gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 10:07   #97
captain hook

Heute Morgen 6x2000m in 6:30min mit 3:30 Laufpause. Erstaunlicherweise ginge sie trotz der frühen Morgenstunde gut weg.

Alt 01.02.2012, 10:16   #98
Duafüxin
Szenekenner

Macht Dir die Kälte nix aus oder was das auf dem Laufband?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 01.02.2012, 10:21   #99
captain hook

laufband. :-)

Kann mich zwischen den Übeln mit der Kälte draußen und der elenden Schwitzerei auf dem Band entscheiden. :-)

für die unterschlagenen 11km GA gestern abend hab ich mich für draußen entschieden, aber bei der hohen Atemfrequenz bei den schnellen Sachen geh ich dann doch lieber rein.

Für die M-Vorbereitung ist das Wetter im Moment echt sch...ße!

Alt 01.02.2012, 10:27   #100
Faul
Szenekenner

Das stimmt! Aber nächste Woche soll es ja wieder besser werden, oder? Ich habe zumindest etwas vom Kältehöhepunkt am Samstag gehört...

Ich schiebe mein Halskratzen von vor zwei Wochen mittlerweile auch auf die Tempoeinheit bei den dicken Minusgraden zwei Tage vorher.
Faul ist offline  
Alt 01.02.2012, 10:30   #101
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Vorsicht mit intensiven Sachen bei der Kälte. Hab mir da letztes Jahr beim sehr intensiven Skitourengehen ordentlich die Bronchien zerstört und hatte 2 Monate (!) Probleme, sobald es intensiver wurde.

Neben der Kälte ist auch die Trockenheit der Luft nicht zu unterschätzen.

Lg Nik
Alt 01.02.2012, 11:28   #102
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Vorsicht mit intensiven Sachen bei der Kälte. Hab mir da letztes Jahr beim sehr intensiven Skitourengehen ordentlich die Bronchien zerstört und hatte 2 Monate (!) Probleme, sobald es intensiver wurde.

Neben der Kälte ist auch die Trockenheit der Luft nicht zu unterschätzen.

Lg Nik
deshalb geh ich ja aufs Band. :-) die 10km EB letztes WE als es noch nicht ganz so kalt war, waren schon grenzwertig. Aber Dude hat ja erklärt, dass man sich Minderbedingungen nicht schönrechnen darf, also mach ich das nicht mehr. :-)

Alt 01.02.2012, 16:26   #103
captain hook

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
NEIN, natuerlich nicht!

Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum der gute Dude manchmal etwas harsch rüberkommt. Da ich natürlich ein Freak bin, musste ich natürlich mal suchen, woran das liegen könnte. War nicht schwierig fündig zu werden und siehe da, was ein Wunder, dass da manchmal zwei Welten aufeinander prallen.

Der eine (dude) mit Interviews wo es um "back to oldschool" und das Abschrauben von Leistungsmessern geht und der Andere (ich) nachhaltig geprägt von rechnenden, messenden, planenden Sportwissenschaftlern an einem Olympiastützpunkt.

Nunja, je älter ich werde, desto mehr näher ich mich ja Dudes Position an, aber ganz erreichen werde ich sie wohl nie. Allerdings muss man schon sagen, dass die Messfraktion die da damals unterwegs war schon extrem erfolgreich war (also nicht ich, sondern die Sportwissenschaftler die neben so Anfängern wie mir auch "richtige" Sportler "gesteuert" haben)

An dieser Stelle möchte ich natürlich ausdrücklich darauf hinweisen, dass auf der I-Net-Seite des Gran Fondo New York bei den Beschreibungen der Berge Watt, Zeit, Strecken und Steigungsprozente in Beispielen gezeigt werden. Also ich finde, da solltest Du Deinen Einfluss mal dringend geltend machen.

Alt 02.02.2012, 08:13   #104
captain hook

Ich hab die Nase so voll von der Laufbandlauferei... Und deshalb warte ich auf heute Nachmittag (also bis es "warm" ist) und versuch dann draußen zu laufen. Spätestens wenn dann wieder was schnelles ansteht muss ich ja gezwungenermaßen eh wieder aufs Band.

Thema geschlossen

Themen-Optionen