Zitat:
Zitat von dude
NEIN, natuerlich nicht!

|
Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum der gute Dude manchmal etwas harsch rüberkommt.

Da ich natürlich ein Freak bin, musste ich natürlich mal suchen, woran das liegen könnte. War nicht schwierig fündig zu werden und siehe da, was ein Wunder, dass da manchmal zwei Welten aufeinander prallen.
Der eine (dude) mit Interviews wo es um "back to oldschool" und das Abschrauben von Leistungsmessern geht und der Andere (ich) nachhaltig geprägt von rechnenden, messenden, planenden Sportwissenschaftlern an einem Olympiastützpunkt.
Nunja, je älter ich werde, desto mehr näher ich mich ja Dudes Position an, aber ganz erreichen werde ich sie wohl nie. Allerdings muss man schon sagen, dass die Messfraktion die da damals unterwegs war schon extrem erfolgreich war (also nicht ich, sondern die Sportwissenschaftler die neben so Anfängern wie mir auch "richtige" Sportler "gesteuert" haben)
An dieser Stelle möchte ich natürlich ausdrücklich darauf hinweisen, dass auf der I-Net-Seite des Gran Fondo New York bei den Beschreibungen der Berge Watt, Zeit, Strecken und Steigungsprozente in Beispielen gezeigt werden. Also ich finde, da solltest Du Deinen Einfluss mal dringend geltend machen.