gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 09:39   #105
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

skimaske auf und gut ist, dann finde ich geht das mit der kalten luft beim atmen. finds immer wieder erstaunlich wie du das schaffst morgens schon zu laufen und dann auch noch intervalle...

häts doch auch gestern in die halle kommen können?
Alt 02.02.2012, 09:48   #106
captain hook

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
skimaske auf und gut ist, dann finde ich geht das mit der kalten luft beim atmen. finds immer wieder erstaunlich wie du das schaffst morgens schon zu laufen und dann auch noch intervalle...
Hat sich in der Praxis irgendwann so ergeben. Nach der Arbeit ist immer etwas unsicher wann man loskommt und dann hat man den ganzen Tag schon rumgesessen und im Winter ist es Abends dann ja meistens draußen auch noch dunkel und und und... Dann mach ich es lieber morgens und fertig ist.

Die richtig harten Sachen mach ich morgens ja auch nicht. 1000er in 3min oder so wärn mir dann irgendwie doch nicht so angenehm. Aber da ich die ja eh aus meiner M-Vorbereitung gestrichen hab wegen des für mich fraglichen Nutzen, spielt das ja auch keine Rolle. Bei langen TDL muss ich halt drauf achten, abends genug gegessen zu haben.

Was den GA Lauf nachher angeht denk ich nicht, dass ich ne Maske brauch. Zur Not nen bischen Fettcreme ins Gesicht. Und verglichen mit den -14° heute morgen soll es ja nachmittags fast kuschlig warm sein.

btw: wie waren die 40x200 gestern abend? :-)

Alt 02.02.2012, 10:14   #107
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

btw: wie waren die 40x200 gestern abend? :-)
warns doch nicht. 2x6x600 wurdens
Alt 02.02.2012, 10:46   #108
captain hook

Zitat:
häts doch auch gestern in die halle kommen können?
Hät ich machen können, aber das ist immer so spät. Dann bekomm ich irgendwann Kloppe daheim (richtiger Weise). Außerdem passt das irgendwie nicht zu meinem Rhythmus so spät abends zu trainieren. Und dann noch die Zeitökonimie... Hinfahren, Aufwärmen, Training, Schwatzen, Auslaufen, Heimfahren... Und dann auch noch so kurze Dinger laufen. Nagut, dass ist ne blöde Ausrede. Wenn ich keinen M laufen sollte wärn ja die 10km in Falkensee das nächste Zwischenziel. Dafür wär es wohl angebracht mal etwas laktazider zu laufen. Aber da hab ich grade keine Bezug zu.

Alt 02.02.2012, 12:47   #109
Faul
Szenekenner

Zitat:
Ich hab die Nase so voll von der Laufbandlauferei... Und deshalb warte ich auf heute Nachmittag (also bis es "warm" ist) und versuch dann draußen zu laufen. Spätestens wenn dann wieder was schnelles ansteht muss ich ja gezwungenermaßen eh wieder aufs Band.
Durchhalten ist nicht so dein Ding, oder? Und du willst Ausdauersportler sein?
Faul ist offline  
Alt 02.02.2012, 13:05   #110
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Durchhalten ist nicht so dein Ding, oder? Und du willst Ausdauersportler sein?
Die Schwitzerei auf dem Band geht auf meine Füße. Und wenn ich dann stundenlang im eigenen Saft auf dem Band renne, bekomm ich ähnliche Probleme wie letztes Jahr in HH. Erst weichen die Füße durch und dann gibt es Blasen. Und dann geht nach 2 Tagen nichts mehr, noch nichtmal mit kleben. Von der psychischen Komponente hät ich wenig Probleme damit. Ob ich nun da lauf oder woanders die Straße rauf und runter ist mir eigentlich egal. Ist halt auch immer ein bischen die Frage wie das so ist mit dem Laufen auf dem Band und der justierung und Kalibrierung und ob man geschwindigkeitsmäßig grade auch das rennt was das ding anzeigt.

Eh wurscht. Bald wird es wieder wärmer. :-)

Alt 02.02.2012, 13:22   #111
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Die Schwitzerei auf dem Band geht auf meine Füße. Und wenn ich dann stundenlang im eigenen Saft auf dem Band renne, bekomm ich ähnliche Probleme wie letztes Jahr in HH.
kannst dir dochsone schweissbänder wie sie von manchen an den handgelenken getragen werden, an die knöchel packen
Alt 02.02.2012, 13:32   #112
captain hook

Zitat:
kannst dir dochsone schweissbänder wie sie von manchen an den handgelenken getragen werden, an die knöchel packen
oder halt nur dann aufs Band gehen, wenn es nicht anders geht. :-) Aber das mit den Schweißbändern ist ne gute Idee falls es längere Phasen des "Bandlaufens" geben sollte.

Thema geschlossen

Themen-Optionen