Zitat:
Zitat von sportopfer
Bei diesem Szenario sehe ich egal ob 5cm mehr oder weniger den gleichen schmerzhaften Ausgang vor mir.
|
Nein, 5cm sind da Welten.
Das Rad wächst ja je 4-5cm Höhe in der Länge nur um nen Zentimeter oder minimal mehr.
Super wirds bei deiner Scheitelhöhe nie werden, aber man sollte tun, was man kann, und das beginnt wie erwähnt stets mit nem (in Sitzhöhe, Überstehhöhe und Länge) passenden Rad.
Zitat:
Eigentlich habe ich was den Sachverstand angeht vertrauen sowohl zu dem Händler als auch dem Verkäufer der mich beraten hat, ...
|
Selbst wenn man nen Verkäufer nicht kennt (was ja nun meist mal der Regelzustand ist), scheint man Vertrauen zu haben;- sonst würde niemand n Fahrrad oder was anderes kaufen.
Den Unterschied zwischen nem Berater und Verkäufer hab ich an anderer Stelle aufgezeigt;- bei nem MTB, wo die Sattelstütze nur n paar Zentimeter rausgezogen ist, denke ich automatisch eher an die zweite Spezies.
Das iss wie nachm weissen Sonntag, wenn man genau sieht, wer Erstkommunion hatte, weil die Deliquienten erstmal noch n Jahr ins Rad reinwachsen müssen.