Im Urlaub geht man auf gar keinen Fall niemals nicht auch nur in die Nähe der Arbeit!!!
Sehr schön... mit dem Rad also unterwegs gewesen. Da muss ich glatt nachlegen! Planschend
Es sind Resturlaubstage... Diese Woche zwei, nächste Woche drei. Aber lebt sich eigentlich ganz angenehm so.
Planschen war ich auch schon ewig nicht mehr, da mach ich mir aber weniger Sorgen, die Technik verlernt man nicht (und für irgendwas müssen 10 Jahre Rettungsschwimmen ja gut gewesen sein) und die Kraft kommt da auch recht schnell wieder...
Ein paar Worte zum Thema Ernährung
(in der Hoffnung, dass das nicht wieder so ausartet )
Mein Ziel
Ich möchte mich gesund und ausgewogen ernähren
Ich möchte Gewicht verlieren und das Wunschgewicht am Ende halten
Vorstellung:
Viel Obst und Gemüse
Wenig Fleisch / Milchprodukte
Moderate Kohlenhydrate (Abends keine!)
Genug Trinken
Der Startpunkt
Bedingt durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten steht bei mir immer noch zu oft FastFood auf dem Programm. Und zwar trotz vorkochens. Das ist teuer und igitt.
Ich esse generell zu wenig Obst, dafür zu viel Schokolade.
Ich trinke zu wenig und grade auf der Arbeit oft auch das Falsche.
Ich esse zu viele 'Snacks' zwischendurch und insgesamt auch einfach zu große Mengen - ich habe einfach den Überblick verloren.
Der Weg
Ich habe wieder angefangen mein Ernährungstagebuch zu füllen (wers noch nicht kennt: fddb.info - großartige Seite
Das sollte schonmal einen Großteil meiner Probleme lösen. Ich werde mir dann nach und nach einen Punkt nach dem anderen rauspicken und Challanges ausrufen Mal sehen wer mitmacht. Aber das wird dann wohl ein neuer Fred.
So, ich denke, das sollte als Zusammenfassung erstmal reichen.
Neenee, da geht schon noch was.
Und wenn der Sattel nicht zur Tarnung reingeschoben wurde, würde ich sagen: Rad ne Nummer zu gross.
Sorry. Bin halt kein Radfotoästhet.
Und ne, der Sattel kann maximal noch 1-2cm höher, ich bin nur 1,66cm klein. RH ist 50, und jetzt wo dus sagst kommst mir auch ein bisschen komisch vor. Einzige möglicher Erklärung wäre ein "Moment, wir haben da noch was, Specialdealsonderpreismitkompromissen".
Hab ich denn irgendwelche Nachteile davon? Dann geh ich nämlich stunk machen. Wenn das Problem rein ästhetischer Art ist, kann ich damit leben.
Ich esse generell zu wenig Obst, dafür zu viel Schokolade.
Ich trinke zu wenig und grade auf der Arbeit oft auch das Falsche.
Ich esse zu viele 'Snacks' zwischendurch und insgesamt auch einfach zu große Mengen - ich habe einfach den Überblick verloren.
VERDAMMT! Das kenne ich doch!
Hmmmh... dieses Ernährungstagebuch habe ich auch (schon lange). Vielleicht sollte ich auch wieder damit anfangen es zu füllen. Das ist wirklich ein sehr gutes Teil und hat mir auch schon mal sehr geholfen. Mehr Obst und Gemüse klingt nach nem Plan . Keine KH´s am Abend wird mir schwer fallen, aber... nun gut. Dann mal los.
Schwimmen macht mir gerade Spaß. Das muss ich nutzen Das ist erst seit Kurzem so. Hab lange gebraucht, bis ich das Schwimmen (wieder) mochte und hatte deshalb auch laaaaaange gebraucht beim Triathlon zu landen. Ich wollte nicht ins Wasser. Jetzt bin ich da und ... phu! ZUM GLÜCK!!! Macht ja doch richtig Spaß!
PS.: Hab übrigens mit 30 von jetzt auf gleich aufgehört zu rauchen und vorher heftigst mind. 2 Schachteln am Tag geraucht. Das war die mit Abstand beste Entscheidung in Sachen Gesundheit... gleich danach kommt der Spocht Also... es geht.
Und ne, der Sattel kann maximal noch 1-2cm höher, ich bin nur 1,66cm klein. RH ist 50, und jetzt wo dus sagst kommst mir auch ein bisschen komisch vor. Einzige möglicher Erklärung wäre ein "Moment, wir haben da noch was, Specialdealsonderpreismitkompromissen".
Hab ich denn irgendwelche Nachteile davon? Dann geh ich nämlich stunk machen. Wenn das Problem rein ästhetischer Art ist, kann ich damit leben.
Ich hoffe, dass die "50" n Verschreiber ist und du "40" meinst, aber selbst n 40er dürfte, je nach Proportionen noch zu gross sein.
In der Höhe kann man das Sitzrohr theoretisch abschneiden, wo man will, aber man kann die Länge nicht beliebig verkleinern, weil vorne ja noch Platz sein muss, dass sich das Vorderrad am Unterrohr vorbeidrehen lässt, wenn einem mal nach Lenken sein sollte...
Wie auch immer, an der Optik stören mich zwo Dinge: dass der Lenker so weit überm Sattel thront und der Sattel so niedrig überm Oberrohr ist.
Dass ersteres kein Fehler sein muss, lernen wir gerade bei den Twentyninern (also MTBs mit 28"-, allerdings genannt 29"-Rädern)(daher Twentyniner), wo aufgrund der grösseren laufräder der Lenker bei kleinen Grössen nu halt mal nimmer tiefer geht, um sich sportlich das Kreuz zu verbiegenund alle möglichen, grenzwertig kleinen Leute auf eein Mal viel besser fahren können, was sie fälschlich auf die tollen, grossen Räder schieben...
Die zweite Geschichte zielt auf deine Frage nach den Nachteilen ab und wennst wirklich mal n bissl im Gelände unterwegs bist, ins Straucheln kommst und unvermittelt nach vorne abspringst, wirste die Naachteile schmerzhaft kennenlernen. Man muss kein Kerl sein und sich die Nüsse am Oberrohr zerquetschen, um das nachzuvollziehen;- auch Frau findets nicht ernstlich erquickend mitm Schritt aufs Rohr zu dotzen.
14" Rahmengrösse, aka ca. 35cm dürfte für dich das Richtige sein. Das ist zwar wahrscheinlich nicht wirklich kürzer als was du da gerade an Land gezogen hast, holt dir aber das Rohr zwischen den Beinen weg.
Und weil wir bei Nachteilen sind: da passt nur ein Flaschenhalter rein, das iss aber gegenüber den Nachteilen eines zu grossen Fahrrades zu verschmerzen.
Wichtig iss zuallererst, dass die die Rodel passt, sonst haste keinen Spass und steigst irgendwann nimmer drauf.
Die Länge finde ich eigentlich recht passend, ich habe nicht das Gefühl zu weit hinten zu sitzen, aber ich kann das auch nur von einem (Anfänger)-RR-Standpunkt aus bewerten.
Zitat:
Wie auch immer, an der Optik stören mich zwo Dinge: dass der Lenker so weit überm Sattel thront und der Sattel so niedrig überm Oberrohr ist.
Den Effekt habe ich beim RR auch, wenn da überhaupt Überhöhung (nennt man das nicht so?) vorhanden ist, dann Minimal. Bisher hatte ich das auf meine kurzen Beinchen geschoben. ;(
Zitat:
Die zweite Geschichte zielt auf deine Frage nach den Nachteilen ab und wennst wirklich mal n bissl im Gelände unterwegs bist, ins Straucheln kommst und unvermittelt nach vorne abspringst, wirste die Naachteile schmerzhaft kennenlernen. Man muss kein Kerl sein und sich die Nüsse am Oberrohr zerquetschen, um das nachzuvollziehen;- auch Frau findets nicht ernstlich erquickend mitm Schritt aufs Rohr zu dotzen.
Bei diesem Szenario sehe ich egal ob 5cm mehr oder weniger den gleichen schmerzhaften Ausgang vor mir. :O
Und: nur um Verwirrung zu vermeiden (auch wenn es eigentlich offensichtlich sein sollte): Ich habe mich aus optischen Gründen für die Herrenvariante entschieden.
Eigentlich habe ich was den Sachverstand angeht vertrauen sowohl zu dem Händler als auch dem Verkäufer der mich beraten hat, da ich mit beiden befreundet bin und auch ne Zeitlang mit ihnen radeln war. Ahnung habe ich aber trotzdem keine. Ich bin grade verunsichert ;(