Jannjazz, wäre super, wenn du während deines Aufenthalts im T3 weiterhin ein paar Fotos sammelst und deine Erlebnisse und Trainings mit uns teilst.
Ich danke Euch allen für das Interesse und will dem gern nachkommen.
Heute im T3 schwamm Ian Thorpe mühelos die 100 in 1:20 - Beine ohne Brett. Allerdings kann und will ich seine Leistung nicht bewerten, viele sagen, er wird scheitern wie ein Boxer (They´ll never come back), Sidney ist 12 Jahre her und Athen 8, er setzt seinen Status als Legende, aus Langeweile. Trotzdem ist das geil, ein Weltstar in meinem Pool.
Der Trainer hat mir heute etwas gesagt: Du tauchst den Arm nicht weit genug vorn ein und das ist die Ursache für Deine schlechte Wasserlage. Das versuche ich jetzt zu ändern und so werde ich möglicherweise meine Aussage korrigieren, dass ich es nicht mehr lerne. Toll wärs schon... Vor der Einheit haben wir noch 45 min Terraband geübt, sowas und Rumpfstabi vernachlässige ich zu Hause total. Wenn ich Glück habe, bleibt etwas hängen. Und was es hier auch nicht gibt: niemand hat Durst. Kein Wein zum Essen, keine Barbesuche nach dem Abendbrot, nichts! Eigentlich wollte ich erst an Aschermittwoch zu trinken aufhören.
Morgen kämpfen wir hier fleissig weiter: zu erst Frühstückslauf, dann Koppeltraining (30 km mit 660 hm + 5 km Lauf auf der Bahn), nachmittags Radtour (50 km mit 700 hm), später dann noch eine Stunde Freies Schwimmtraining ohne Holger und Stefan.
Nix da. Der BVB wird morgen verlieren um sich voll auf die Bundesliga konzentrieren zu können. Die Lederhosen dürfen am Ende nicht wieder an erster Stelle stehen.
Schön, aber wohl eher unwahrscheinlich. Hach, ich freue mich schon aufs Spiel . Und der Junior wird wieder sagen: "Mama, schrei´ doch nicht so!"
Zitat:
Zitat von jannjazz
Was zählt is auffem Platz
Korregd.
Deine Berichte machen echt Lust auf ein Trainingslager!
Morgen kämpfen wir hier fleissig weiter: zu erst Frühstückslauf, dann Koppeltraining (30 km mit 660 hm + 5 km Lauf auf der Bahn), nachmittags Radtour (50 km mit 700 hm), später dann noch eine Stunde Freies Schwimmtraining ohne Holger und Stefan.
Das Schwimmen würde mich umbringen.
Rad + Lauf halte ich für ein TL allerdings für pussymäßig
Versteh nicht, warum man da mit der Ernährung so nonnenhaft tun muß. Sind ja keine Umfänge
Rad + Lauf halte ich für ein TL allerdings für pussymäßig
Morgenlauf 0:45m Koppel 2 h, Tour auch und schwimmen: 5:45 h Sport. Dazu noch Stabi oder Terra. Genug für mich! Aber nach oben gibt es keine Grenze, jeder kann mehr machen. Ich muss auch Kraft sparen für Donnerstag!
Heute morgen wurde etwas mehr Gas gegeben. Und irgendwie war es auch nicht mehr so voll:
5 Teilnehmer, davon ein Trainer und der Photograph. Da fehlt doch was... Das Programm ist jedenfalls ambitioniert: ca. eine Mitteldistanz (s.o.) Ich bin gespannt.
Wir brechen also nach Erques für die Koppeltour auf und fahren 30 km 660 hm. Oben bin ich gut angeschlagen:
Wir fahren dann gleich zurück und machen den Koppellauf, danach hoch zum T3 und Schwimmeinheit (60 min). Nach 300 m Einschwimmen kommt folgende Übung namens Sechstagerennen (also nach Wechsel in das Kurzbecken:
Teilnehmer verteilen sich gleichmässig auf drei Bahnen.
Bahn 1 locker
Bahn 2 hin U-Boot rück ganze Lage
Bahn 3 Startsprung, Vollgas, raus und zurücklaufen.
Wechsel ist, wenn Bahn 3 6 Runden hat, das ganze 3x wiederholt. Ich möchte Euch nicht mit Trainingsplänen langweilen, aber das schildere ich als Beispiel für Abwechselung im Trainingsprogramm. Ich meine, zu Hause habe ich einen tollen Trainer, allerdings kenne ich seine Übungen nach 10 Jahren einigermassen und das hier ist mal was anderes. Ich trainiere jetzt ohne Hilfsmittel.
Danach dann schnell zum Mittagessen. Bärenhunger. Zuerst Gazpacho, dann einen Riesensalatteller und dann entdecke ich da doch noch gegrillte Kalbsfilets, direkt vom Rost. Also ich finde ja, die spanischen Hotelköche und Küchenmanager sind Killer des guten Geschmacks. Wenn man Fleisch zu dünn schneidet, geht kein medium. Und dann noch diese entsetzlichen Bratplatten. Na jedenfalls perfekte Filets. Ich nehme locker 400 g plus Safranreis und Kartoffeln. Und gerade als ich dann so denke, super, und jetzt noch einen Pinot noir jung und ohne Eiche oder vielleicht sogar einen leicht gekühlten Weißherbst, da sagt mein Nachbar: "Jetzt müssen wir auch los, die Radtour startet gleich!"