mich unschwer nachvollziehbar.
Bis dahin erlaube ich mir aber solcherlei Ausdruecke ohne konkret zu werden.
Wenn der Satz jetzt noch offiziell auf Briefpapier vom DOSB stehen würde, wär' schon mal 'ne Menge geholfen ...
Meines Wissens kann sich das DOSB nicht in die inneren Angelegenheiten eines Verbandes, insbesondere in die Wahl des Präsidiums, einmischen. Auf einen solchen Brief kommt es somit nicht an.
Es kommt einzig darauf an, ob die abgewählten Präsidiumsmitglieder Klage erheben (Zunächst wäre auch das Verbandsgericht anzurufen). Weil, wo kein Kläger da kein Richter.
M-O und seine Spezies sollten dem Sport und sich selbst eine Dienst erweisen und keinen Mucks mehr machen. Wobei, wir leben in einer freien Gesellschaft, jeder darf klagen soviel er lustig ist und als Jurist freue ich mich über jede Klage. Der Berufsstand darbt ohnehin schon arg. Die Klage werden sie verlieren, es herrscht Rechtssicherheit und sie werden mit den Prozesskosten nach Hause gehen. Auch schön!
willi:
grundsätzlich ist mir das hier im thread viel zu viel gestocher im dunkel. der antrag war (kurzzeitig) in der GS abhandengekommen. am WE legte ihn jemand aus dem alten präsidium, der sprung ins neue geschafft hat sorgfältig in klarsichtfolie in einem ordner abgelegt vor (es hatte den anschein, dass es das original sei).
cengiz, co.:
wie dir im vorfeld mitgeteilt, habe ich kein pers. interesse leute anzuzeigen. nicht weil es auf mich zurückfallen würde, sondern weil es genug personen gibt, die das wild mit freude erlegen werden, wenn es schon am boden ist. das ist keine sportl. herausforderung und ich brauche das nicht, das ist nicht mein stil.
zudem möchte ich wie im original-universum unter .info/showpost.php?p=435292&postcount=67 dargelegt, feststellen, dass ich persönlich die abwahl eher als diffuses viral-mobbing empfinde, denn auf fakten basierend. es hört sich gut an, wenn das 'neue präsidium' sagt, es beteilige sich nicht an schlammschlachten, etc. mir fehlen vor lauter rücksicht des neuen präsidiums und der LV auf KMO dabei in der aussendarstellung ein paar fakten. nichtssagen, andeuten, spekulieren sagt oft mehr als klare und deutl. aussagen. ist ja nichts neues in der politik und nennt sich phase 2 oder 3 von 5 ;-). das versenden von gefälschten mails, die komischen mobbing-berichte mit gefakten dpa-zitaten wirft ein wirres bild auf alle involvierten personen (vgl. .de/news/2008/02/1902_falsche_zitate_im_umlauf_in_eigener_sache_3at hlon.php. die LV haben in meinen augen eher aus einer bauchstimmung, einer unzufriedenheit heraus agiert.
eine abwahl ist auch dann legitim, auch in solch einem fall von unzufriedenheit und vertrauensverlust kann man das machen. sie spiegelt aber die schwächen des systems, wenn am ende des tages in summen ausgedrückt dann doch nicht sooo viel geld unbelegt gebucht sein sollte und damit unterschwellig argumentiert wurde.
es ist insgesamt viel geld ausgegeben worden. vgl. bericht auf .de vom 17., das könnte man aber auch z.t. als investment sehen, andere nenen es verschwendung und misswirtschaft. zumindest hat die DTU ihren athleten die prämien gezahlt und nicht wie seinerzeit bei vuckovic den sportler veräppelt.
hier verweise ich gerne auf die grundlegenden diskussionen auf .info, die sich vor und nach der trennung des wittener triathlon vereins ergaben. man könnte es verallg. auf "spitzensport vs. breitensport" red., auch wenn man der gesamtsituation nicht gerecht wird.
das hauptproblem sehe ich in grundsätzlichen kommunikationsproblemen zw. der GS in FFM, dem büro in BH und den 3-4 'starken' figuren und dem duo KMO + RW im präsidium. das ist IMO das hauptproblem gewesen. jetzt sind ein paar dieser köpfe abgesägt worden, andere (die viele der fehler mitzuverantworten haben!) sind geblieben und neue sind hinzugekommen. jetzt fehlt die anstehende strukturreform bei gleichzeitiger konsolidierung ohne exodus der netzwerke nach oben, etc. kommt die nicht dreht sich alles im kreis, oder besser gesagt in der abwärstspirale. FFM und HH sind mit einem bein draussen: .de/news/2008/02/1902_deutsche_triathlon_union_bekraeftigt_rechtsma essigkeit.php#events. die allg. rechtsdiskussion über die legitimation und das gespr. mit bach am montag lassen wir mal komplett draussen...
my2guestcents
weitere fragen zum text bitte im originaluniversum unter .info/showthread.php?p=432764 oder bitte via email stellen.